Galaxy Tab S10 Reihe: Gerüchte und Spekulationen

Droid89

Droid89

Dauer-User
1.131
Am 10.07.2024 soll beim Samsung Galaxy Unpacked Event das Tab S10, S10 Plus und S10 Ultra vorgestellt werden.

"Leak" zum Tab S10 Ultra
x.com

Es soll ein MediaTek Dimensity 9300+ verbaut sein und 65W bieten.

Sollte es mit dem Displayglas vom S24 Ultra kommen, dann ist es für mich bereits gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Es gibt fast gar keine Leaks zum S10-bis auf die Akku Zertifizierung.
Ich befürchte eher, dass es später kommen wird
 
@brsmi wieso?
 
Das S9 kam letzten Sommer und die S-Tab-Reihe wurde bisher auch nicht jährlich erneuert (S8 02/2022 -> S9 08/2023 -> S10 02/2025?).
 
Du meinst quasi S10+ und S10 Ultra aber das normale S10 erst später?

Wäre mir egal aber wie es aussieht soll wirklich der MediaTek im Tab S10 sowie im S25 verbaut werden. Weiß nicht was ich davon halten soll.

Die 65W oder das hellere Display wären auch kein guter Punkt sondern eher verständlich.

Würden die Chinesen auf Amoled setzen, würde ich wohl eher nach Tab S7, Tab S8 und Tab S9 zum Chinesen greifen.
Gute Lautsprecher, sehr schnelles Laden und ein riesen Akku wären mir wichtiger als AI oder helleres Display (sowieso schom viel zu hell).

Updates beim Tab S9 waren alles andere als gut und schnell, mit Ausnahme vom letzten Monat.
 
Droid89 schrieb:
der MediaTek im Tab S10

Ob die mit dem SD mithalten können ist die Frage..
Auch beim S25 würde es mich interessieren wie gut das Modem dann ist.
 
MediaTek Prozessor kann ich nicht wirklich einschätzen, aber das würde mich bei halbsweg guter Performance nicht abschrecken.
Aber ohne ein 11Zoll Model bin ich dann raus. Dann wird mein nächstes Gerät wohl ein Ipad trotz der Einschränkungen von IpadOs
 
Samsung halt. Snapdragon streichen und dann 11 Zoll.
 
The company's representative from South Africa revealed to Android Authority that the Galaxy Tab S10 will be launched before the end of this year.
Where's the Galaxy Tab S10 series? Samsung confirms it's coming soon

Tab S10 Reihe noch 2024 bzw. Ende 2024 aber wohl ohne das Tab S10.


Test-Firmware (U0AXG2) gibt es für das X820 (S10+) und X920 (S10 Ultra). X720 wäre dann das Tab S10 doch dafür gibt es bis heute keine Firmware.
 
Hi
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass die das 11" weglassen.
Die Leaks sind doch bisher alles andere als zuverlässig gewesen.
Ein Release vor Ende des Jahres sehe ich etwas kritisch. Damit ist es wahrscheinlich kein neuer Snapdragon. Wenn ich die Geekbench Ergebnisse vom 9300+ anschaue, sind die schlechter als ein M2.
Ich warte noch 1-2 Wochen ab und mal schauen was es für neue Gerüchte gibt. Dann entscheide ich für mich ein Ipad oder warte bis Ende des Jahres
 
Hey,

Neuigkeiten zur Samsung Galaxy Tab S10-Serie!

Ein Vertreter von Samsung South Africa bestätigte, dass es eine Tab S10-Serie geben wird, ohne weitere Details preiszugeben. Die Tab S10-Serie soll jedoch noch vor Ende des Jahres verfügbar sein, sodass Interessenten nicht bis zur Einführung der Galaxy S25-Serie im Januar 2025 warten müssen.

Gruß
Sebastian
 
brsmi schrieb:
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass die das 11" weglassen.
Doch, wir sprechen hier von Samsung.
brsmi schrieb:
Die Leaks sind doch bisher alles andere als zuverlässig gewesen.
Sind mehr als zuverlässig. Erst wird behauptet es gibt kein Tab S10 und dann kommen Test-Firmware auf den Server, nur nicht für dqs Tab S10.

brsmi schrieb:
Ein Release vor Ende des Jahres sehe ich etwas kritisch.
Wieso? Late 2024 kann auch Okt/Nov sein.
brsmi schrieb:
Damit ist es wahrscheinlich kein neuer Snapdragon.
Der fliegt ganz raus.
No Qualcomm: Samsung to equip all Galaxy Tab S10 models with MediaTek chip

