Wer kauft sich das Galaxy Tab S10 Ultra?

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
5.246
Gott was bin ich froh, mir noch ein Tab S9 im Abverkauf gesichert zu haben. Die Tatsache dass es vermutlich kein "normales" Tab S10 geben wird in Kombination mit dem ganzen KI-Dreck und der Preisschraube machen die Reihe schon jetzt maximal unattraktiv für mich. Mit dem MediaTek hätte ich gar nicht mal ein Problem, die sind seit einiger Zeit sehr gut unterwegs. :1f44c:
 
Die Ankündigung klingt erstmal enttäuschend. Wahrscheinlich kein 11 Zoll und trotz Mediatek Chip eine saftige Preissteigerung. Dann werde ich mir wohl zum ersten mal ein Ipad kaufen.
 
@MSSaar erinnert mich an die Bixby Taste des S10 :D.
Mehrwert ist da sehr gering sofern man nicht die Taste umprogrammieren kann.
 
Auf der Samsung india Website gibt es eine Vorbestelller Seite zur Reservierung für ein neues Tab . Der Countdown läuft noch 7 Tage
 
  • Wow
Reaktionen: TB99
Nicht nur Xiaomi hat den 26.09. im Blick:

MSN

Die neuen Tablets werden endlich vorgestellt. Die Preise sind mMn jenseits von Gut und Böse, ab 1119 Euro ist schon eine Ansage. Wenn man dann noch etwas dazuhaben will wie z. B. 5G, wird es noch viel teurer. Der Mediatek SoC hat wohl keinen Einfluss bei der Preisgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Später kommt mein S9 Ultra für 900 Euro.
MediaTek und die hohen Preise. Da werde ich nichts verpassen..
 
Wtf? Das iat ja fast en Rückschritt im vgl. zum S9!?!?💩
Was soll das Samsung?
 
ich habe tatsächlich auch mit dem S10 geliebeutelt aktuell habe ich einen Tab S8 und bin eigentlich sehr zufrieden.
ich hatte überlegt auf das Tab S9 plus zu wechseln und dann kam mir in den Sinn dass ja bald die tab S10 Reihe kommen soll und dann dachte ich mir kann ich auch warten.
jedoch finde ich das Gerät ich kann nicht genau sagen warum extrem unattraktiv und da sprechen wir noch gar nicht vom Preis.
und der Prozessor ja er mag ganz gut sein jedoch passt das für mich nicht mit der preisgestaltung überein.
somit besteht jetzt meine Überlegung es einfach beim S8 zu belassen bzw zu schauen ob ich irgendwo günstig ein Tab S9 plus ergattern kann.
 
Habe ich das bei der Galaxy Tab S10 Serie jetzt richtig verstanden, entspiegeltes Display, das Ultra etwas dünner und einen halbes SoC Generationsupdate?🤔


Und wenn ich mir die lächerlichen Ankaufsboni auf der Samsung Webseite ansehe, verspüre ich gerade so roundabout null Incentive mein S9+ abzugraden.
 
@kai84m ja, genau so sieht es aus. Ist jetzt auch meine Erkentniss. Das einzige was mir noch auffiel: Die trade-ins bei CB (Cooperate Benefits) sind viel besser. 200 EUR nur für das traden + das Gerät. Bei mir wäre das (leider) 220 EUR. Für mein Note 12.2 LTE (12.2 Zoll Tablet)

Denke die S10 Reihe ist ein reiner Platzhalter, damit jedes Jahr ein Release stattfindet. Interessant wird vermutlich die nächste Generation wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@hood91 Das mit CB ist mir auch aufgefallen, dort würde ich für mein Tab S9+ 5G noch über 500€ bekommen, was deutlich über Marktwert beim Ankauf wäre.

Ich habe mich auch mal informiert und bei der S10-Reihe ist tatsächlich nur das reflexionsarme Display neu hinzugekommen, selbst die Displayhelligkeit wurde nicht erhöht. Zum Fingerabdrucksensor habe ich nichts finden können, aber ich denke, dass da weiterhin der beschissene optische Sensor verbaut ist.

Gerne hätte ich zum größeren Ultra geupgraded, da das Galaxy Tab mittlerweile ein Laptop-Ersatz für mich ist, aber es lohnt sich absolut null beim Tab S10, nicht mal den SGS8Gen3 hat Samsung verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich bis vorhin der festen Meinung: Brauch ich nicht + zu teuer, habe ja ein Tab S9.
Nun sehe ich, dass ich über CB + Trade In mit rund 500,- € quasi auf weniger als die Hälfte v. ursprünglichen Preis komme und fange wieder an zu grübeln.
Teufelchen links: lass es sein, du hast erst gestern 800,- € für die PS5 pro rausgehauen
Teufelchen rechts: egal, neue Technik, will haben :1f61c:
Im normalen Shop würde ich auf 714,- € kommen inkl. Trade In und Shopp App Gutschein/Abzug.
Kann aber auch nicht verstehen, warum es über CB 440,- € Trade In gibt und im normalen Shop nur 325,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84m schrieb:
das Galaxy Tab mittlerweile ein Laptop-Ersatz für mich ist, aber es lohnt sich absolut null beim Tab S10, nicht mal den SGS8Gen3 hat Samsung verbaut.
Also von den Benchmarks geben sich die beiden nichts. Ob Gen3 oder der 9300+
Die sind gleichwertig so wie es aussieht. Mich "nervt" es etwas, das hier bewusst ein Upgrade auf die Gen4 verzichtet wurde, die ja nochmal drauflegen würde. Und auf die ganzen Slides, die aktuell Samsung mit dem "Im Vergleich zu dem Vorgänger sind wir xx% besser" gebe ich aktuell nicht viel. Da sprechen die Benchmarks der Chips eine andere Sprache.

Das wäre jetzt auch primär der Anwendungsfall für mich gewesen: Ersatz vom Laptop. Mehr brauche ich nicht, als das was die Dinger aktuell lieferen. Die Software ist nicht so verkrüppelt wie beim iPad. Im Gegenteil Samsung liefert ja mit Dex doch etwas ordentliches ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hood91 Kann sein, ich hatte gelesen, dass der Mediathek SoC etwas unter dem Gen3 liegt. Aber das wäre für mich auch nicht ausschlaggebend sofern die Effizienz passt.

Aber leider passt der Rest gar nicht, inklusive Preis. Weiß jemand, ob die S10-Reihe mittlerweile einen vernünftigen Ultrasonic Fingerabdrucksensor hat?
 
Habe seit gestern das Tab S9U und bin zufrieden. Habe davor aber auch das normale Tab S9 gehabt aber auf Dauer zu klein.
Hat mein cousin bekommen für sein Studium. Da er ein Tablet mit Stift brauchte.

Bei einem Tablet habe ich nicht den drang immer das neueste zu haben.. Das habe ich nur bei Smartphones 😅😅


Edit: Tab S9U für 900€ gekauft.
Das S10U mit Keyboard für 1300€ evtl hätte man es mit Gutscheine oder Schrotthandy drücken können. Das man so 1000/1100€ zahlt.

Mein Tab S9U mit Keyboard würde ungefähr das selbe kosten.

Soviel teurer ist es auch nicht als die 9er Reihe.
MediaMarkt hatte sie letzte Woche für 900 € in ihrem Shop.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die UVP macht die Leute immer wahnsinnig :) aber UVP kauft keiner bei Samsung außer ein fauler Sack der genug oder keine ahnung hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hood91 schrieb:
@Olli987 was hast du jetzt gemacht? Über CB bestellt? Tendiere stark über CB
Ich überlege noch...
Wir sind ab nächster Woche Mittwoch eine Woche im Urlaub. Würde dann ggf erst danach bestellen, damit das dann nicht im Urlaub kommt. Also hab ich nich etwas Zeit zum grübeln.
 
@Olli987 alles gut. Hast bis 31.10. Zeit laut CB Seite.

Hier ist so gut wie nichts los.

Die 7 Jahre update, das Anti-Reflektion Display, die gegenüber dem S9 Ultra bessere Leistung etc helfen wohl nichts, dass es kein Snapdragon hat und damit keiner anscheinend Interesse hat.
 

Ähnliche Themen

H
  • hood91
Antworten
14
Aufrufe
45
RelaxxDE
RelaxxDE
annanna
Antworten
0
Aufrufe
4
annanna
annanna
T3O
Antworten
4
Aufrufe
5
hood91
H
Zurück
Oben Unten