Wer kauft sich das Samsung Galaxy Tab S10+?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89
Danke für die Mitteilung. Dann wird es definitiv nicht bestellt, dachte ich mir fast schon. Es wird wieder fleißig eingespart bei Samsung🙈Warenkorb gelöscht und Tab S9+ bleibt.

@MJoe82 ja, was Samsung da macht ist mir ein Rätsel.

Wie soll ich das denn jetzt alles zusammenfassen...

Ich komme von einem Tab S7 LTE, das hatte mehrere Displayfehler. Wurde Zeit für etwas neues.
Ich hatte mir vor 2 1/2 Monaten das Tab S9 bestellt, das ist leider auf dem Weg abhanden gekommen. Eher gesagt, es hat Kühne&Nagel nie verlassen.

Es gab dann viel hin und her mit dem Samsung Shop, ausverkaufte Ware etc.

Nun habe ich seit heute ein S10Plus 5G und bin happy im Vergleich zum Tab S7.
Was ein tolles Verarbeitungstempo, Bildschirmqualität, Klang.

Hätte mir Samsung nicht so ein gutes Angebot unterbreitet, wäre es ein S9 geworden.

Ich muss damit erst einmal zurechtkommen, die Größe ist schon ein guter Sprung.

Ich bin viel in Deutschland unterwegs, und auf Mobilfunk im Gerät angewiesen. Mal sehen wie die Empfangsqualität so ist.

Nutze es viel zum Streamen, paar Mails schreiben, Datenblätter wühlen

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich habe seit 2 Tagen kein Rücksendelabel bekommen. Habe am Wochenende es noch einmal probiert aber geht halt gar nicht. Selten habe ich mich so verarscht gefühlt wie beim Tab S10 Plus.

Die Retoure hat bei mir auch gedauert, da ich es per Mail an shop-retoure@samsung.de angefragt habe. Es wurde ein Prozess/Workflow aufgemacht und es meldete sich jemand telefonisch bei mir. Die Dame wollte nach dem Grund der Retoure fragen. Nach dem Telefonat wurde mir per Mail sofort ein Versandlabel zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Droid89
@nttrung war bei mir am Ende auch so. Die haben mir aber noch einen Rabatt angeboten, wenn ich es doch behalten würde aber habe den erst gar nicht aussprechen lassen.

Habe eben noch einmal das Tab S9 im direkten Vergleich mit dem Tab S10+ gehabt. Im Grunde kann ich es bis jetzt immer noch nicht glauben.

@Droid89 bei Retoure bitte unbedingt alles dokumentieren. Bei mir wurde das Tablet bei der Retoure gestohlen. Es kam nur das Slim Cover an. Jetzt darf ich mich mit dem Mist auseinandersetzen. :1f621:

@nttrung was willst du groß machen?

Samsung hat erstmal verlangt, dass ich eine schriftliche Versicherung für den vollständigen Versand (Formular von Samsung) zusende. Dann wird ein Nachforschungsauftrag bei DHL gestartet. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht.

@nttrung ja, schon klar aber wie willst du das alles anchweisen? Kann ja ein Foto machen und es dann rausnehmen und abschicken :D

@RSV-Chrischi Ich weiß, bei den wenigen Käufern ist es schwierig, eine konkrete Info zu bekommen.
Wie sieht es bei Dir mit der Akkulaufzeit beim S10 + 5G aus - gerade bei schlechten bis normalen Empfangsverhältnissen z.B. in einem Zug? Bist Du zufrieden oder geht ohne Akkupack gar nichts?
Ich bin am überlegen von einem S8 (WiFi) auf ein S10+ zu gehen, da ich auch wie Du 5G benötige und das mit dem Hotspot so bisschen auf die Nerven geht.

Ist hier eigentlich niemand dem die Entscheidung schwerfällt zwischen dem S10+ und S10 Ultra?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Beim S10+ habe ich die Befürchtung das es mir doch zu klein ist und beim S10 Ultra, das ich schon ausprobiert habe, habe ich die Befürchtung das es doch zu schwer und zu unhandlich im täglichen Gebrauch ist :1f605:

Und dann kommt bei mir auch noch der geringe Preisunterschied von € 120,- zw den beiden Geräten (in meinem Fall über CB
AT, S10+ um 700,- und S10 Ultra um 820,-) Ich denke mir immer um den geringen Aufpreis bekommt man halt doch schon ein Stück mehr geboten. Hmmm, schwere Entscheidung.

@hightower29 Bei mir das gleiche. Weiß nicht, welches ich nehmen soll. Auch der Akku ist !!IM VERHÄLTNIS!! S10+ und S10 ULTRA beim S10+ größer. Beim direkten Vergleich S10+ 256GB mit 5G und S10 Ultra 256GB 5G sind es beim "Schrottwichtel-TradeIN" (jeweils 160€ oder 210€) genau 137 EURO mehr für das Ultra.
Die Tastaturen EF-DX820 bzw. EF-DX920 sind auch gleich, haben dieses "Huckepack-Stift"-Fach und nicht noch einen zusätzlichen "Platzhalter" im Knick, was das Ding ja noch größer macht. Das gefällt mir eigentlich gut.
hightower, hast Du noch Argumente Pro "Plus" oder Pro "Ultra"??

