Gibt es eine Alternative zum Galaxy Tab S2?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bullyracer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S 2 T715 (8,3 Zoll) mit Wifi und LTE und nutze es noch immer, allerdings wird es langsam mal Zeit für ein Neues. Da es super in meine Seitentasche meiner Arbeitshose passt, ein großes Display hat und leicht ist, würde ich mir gerne ein neues Galaxy in diesem Format kaufen.
Leider habe ich bis jetzt nichts vergleichbares in der Größe 8,3 Zoll/ Lte gefunden. Das S2 scheint es wohl nicht mehr zu geben. Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße aus dem Revier
bullyracer

bullyracer schrieb:
Das S2 scheint es wohl nicht mehr zu geben
Nein, aktuell ist Samsung beim Tab S10 angekommen. Aber die verfügbaren Geräte habe alle ein Display ab 10,5“ aufwärts.

Die einzige Tablets von Samsung unter 10“ sind das Galaxy Tab Active5 5G und das
Galaxy Tab A9 8.7'' LTE

Ansonsten gibt es natürlich noch einige 8“ Chinaböller, diese werden aber nicht halb solang laufen wie dein altes Tab S2.

Das „Problem“ der geringen Menge an kleinen leistungsstarken Tablets von den großen Marken, ist die Größe der Smartphone Topmodelle des gleichen Herstellers.
Ein Samsung Galaxy S 24 Ultra hat ein 6,8“ Display und einen im Gerät verwahrten Pencil. Da ist die Nachfrage für ein unwesentlich größeres Gerät, welches man dann zusätzlich mit sich nehmen möchte, eben sehr gering.

Der Welt der Diagonalen täuscht. Das S2 hat mit dem 4:3 Format die circa doppelte Bildschirmfläche eines typischen 6,3ers.

• Danke
Reaktionen: romeon
Es gab eine Zeit, in der ich kleine 5,x" Handys für den Alltag mit den sehr mobilen 7-8" Tablets kombinierte. Das Handy passte gut in Hosentaschen beliebiger Mode, das Tablet fühlte sich bei Bedarf im Kleinrucksack wohl.

Jahre später fanden beide Geräte keine adäquaten Nachfolger. Bei Tablets mit Mobilfunk gibt praktisch es nur Billigware geringer Qualität, oft ohne Mobilfunk, und die Handys passen kaum noch in die Taschen.

Und was sehe ich nun bei der 10,x" Tablets? Gibt's bei Samsung in der S-Klasse nicht mehr. Die beginnt nun bei 12". Wo führt das in 10-15 Jahren hin?

Zuletzt bearbeitet: