Wer kauft sich das Galaxy Tab S10 Ultra?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meins gerade bestellt, hab bislang das S7 FE und saß Erlebnis ist nichtmehr Zufriedenstellend.

256GB Silber mit 5G

• Danke
Reaktionen: scope3x
@xLite
Meins ist heute Morgen angekommen und ich bin dummerweise noch bis 16:00 Uhr auf Arbeit (zum Glück war meine Frau zu Hause).

Ich kann es kaum erwarten - mein 7+ wurde mir zu klein und ist wahrscheinlich schon seit heute morgen im Besitz meiner besseren Hälfte.
Das Neue ist ein graues S10 Ultra 5G in der 1TB Version.

Meins ist heute angekommen.
Donnerstag Mittag bestellt in der 5G Variante mit 256Gb Speicher, der langt mit mehr als locker. Komme vom S8+, die Größe vom Ultra ist doch angenehmer wie ich dachte. Mal schauen wie die Eindrücke die nächsten Tage sind.

@schwalbe001 Die Größe des Screens ist für mich endlich zufriedenstellend (spiele seit Ewigkeiten Icewind Dale und die beiden Baldurs Gate), die KI-Funktionen zum zeichnen sind mal der Hammer!

Weiterhin fällt das Gewicht auch mit einer Hand nicht so schlimm wie vorgestellt aus.
Als Hülle habe ich wie beim 7+ nur eine schmale magnetische.

Durch die Herumspielerei und dem befüllen mit knapp 400GB Foto/Videodateien konnte ich zusehen wie dem Akku die Luft ausging.

Aber das ist schon eine andere Hausnummer als das immer noch tolle 7+ was Frauchen (kommt vom Huawei M5 pro) jetzt glücklich macht.

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
@scope3x Gestern beim Daten übertragen waren es gerade mal knappe 20Gb die übertragen werden mussten. Hab bislang nur kurz mal das ein oder andere überflogen und die KI beim zeichnen ist tatsächlich ganz cool.

• Danke
Reaktionen: scope3x
Ich habe dann doch ziemlich bei Release beim Tab S10U zugeschlagen, da ich das große Display haben wollte und der Trade In recht gut.
Habe mir die 512 GB 5G Version zugelegt, weil ich unbedingt auf SD-Karte verzichten wollte - 1 TB wäre kompletter Overkill für mich und wäre nur wegen des RAM eine Erwägung für mich wert.

Hinsichtlich des Dimensity 9300 habe ich mich geirrt, der SoC ist wirklich interessant und wohl nicht zwangsläufig eine kostengünstige Wahl für Samsung, weil das all Big Core-Design mehr Die-Fläche beansprucht.

Hier ein sehr interessantes Video von Ian Cutress.

• Danke
Reaktionen: scope3x und schwalbe001
Mein Tab S9+ war jetzt schon 2mal bei Samsung wegen Pixelfehlern. Mochte es eigentlich. Na ja habs jetzt weg per trade in und Rabattgutschein.

Bestellt Tab S10 Ultra 5G mit 512 GB. Soll Dienstag kommen, bin schon gespannt. Hoffentlich ist es mir nicht zu groß.

Ich habe endlich mein mobiles Mediasystem gefunden und mit einer 1TB Karte von Samsung (EVO Select) erweitert.
Wollte mir seit meinem Tab 7+ immer ein Ultra kaufen aber es kamen immer andere Investitionen dazwischen.

Das Tablet (Version LTE+1TB) wird mich hoffentlich eine Weile begleiten. Auf die zusätzliche SD Karte habe ich meine Musik und Filmsammlung gespeichert.

Ich bin sehr begeistert vom Scrreen und der Performance! Das Tablet ist weder zu schwer noch zu unhandlich und endlich machen meine sehr texthaltigen D&D Spiele Spaß!

Titan Quest wird aktuell mit den Erweiterungen gerockt und es macht unheimlich Spaß!

Die knapp 1800€ waren trotzdem eine Frechheit!

Nochmals mit vollster Begeisterung - tolles Tablet (wie sicherlich alle Ultra-Versionen vorher). Meine kompletten persönlichen Erinnerungen haben darauf Platz!

Anhänge

• Screenshot_20241120_125307_My Files.jpg
    Screenshot_20241120_125307_My Files.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 34
Ich habs bestellt mit 512GB über CB, ich war auf der Suche nach einem Tablet mit GPS, da fallen leider Honor und die üblichen Kandidaten raus. Ich hab im MM stundenlang mit dem 10+ und dem Ultra herumspielen können, hätte ich das Ultra nicht gesehen, bzw. in der Hand gehabt hätte ich das 10+ bestellt.

Hab mich vor kurzem für das Tab S9 Ultra entschieden. Den Mehrwert für die S10 Reihe sehe ich beim besten Willen nicht.