Zu Beginn war die Rede von Tab S10 Plus MediaTek Dimensity 9300 Plus und Tab S10 Ultra Snapgragon 8 Gen3 aber jetzt haben mehrere Quellen, wie diese dicke Katze auf Twitter "nur MediaTek" bestätigt.
brsmi schrieb:
Wenn ich die Geekbench Ergebnisse vom 9300+ anschaue, sind die schlechter als ein M2.
x.com
Im Android Bereich hast du keine Alternative und auch keinen Grund. OnePlus bietez mit dem Pad 2 für 500€ 8 Gen3 aber kein Amoled. Samsung kann also hier auch sparen und mehr Gewinn schalgen.
brsmi schrieb:
Dann entscheide ich für mich ein Ipad oder warte bis Ende des Jahres
Das ist gut für dich, weil bei mir das iPad so oder so nie eine Option sein wird. Dort funktioniert nicht mal der VLC Player richtig.
ses schrieb:
Neuigkeiten zur Samsung Galaxy Tab S10-Serie!
Wurde vor über ne Woche hier gepostet.
x.com
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Qualcomm zu teuer, Exynos könnte kapazitätstechnisch vermutlich eng werden, wenn man beim S25 tatsächlich auch auf eigene Prozessoren setzen möchte. Was aber der Vereinbarung mit Qualcomm etwas widerspricht. So ganz schlau wird man aus den aktuellen Gerüchten nicht... das einzig mir erklärbare ist, dass MediaTek mittlerweile eben doch ein ernstzunehmender Konkurrent für Qualcomm ist, seine Produkte aber wesentlich günstiger im Markt platziert. Ergo: Samsung geht auf Gewinnmaximierung indem man Kosten einspart. Grundsätzlich erstmal nix Verwerfliches - solange die Leistung dadurch nicht auf der Strecke bleibt.

Habe mir direkt mal noch ein Tab S9 mit Qualcomm-SoC gesichert. :] :1f606: Gilt dann ab nächstem Jahr als Kompakt-Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
SD chip Preise sollen bei 150 -200 $ liegen und für Gen4 wollen die weiter die Preise erhöhen. Da sparen die min 30-40$ mit MediaTek
 
@brsmi das ist natürlich nur eine Lüge. OnePlus Pad 2 (499€ hier bei uns) hat den Snapdragon 8 Gen3 und das neue Xiaomi Pad 7 bekommt diesen wohl auch, sogar mit Oled-Display.

Die Poco's, wie das F6, haben Snapdragon 8s Gen3, mit LPDDR5 (12GB) und UFS 4 (512GB) für 350€ mit Zugaben. Bei den Preisen alleine für den Chip wäre so etwas unmöglich.

Die behaupten das jetzt schon drei Jahre lang und die Mittelklasse verbaut diese, da sonst eben MediaTek plötzlich viele neue Freunde finden wird.

Samsung hatte soweit ich weiß immer Snapdragon aber Gier gewinnt halt mal wieder.
 
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Auf das Tab 10 warten, oder das 9er holen. Das 7er läuft gut, aber das Display bekommt überall hell leuchtende Flecken.

Ich benötige definitiv ein Gerät mit SIM, guten Lautsprechern, und ein gutes Display. Die Augen haben es etwas mit den Farben. Da hat mir die OLED Entwicklung mir gut zugespielt.

Noch bekomme ich etwas Geld in trade in für das Tab S7 LTE, aber weiter sieht das im ein paar Monaten aus.

Reizen tut mich das 10er ja dann schon
 
@RSV-Chrischi du hast doch alleine wegen Sim so gut wie keine Wahl.

Ich würde warten bis das Tab S10 vorgestellt wurde und dann entscheiden. Das S9 wird günstiger werden oder das Tab S10 deutlich besser.

Ohne Sim wird wohl das Xiaomi Pad 7 die bessere Wahl werden.
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
Die S10 Tabs sollen teurer werden als die Vorgänger:

Upcoming Samsung Galaxy Tab S10 series will be more expensive than expected

Etwas besonderes ist das nicht, mehr Geld ist ja schon länger ein Trend. Die Gerüchte zur Mediatek Ausstattung verdichten sich immer mehr. Aus Leistungssicht wird das nicht so schlimm sein, die Flaggschiffe liegen auf einer Höhe, mal schauen, was der Akku dazu sagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Galaxy Tab S10+ und Galaxy Tab S10 Ultra: Leak enthüllt wesentlich höhere Preise

Trotz höherer Preise ist Apple immer noch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Zurück
Oben Unten