Zubehör Zubehör für das Samsung Tab S10 Ultra

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist für dich günstig? Bei MM/Saturn ist das neue Keyboard Cover mit AI Button für 236€ in Schwarz und 210€ in Weiß erhältlich. Mit vorhandenen MM-Punkten und Payback-Konto kann man den Effektiv-Preis noch ein wenig senken.

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
@RoNNoS soweit ich weiß kriegt man zum Geburtstag bei Samsung einen 50% Zubehör Code zugeschickt, wenn man für den Newsletter angemeldet ist. Wenn das Cover dann noch reduziert ist, kriegt man es sehr günstig. Ansonsten dürfte das Cover mit der Zeit auch günstiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Hallo, kann man beim zweiteiligen Bookcover das S10 Ultra ohne Tastatur auch vertikal aufstellen?

Bei dem originalen von Samsung gehts.

Danke

Hallo, habe mir das Bookcover mit Tastatur DX925 (zweiteilig) gekauft. Ich benutze Microsoft Edge als Browser, da dieser meine Favoriten mit den anderen Computern synchronisiert. Leider finde ich oder es gibt keine Favoritenleiste und auch ein scrollen mit dem Touchpad funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp ?

Nach "googeln" habe ich eine Lösung für das scrollen gefunden. Es funktioniert, wenn man die Finger spreizt bzw. z.B. Kleinen und Mittelfinger nutzt. Bisschen blöd aber besser als gar nicht. Scheint sich wohl um ein erst kürzlich aufgetretenes Problem zu handeln

Hallo, ist s möglich die Cursorfarbe bei DEX von schwarz auf weiß zu ändern ?

Hab nur ein magnetisches Bookcover von Temu, erfüllt voll und ganz seinen Zweck und hat gerade mal 20€ gekostet...
IMG_20250227_150152.jpgIMG_20250227_150252.jpg

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und lifetab
Im MediaMarkt Tastatur für 260€ und hier bei Amazon für 227€

Samsung Book Cover Keyboard EF-DX925

Meint ihr man kann es für den Preis kaufen oder lieber warten? 200+ ist schon heftig..

Für mich wäre das keine 50 € wert. Ich weiß gar nicht, wie man den Preis da rechtfertigen soll. Wegen der AI-Taste oder weil SAMSUNG drauf steht?! Bekloppt. Für den Preis bekommt man nen Opel Corsa mit einem Jahr TÜV, lol!

Hallo hat jemand eine Empfehlung für eine Tasche, wenn das BookCover EF-DX925 benutzt wird??
Bei amazon gibt es eine große Auswahl für MacBooks, aber für das S10Ultra eher wenig.

Auf der HP von Samsung wird das Außenmaß (des BookCover) mit 34 x 25 x 2,3 cm angegeben.

Gefallen würde mir eine Hülle die gut gepolster, auch an dem Ecken ist.
z.B. in 15,6 Zoll da ist als Innenmaß 36 x 24.8 x 2.5 cm angegeben. 2 mm sollten keine Rolle spielen.

Gruß aus Unterfranken,

rafelder

Ich hab die hier Ebay
Da passt es gerade so rein, mit Hülle oder Case (hab so ein einfaches, transparentes). Die Tasche vorne ist ideal für allerlei Zubehör
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine einfachen Cases
IMG_20250320_184428.jpg
IMG_20250320_184338.jpg
Die Aufkleber sind von mir 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rafelder
Dann sollten die Taschen für die MacBooks 14" eigentlich passen, oder :confused2:

Eigentlich ja, die sind ja auch von Hause aus immer etwas größer

Ich klinke mich mal ein, weil ich seit neustem auch ein Besitzer des Tab S10 Ultras bin. Aber ich werde mit den Cases irgendwie nicht so richtig warm.

Nicht nur der Preis der offiziellen Bookcovers, sondern auch der fehlende Rundumschutz des Tablets sagen mir absolut nicht zu. Ich habe mir die Infiland bei Amazon für 10€ besorgt, weil ich die extra Lasche, die sich um den Stift und Kamera liegt, eigentlich ganz gut finde. Allerdings ist die Halterung für das Tablet aus Plastik und an den Seiten offen.

Auf der Suche nach Tastaturhüllen bin ich dann auf die Chinahüllen wie Iveoppe, Sengbirch usw. gestoßen und mir die Iveoppe für 50€ auf Amazon gekauft. Ist okay, nicht die wertigste Qualität, aber noch im Rahmen. Aber auch hier schreckt mich eine Sache besonders ab: In der innenseite der Hülle, die dann aufs Display liegt, befinden sich Magneten, die Tastatur festhalten soll; was die auch nur bedingt tut, weil die Magnete dann doch nicht so stark sind. Die TPU Hülle macht aber einiges besser als das Plastik von Infiland.

Mein Gedanke ist jetzt folgender: irgendeine TPU Hülle, die hinten eben ist, auf Amazon zu kaufen das Plastik von der Infiland zu entfernen und die TPU Hülle auf die Infiland Lasche zu kleben. Hätte damit jemand schon Erfahrung, wie ich am Ende TPU und PU Leder verklebe? Die 50€ Hülle würde ich dann wieder zurückschicken. Die Tastatur ist nämlich kleiner als das Tablet und hat auch keine Abstandshalter o.ä. und müsste mir etwas selber einfallen lassen.

