Umstieg vom Tab S10 Plus auf das Galaxy Tab S10 Ultra?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
techbiene

techbiene

Erfahrenes Mitglied
241
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Tab S10+ gekauft, kommend vom Tab S9 FE.
Wollte ein größeres Display (noch dazu entspiegelt) war mir aber unsicher, ob mir das Ultra nicht zu groß ist, daher das S10+ .. nun denke ich mir, es könnte doch noch etwas größer sein.
Welche Erfahrungen habt ihr beim Wechsel vom Tab S9+ / Tab S10+ auf das Tab S10 Ultra gemacht, welche Vorteile hat es .. gewöhnt man sich schnell an die Größe?

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals gewechselt vom Tab S8+ zum S8U. Für Videos und Zoom Meetings ist das größere klasse. Da ich aber mehr lese und browse bin ich jetzt zum Tab S10+ gewechselt. Beim Browsen finde ich das Ultra zu groß und für in der Hand halten zu schwer.

• Danke
Reaktionen: techbiene
techbiene schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr beim Wechsel vom Tab S9+ / Tab S10+ auf das Tab S10 Ultra gemacht, welche Vorteile hat es .. gewöhnt man sich schnell an die Größe?

Bin vom S10 Ultra wieder zurück auf das S10+ gewechselt. Habe mir - vom S7+ kommend - zuerst auch gedacht, dass "größer = besser". Aber ich muss sagen, das S10 Ultra war so extrem "massiv größer", dass es im Alltag - zumindest für mich - nicht wirklich praktikabel war.

Nutze das Tablet sehr viel daheim für Medienkonsum (Couch / Bett) aber vor allem auch unterwegs, da ich darauf Notizen bei Besprechungen mache und es für Präsentationen / Vorträge nutze um Manuskripte / Mindmaps für mich als Redner anzuzeigen.

Dazu war das S10 Ultra einfach viel zu groß. Finde das S10+ hat den perfekten Formfaktor (zumindest für mich). Hatte kurz mal ein iPad Pro genutzt, aber das Seitenverhältnis des iPads ist dem S10+ - wenn man zwei Apps parallel anzeigen möchte / muss - einfach meilenweit unterlegen.

• Danke
Reaktionen: techbiene
Mein Tab S10 Ultra WiFi mit 256 GB ist gestern bei mir angekommen .. hatte leider noch keine Zeit es einzurichten, werde ich am WE machen.
Der erste Eindruck, es ist schon um einiges größer, als das Tab S10+ .. sehr beeindruckend mit den dünnen Rändern, hoffe damit klar zu kommen / mich schnell daran zu gewöhnen.
Preislich geht das mittlerweile, bei knapp unter 900 €, in Ordnung ... was zusätzlich reinhaut und unverschämt teuer ist, ist das beleuchtete Book Cover Keyboard EF-DX925, welches z.Zt. nicht unter 200 € zu haben ist, aber erst damit wird das Tab S10 Ultra komplett.

Zuletzt bearbeitet: