Wie zufrieden seid ihr mit dem Tab S10 Ultra?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Streitschlichter

Streitschlichter

Fortgeschrittenes Mitglied
356
Hey,

Also, ich habe mein Tab S10 Ultra schon seit ein paar Tagen und habe es vom iPad Pro 13 Zoll gewechselt. Davor hatte ich immer ein günstiges Android-Tablet. Im Vergleich zu den alten Tablets ist es ein Monster und im Vergleich zum iPad Pro, ehrlich gesagt die Leistung ist schon hoch genug, man merkt nicht viel. Aber der Akku hält nicht so lange, was auch ein Vorteil von iPads und MacBooks ist.
Ich bin also zufrieden bisher. Das Tablet macht mir bis jetzt am meisten Spaß. Ich bin nur nicht mit dem Book Cover zufrieden, was ich aber auch schon beim iPad Pro nicht war.
Ansonsten waren viele Leute und ich, also auch ich, skeptisch gegenüber dem Mediatek-Prozessor. Aber es scheint ganz gut zu laufen. Klar, ein Snapdragon in der Preisklasse wäre mir lieber, aber ich bin eher positiv überrascht. Daher passt es, und wenn es anders gewesen wäre, hätte ich es zurückgesendet.

Ansonsten bin ich mit allem zufrieden. Surfen, Spielen, Serien schauen oder Dokumente bearbeiten – alles macht einfach Spaß und auch der S Pen ist super.
Einziger Kritikpunkt wäre, dass ein bisschen mehr Akku immer toll wäre. Ich habe kein 5G-Tablet, nur WiFi. Die Leute, die mit mobilen Daten unterwegs sind, werden vermutlich schnell einen leeren Akku haben.

Wie zufrieden seid ihr? Wer kommt vom S9 Ultra und könnte sagen inwiefern es besser oder schlechter wurde?

Ich bin soweit auch zufrieden, es ist flott, hat mich noch nie im Stich gelassen und die Akkulaufzeit reicht völlig (hab ein 5G Tab). Alle größeren Tabs bisher waren absolute Katastrophen (Lenovo P12, Redmi Pad Pro).
Einziges Manko ist und bleibt Android. Man merkt das Android absolut null für Tablets geeignet ist. Ich hoffe man besinnt sich und es wird in Zukunft wieder ein Tablet-Android geben

• Danke
Reaktionen: Hadi01 und Streitschlichter
Bis auf das WLAN Modul bin ich zufrieden. Ich hab leider das Phänomen, dass die WLAN Verbindung beim Streamen verloren geht. Sitze dabei keine 2m neben dem Router. Das Tablet wechselt dann zu den mobilen Daten. In den WLAN Einstellungen steht dann, dass man ohne Internet verbunden sei.
Ein S25 Plus und ein iPhone 15 Pro haben währenddessen keine Probleme. Liegt also nicht am Router/Leitung.

Außerdem ist da noch die Geschwindigkeit des WLANs. Wir haben eine 250 MBit Leitung mit 40 MBit Upload. Neben dem Router kommen beim Tablet nur 210 MBit an und im Upload nur ca. 1,8 MBit. Der Download ist für mich okay (auch wenn iPhone und S25 Plus hier mehr als 250 MBit erreichen) aber der Upload ist eine Katastrophe. Hier erreichen andere Geräte knapp über 40 MBit. Es liegt also definitiv am Tablet. Neustart und ohne Hülle hab ich natürlich schon getestet. Schade für so ein teures Gerät.

Grüße

Ich hab eine Fritzbox 6690 Cable von Vodafone ohne Probleme, Berlin - Hellersdorf
Screenshot_20250325_195231_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: Beercules