Eigentlich suche ich so ein Case wie das von IVEOPPE nur ohne Magneten in der Innenseite und dafür etwas enger geschnitten, weil das Tablet ohne Tastatur und nicht innerhalb der TPU Hülle doch etwas lockerer sitzt.

Hallo,
ich hatte jetzt kurz das Tab S10+ und das Samsung Book Cover Keyboard dazu, ich finde es macht das Tab S10+ erst komplett, leider ist es beim Tab S10+ nicht beleuchtet .. habe das Tab S10+ samt Book Cover Keyboard zurück geschickt und mir das Ultra bestellt.
Würde gerne von euch wissen, ob das Book Cover Keyboard EF-DX915, bis auf die KI Taste, ident mit dem EF-925 ist.

Zuletzt bearbeitet:
@techbiene wie ich das jetzt nochmal nachgeschaut habe, ist die EF-DX915 quasi identisch. Ich weiß nur aus Reddit, dass die Tastatur ein paar Errors beim S10 Ultra ausgibt, die aber zu vernachlässigen sind, weil die Tastatur trotzdem funktioniert. Mit Fn + F12 lässt sich wohl die Hintergrundbeleuchtung ein- bzw. einschalten.

• Danke
Reaktionen: techbiene
Habe mir jetzt zur EF-DX925, bei amazon noch DIESE Hülle gekauft.
Vorteil an dieser (ohne Tastatur) ist der perfekte Kantenschutz, da das Tablet komplett umschlossen ist. Der S-Pen, kann auch, geschützt, innerhalb der Hülle untergebracht werden. Nachteil, nur Quer (Landscape) zu nutzen. Dazu nutze ich eine Bluetooht Tastaur, die ich noch zu Hause hatte und in dieser TASCHE habe.
Ideal wenn man das Tablet ohne EF-DX925 nutzt.

Habe auch noch nicht das Ideal gefunden, kann aber so ganz gut damit arbeiten.

Gruß aus Unterfranken,

rafelder

• Danke
Ich schreibe mal meine genaueren Erfahrungen und Problemen mit Cases, die ich bis jetzt gekauft/zurückgeschickt habe.

Ich habe jetzt folgende Cases bestellt:
Infiland Tab S10 Case Folio gefällt mir ganz gut, bis auf Plastikhülle und offene Kanten.

IVEOPPE Keyboardcase Tab S10 Ultra Preis-Leistung ist an sich gegeben, wenn man die Preise einzeln betrachtet. Tastatur 29,99, Hülle 20. Allerdings sehe ich die Magneten in der Innenseite kritisch, weil diese auf dem Tablet liegen, die Tastatur keine Abstandshalter hat und die Hülle zu groß ohne Tastatur ist. Hab sie dann zurückgeschickt. Die Tastatur ist auch viel kleiner als im Bild dargstellt (oh Wunder :D – vermutlich 10 oder 12").

WFTE TPU Hülle hab für die 14,99 bezahlt. Zwischenzeitlich habe ich die Infilandhülle kaputt gemacht, indem ich das Plastikteil abgemacht habe. Die TPU Hülle hab ich dann tatsächlich auf die Hülle geklebt (unsauber gearbeitet, weil bescheidener Sprühkleber). Hab zu spät bemerkt, dass die WFTE Hülle nicht den Bildern entspricht und ohne Zurückschicken ein 15€ Aktionsgutschein von Amazon erhalten. Es gibt da eine TPU-Hülle für 9,99€ die der erhaltenen Hülle ebenfalls entspricht. Ich bin mit meinem Frankensteinsmonster eigentlich zufrieden. Aber durch meine unsaubere/ungeduldige Arbeitsweise hat mich gegenüber des Projektes stutzig gemacht ;D. Lösungsmittelgeruch ist eigentlich entflogen, sodass die Hülle sicher nutzbar ist.

Lobwerk Schützhülle Tab S9 Ultra die Hülle ist zwar fürs Tab S8 und S9 Ultra vermarktet, aber die 14,6"" sind ja identisch. Tatsächlich passt es auch für das Tab S10 Ultra. Trotzdem gibt es paar Sachen, die mich stören: es gibt drei kleine Luftschlitze hinten am Case; für die 360° Rotation ist das Case in der Mitte offen, sodass der Aufkleber das Gehäuse des Tablets berührt (keine Ahnung, ob das langfristig dem Gehäuse gut tut); die untere Seite für die Stifthalterung scheint, am Tablet selbst etwas lockerer zu sitzen (hat aber vermutlich wegen Abmachen usw. seine Gründe, weil das Case sonst bombenfest sitzt); für den Stift hinten gibt es an der Lasche keine Kuhle wie bei Infiland (ist zwar so auch nutzbar, aber die Lasche steht halt etwas ab und dadurch ist mehr Luft zwischen Lasche und Tablet – Magnete halten aber trotzdem). Gelöst habe ich die Luftlöcher und den 360°Aufkleber so, dass ich die Abziefohlie in kleine Teile sowie Rundung abgeschnitten habe. So sind die Löcher geschlossen und der Aufkleber rutscht auf der Folie anstelle des Gehäuses vom Tablet entlang. Außerdem ist das durchsichtige Plastik und kein TPU – stört mich aber nicht wie die anderen Punkte.

• Danke