Wer kauft sich das Samsung Galaxy Tab S10+?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Tab S10 plus 5G zurück geschickt. Hatte vorher das Tab S9 lte, welches leider in unserer Firma "verschwunden" war.
Dann Tab S10+ bestellt. Ein Tab S10 (ohne Plus) gibt es ja bekanntlich nicht mehr.
Insgesamt war ich enttäuscht. Mir war es zu schwer, die Ränder waren zu groß. Akkulaufzeit war mau Dank Mediatek-Prozessor. Nach max 6 Stunden DOT war es brenzlig. Man merkt, daß Samsung nichts gemacht hat.
Also umgeschaut und ein sehr schönes Tablet nun bei Huawei gelandet.
Das Honor MagicPad 2 hat meine ich keinen Fingerprint-Reader.
Nun: Huawei MatePad Pro 12.2 Paperwhite - leider ohne 5G. Aber ein megaschönes mattes Display (Oled-Display) extrem hell! Ganz schmalen Rändern und - ehrlich - doppelte Akkulaufzeit. Die fehlenden Google-Services werden durch MicroG und AuroraStore ersetzt und alles klappt prima.
Eine sehr gute Tastatur mit Trackpad und ein S-pen waren dabei.
Das ganze 100 EUR günstiger als Samsung (Gutscheine, Unidays-Gutscheinen und CB).
So geht Tablet, Samsung 🤪

Zuletzt bearbeitet:
@techbiene das ist nichts besonderes.

@Droid89
Auf Idealo war es heute Bestpreis, Preise die in der Vergangenheit liegen helfen leider nicht weiter .. Im Samsung Shop hätte es noch das Book Cover Keyboard Slim als Zugabe gegeben, aber da kaufe ich, seit den letzten negativen Erfahrungen, nicht mehr.

Anhänge

• Screenshot_20250326_233003_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250326_233003_Samsung Internet.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 16
Na idealo zu nutzen ist halt schon sehr stark :D

techbiene schrieb:

Ja, da hatte ich es auch bestellt und gleich per Paypal bezahlt. Die haben meine Bestellung storniert, es gab wohl einen Systemfehler. Kann passieren. Nach fast 14 Tagen und einigen Telefonaten hatte ich auch mein Geld wieder.

Hab es jetzt von Zoxz bekommen. Neu für 828. Ist auch Okay und war innerhalb zwei Tage bei mir.

• Danke
Reaktionen: techbiene
Droid89 schrieb:
Na idealo zu nutzen ist halt schon sehr stark :D
Ach Buberl .. willkommen auf meiner Ignorierliste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Toddel1966
Wann war das? Mir wurde heute eine DHL Tracking-Nr. zugeteilt, die Bestellung soll morgen bei mir eintreffen.
828 EUR, nagelneu, ist auch gut, wie sind deine ersten Eindrücke?

Zuletzt bearbeitet:
@techbiene nicht gut für dich, nur zu deinem Nachteil aber du liest ja noch net mal hier im Thread was die Leute gezahlt haben. Von daher passt schon.

@techbiene
Bestellt hatte ich am 15.3. Storniert aufgrund eines Systemfehlers wurde am 17.3.

Der erste Eindruck ist gut, hochwertiges Gerät. Toller Bildschirm, flottes System.
Ich hab mir dazu noch das Book Cover Keyboard von Samsung gegönnt, damit kommt das Teil einem Laptop
schon ziemlich nahe, auch Dank des DEX-Modus.

• Danke
Droid89 schrieb:
@techbiene nicht gut für dich, nur zu deinem Nachteil aber du liest ja noch net mal hier im Thread was die Leute gezahlt haben. Von daher passt schon.
Das ist doch wohl jedem seine ureigenste Angelegenheit, zu welchem Preis und wo gekauft wird, was mischt du dich da ein?!

• Danke
@Fyn sag ich ja, er kann sein Geld ja gerne ausgeben aber darum geht es nicht. Er behauptet das wäre ein Top Preis dabei ist er es nicht.

Toddel1966 schrieb:
@techbiene
Bestellt hatte ich am 15.3. Storniert aufgrund eines Systemfehlers wurde am 17.3.

Der erste Eindruck ist gut, hochwertiges Gerät. Toller Bildschirm, flottes System.
Ich hab mir dazu noch das Book Cover Keyboard von Samsung gegönnt, damit kommt das Teil einem Laptop
schon ziemlich nahe, auch Dank des DEX-Modus.
Mein Tab S10+ wurde gestern geliefert und hat mich völlig geflasht, es ist blitzschnell und läuft unglaublich smooth, aber die Krönung ist das Display .. im Garten, bei Sonne, spiegelt es kaum und ist knack scharf.
Ich komme vom Tab S9 FE, was sicher kein schlechtes Tablet ist, aber da liegen echt Welten dazwischen, alles richtig gemacht.

• Danke
Reaktionen: Toddel1966