Wer kauft sich das Samsung Galaxy Tab S10+?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.349
Hallo,

Samsungs neue Galaxy Tab Generation ist nun verfügbar! Wer kauft sich das neue Samsung Galaxy Tab S10+? Was überzeugt Euch an diesem Tablet? Ich bin mit dem Tab S9 noch voll und ganz zufrieden und die Fortschritte der neuen Generation halten sich m. E. auch eher in Grenzen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ses und swa00
Hier, bin gespannt wann es kommt. Hab tatsächlich meiner Holden mein Book4 Pro 360 vermacht, da ich mit Windows, PC etc. einfach nicht klar komme. Bin seit ü.10 Jahren Android Jüngling und werde es wohl immer bleiben. Freue mich auf das neue Display, die Tastatur mit Ai. Und das noch dünnere Gehäuse. Außerdem darauf, wieder vollwertig mit S-Pen arbeiten zu können und die Tastatur sowie mein geliebtes 10 - Finger - System schreiben dann nutzen zu können, wenn ich Bedarf und Lust dazu habe🥳 Die Tastatur soll ja auch hauchdünn sein, freue ich mich drauf😍😄 und ganz wichtig, end lich wieder Android und Multiview in Groß und dreifach.
Nichts ersetzt aber das tolle Gefühl, mit einem echten Stift schreiben zu können bzw. mit einem Samsung S-Pen. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und swa00
Ich habe auch nach wie vor mein S7+ (12,4 Zoll) mit original (Magnet) Tastatur und bin immer noch voll zufrieden .

Die Ultra Modelle sind mir persönlich leider zu schwer in der Hand.
Daher bleibe ich noch bei meinem - bis es sich dem Ende zuneigt ..... :)

• Danke
Reaktionen: ultra50 und DerMicha
ich hab zwar nur ein antikes S6, bin aber mit dem grundsätzlich noch zufrieden. Ich hatte auf einen Nachfolger des Tab S9 gehofft, aber den darf es offenbar nicht geben.
Selbst wenn ich mich mit >12" gedanklich anfreunden sollte, sehe ich keine Unterschiede (von CPU abgesehen ...), die einen höheren Preis für das S10+ gegenüber dem S9+ rechtfertigen.

Ich mag das 16:10 Format nicht.

bin mit meinem Tab 8+ mehr als zufrieden

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Habe das S7 und hatte vor auf das S10+ oder S10 Ultra umzusteigen. Bin aber ehrlich gesagt enttäuscht vom S10. Ist ja nur ein anderer Prozessor und Display hat eine neue Beschichtung bekommen im Vergleich zum S9. Hatte jetzt auch überlegt das S9 zu holen, aber das bekommt ja in 2/3 Jahren keine OS Updates mehr. Wenn zu Black Friday kein gutes Angebot für das S9/10 kommt, werde ich wohl noch auf das S11 warten.

Würde es ein gutes Angebot geben, dann würde ich es wohl kaufen, da es keine Alternative gibt.

Über Corporate Benefits in Kombination mit Trade-In(iPhone 8) kostet für mich die Variante 12/255 inkl. Keyboard Cover Slim 781€. Das probiere ich mal aus.

Lohnt nicht. Mein S9+ reicht vollkommen aus für die nächsten mind. 1,2 Jahre wenn nicht gar mehr

@MSSaar Amoled Display.

@nttrung hast du es bereits bekommen?

Ja, ich habe es seit ein Paar Tagen. Was interessiert dich genau?

@nttrung der erste Eindruck. Habe es über CB jetzt aber selbst bestellt für 791€.

• Danke
Meines müsste die Woche kommen. Bin mal gespannt.

Kurz gefasst:
Der erste Eindruck ist rundum positiv. Verarbeitung ist gut, es fühlt sich noch kompakter/leichter an im Vergleich zum Vorgänger S9+.
Display ist gefühlt ein wenig dunkler im Vergleich zum S9+, aber nicht so hell wie bei Honor Magic Pad 2.
Die Lautsprecher sind gut, aber auch da hat das Honor Magic Pad 2 einen deutlich besseren Raumklang.
Von der Performance her habe ich für mein Nutzungsverhalten keinen großen Unterschied zum S9+ und Magic Pad 2 festgestellt.
Das Samsung Slim-Keyboard fühlt sich qualitativ besser verarbeitet/mehr Premium an im Vergleich zum Keyboard von Magic Pad 2.
Akkuleistung ist für mich in Ordnung. Das Laden mit 45W dauert aber aus meiner Sicht sehr/zu lange, da ich das Laden mit 120W von dem Xiaomi Pad 6S Pro kenne.

• Danke
Reaktionen: Droid89
@nttrung
Das Tab S10+ ist 0,1mm dünner und 10 Gramm leichter als das S9+. Der Rest ist absolut identisch, es können ja auch die Hüllen vom Tab S9+ weiter verwendet werden.

• Danke
Reaktionen: nttrung, guckyck und Droid89
@DerMicha Sonntag Abend bestellt, Dienstag Versandbestätigung und heute wird geliefert, über CB bestellt.
@MJoe82 das mit den Hüllen ist ein wichtiger Hinweis.

• Danke
@nttrung die Lautsprecher sind schon mal alles andere als gut. Das Tab S9 hat bessere.