9.7 Wifi Sperrbildschirm deaktivieren oder Zeit verlängern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

Ich nutze mein Tab So nur zu Hause im WLAN und ständig aktiviert sich der Sperrbildschirm.
Darauf könnte ich komplett verzichten.

Kann man das irgendwie deaktivieren?
Oder kann man zumindestend irgendwo die Zeit bis zum Sperrbildschirm einstellen?
Bei meinem So ist das kein Problem, beim Tab S2 finde ich keine Einstellung dafür.

Hat zwar nichts mit dem S2-Tab zu tun, aber damit gehts ebenso gut, wie bei jedem anderen Android-Smartphone/Tablet: NoLock
Christof

Bei Einstellungen - > Anzeige - > Display Timeout kann man die Zeit auf 10 Minuten einstellen.

Das ist aber doch die Zeit, dir das Display anbleibt und daher m. E. etwas anderes als der Sperrbildschirm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ich nutze Fingerabdruck. Ich aktiviere mein S2 über den Homebutton und lasse den Finger minimal länger auf der Taste. Somit ist es gleichzeitig entsperrt. Eine andere Möglichkeit um die Sperre herum zu kommen habe ich nicht gefunden.

Ich habe eine Hülle mit AutoOn/Off Funktion. Wenn ich das Tablet aufklappe ist es direkt entsperrt. Als Sperre habe ich Wischen eingestellt und als Firmware verwende ich die 5.1.1 für Kanada (per Odin eingespielt).

Einstellungen, Gerätesicherheit, Sperrbildschirmtyp: Keine
Damit bist du den Sperrbildschirm los

• Danke
Reaktionen: ernst1302
Hallo zusammen,

da ich ein ähnliches (gleiches?) Problem habe, aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen will hier meine Frage:

Ich hatte bis dato den Sperrbildschirm immer deaktiviert, weil ich das Tablet nur zu Hause hatte. Kürzlich war ich mit dem Teil unterwegs und habe für einen schnellen Schutz die Fingerabdruck-Abfrage aktiviert. Soweit so gut.
Jetzt will ich den Sperrbildschirm wieder abschalten, aber auf einmal fehlt mir eben jener Sperrbildschirmtyp "Keiner".
Wie kann denn das sein?? Ich habe weder irgendwelche System-Apps installiert, noch einen Firmware Update gemacht o.ä.
Ich bin verwirrt...

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte. So unlock-Apps hab ich schon getestet, gab aber Probleme...

Vielen Dank!