Erste Erfahrungen zum Galaxy Tab S2

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir klappt das mit dem ausschalten der WIFI verbindung im standby wunderbar, habe auch nur den punkt im menü ausgewählt und das wars.
vielleicht blockt da eine andere app? bei mir hat z.B. die app lux verhindert das ich apps ausserhalb des play stores installieren kann z.B. aus dem Amazon shop.

Kann sein das eine App das verhindert. Aber das System sollte Vorrang haben.

Hab ja nix anderes drauf, wie zuvor auf meinem GALAXY tabpro 10.1... Und da hat es immer funktioniert. Mit welchem Tool kann ich den Verursacher denn herausfinden? Möchte das Tab deswegen aber nicht extra rooten.

Der Tipp mit den apps war gut. Hab bis Gmail die Synchronisation ausgeschaltet und tunein beendet (nicht nur angehalten). Nach einem Neustart scheint das wlan sich auszuschalten.

Hallo,

jetzt weiss ich nicht ob ich hier richtig bin, erschlagt mich nicht, wenn nicht...

Ich habe eine kurze Frage:
Beruflich habe ich jetzt das neue Samsung S2 (das große LTE) vom Chef bekommen, Samsung Tab hatte ich vorher nie in den Händen, immer nur ein Apple..... privat
Ich liebe dieses Tab, nur geht mir eine Funktion ab, die ich bei Apple aber gewonnt war.
Beruflich muss ich immer sehr lange Webseiten studieren, gibt es hier auch einen Trick wie beim Apple, mit einer Berührung wieder zum Anfang der Webseite zu gelangen? Oder eine ähnliche Funktion?
Beim Apple berührt man den oberen Rand und schon ist man am Anfang der Webseite.... sehr praktisch.

Jetzt suche ich seit dem 2.2 überall herum, keiner konnt mir bisher helfen, vielleicht stelle ich in Google und Co auch die Frage nicht richtig, ich weiss nur nicht, wie ich es noch formulieren könnte....

Kann einer von euch mir vielleicht helfen? das wäre wirklich toll, noch toller, wenn es so eine Funktion gibt
Diese Funktion würde mir wirklich viel Arbeitszeit ersparen ☺

Schönes Forum übrigens!

Viele Grüsse
Kati ☺

Hallo Kati,
Eulenbaby schrieb:
Hallo,
Beruflich muss ich immer sehr lange Webseiten studieren, gibt es hier auch einen Trick wie beim Apple, mit einer Berührung wieder zum Anfang der Webseite zu gelangen? Oder eine ähnliche Funktion?
Beim Apple berührt man den oberen Rand und schon ist man am Anfang der Webseite.... sehr praktisch.

ich muss zugeben, dass ich sowas bisher noch nicht gebraucht habe. Allerdings hast du bei Android ja mehrere Browser - neben dem Standard-"Internet" u.a. noch Firefox, Opera, Chrome oder Dolphin - zur Auswahl, evtl. gibt es ja bei einem davon die von dir gesuchte Funktion? Ich habe jetzt nur mal schnell geschaut, ob es für Firefox etwas passendes geben könnte und bin auf folgendes gestoßen: Firefox für Android: Schnell ganz nach oben scrollen

Schöne Grüße
vom Purzelkater

Hallo Purzelkater

das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, ich wrrde es später testen.
Hätte nie gedacht das es an einen Browswe liegen könnte... aber von diesen Sachen verstehe ich auch wirklich rein gar nicht.

Bin gespannt! Danke derweil für deine Hilfe.

Ach so, mir ging das damals auch so, das ich das nicht vermisste, weil ich nicht wusste sas es sowas gibt. Aber seit dem Tag wo mir das gezeigt wurde, wollte ich es nie mehr missen. ☺☺☺

Liebe Grüsse
Kati

Ich wollte nur mitteilen, dass mein Tag S2 9.7 Wifi gerade wieder vom Service gekommen ist. Es machte pausenlos von selber einen Neustart und nichts ging mehr.
Der Service hat das komplette Motherboard ausgetauscht. Ich wundere mich nur, warum die mir nicht gleich ein neues geschickt haben. Dieser Aufwand übersteigt ja wahrscheinlich die Neuanschaffung. Ich hoffe, sowas kommt jetzt nicht mehr vor. VG Robert

Hat das Gerät eine Folie auf dem Rand der Kamera(Rückseite) ?

Normalerweise sollte es das haben

Hi,
will dafür nicht ein neuen Thread erstellen. Ich habe festgestellt das mein Tab S2 um die Kamera zum etwas klackert. Ich hatte bereits andere S2 in der Hand und da war nix zu hören. Nicht das sich da was gelöst hat.

MfG Alex :)