• Danke
Reaktionen: hightower29
@agarius Dann bin ich ja froh, das ich nicht ganz alleine bin bei der Entscheidungsfindung ;)

Ich hatte vor 3 Wochen das S10 Ulttra für 1 Woche im Einsatz und kann ein paar Punkte pro und kontra aus meiner Sicht aufzählen:

Das Display bzw Displaygrösse ist beim Ultra schon gewaltig, das Streamen von zb Disney+ bekommt schon noch eine neue Dimension in der Größe, da fällt mein derzeitiges Hauptgerät iPad Pro 12.9 “ schon gewaltig zurück (auch vom Format 4:3 weniger für diesen Content geeignet). Filme und auch Spiele kommen auf dem großen Display schon sehr gut rüber. Da hab ich halt auch wieder Bedenken, das das kleinere S10+ ein Rückschritt wäre.

Ein Nachteil war aber das relativ große Gewicht beim S10 Ultra.Nach 10-20 Minuten Streaming auf der Couch merkt man das Gewicht sehr wohl, das wäre wsl ein großer Pluspunkt für das kleinere Modell.

Ich habe das S10 Ultra auch im direkten Sonnenlicht auf der Terrasse verwendet, das neue entspiegelte Display (betrifft aber auch das normale S10+) ist schon hervorragend. Ablesbarkeit im Freien ist 1A, auch die Helligkeit zumindest des S10 Ultra (300 Nits mehr als das S10+) ist mehr als ausreichend in Verbindung mit dem neuem Display.
Bei meinem IPad Pro 12.9 (MiniLED) ist die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung zb sehr bescheiden und anstrengend für die Augen.

Was mich beim S10 Ultra, neben dem Gewicht, doch mehr stört als erwartet, ist diese komische, unnötige Notch und das man es im Hochformat kaum benutzen kann, da es doch sehr lang auf Grund des Formates ist. Das wäre ein Pluspunkt für das S10+.

Und die Akkulaufzeit nicht vergessen, laut allen Reviews ist die Akkulaufzeit beim Ultra definitiv länger (konnte ich jetzt nicht verifizieren).

So, das wären auf die Schnelle meine Gedanken zu beiden Geräten ….

Spricht eigentlich vieles für das Ultra, vor allem in meinem und deinem Fall der ungefähr gleich geringe Aufpreis.

Hhmmm…. Schwere Entscheidung…

Achja, fast vergessen, bei uns in AT gibts momentan das grosse Book Cover Keyboard mit Touchpad gratis noch dazu, und beim S10 Ultra Keyboard ist die Tastatur beleuchtet, beim kleinen S10+ nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agarius und ultra50
Kurzes Update meinerseits:

War gerade im Media Markt und hab mir nochmals in „Ruhe“ die beiden Geräte angeschaut. So viel größer ist das S10 Ultra im Vergleich zum S10+ auch wieder nicht. Also bleibt nur mehr das doch deutlich höhere Gewicht und die für mich zumindest störende Kamera Aussparung. Tendiere derzeit doch zum Ultra, werds wsl morgen bestellen.

Achja, passt nicht ganz zum Thread hier, aber da ich doch noch tlw im Apple Universum bin, habe ich mir auch das neue iPad 13 M4 mit dem Tandem Oled Display angesehen, was soll ich sagen, mit Abstand das noch bessere Display als beim S10 Ultra und das bei einem deutlich geringerem Gewicht (gleich wie S10+). Das hat schon was. 😅 Aber den Preis von € 1.400,- bin ich einfach nicht mehr bereits zu bezahlen. Hab Apple die letzten 20 Jahre wsl mit mind. € 20.000,- (wsl eher einiges mehr) gesponsert.

• Danke
Reaktionen: Cappolino
@hightower29 So sehe ich das auch! Das iPad Pro 13 ist das Tablet schlechthin, wenn man mit den Os Einschränkungen leben will.
Von mir hat Apple seit 2008 auch viel Geld bekommen, aber bei dem aktuellen Produktportfolio ist bei mir Schluss.

• Danke
@hightower29 Ich ware heute beim MM. Das Ultra ist ja auch noch so lang bzw. wenn man die 2-Frontcam oben hat breit. Das ist mir viel zu viel und zu schwer. Das 10+ war nicht da. Aber ich werde wohl auf das S10 + gehen.

• Danke
@agarius
Kurz und knapp. Im WiFi 6, Auto Helligkeit hab ich so im Schnitt 10% pro Stunde bei Video Stream, YouTube und die anderen...
Aber es ist dann WLAN call an, WhatsApp synchronisieren, all in halt. So wie es gehört.

Im 5G teste ich noch. Ist aber definitiv mehr Akkuverbrauch.

Und der Empfang ist bis jetzt gut. Zu deiner Trauer, ich fahre keine Bahn, ich Reise auf 4 Gummi Rädern durch Deutschland.

Wo das Gerät mega empfindlich drauf reagiert ist Laden!
45W werden nur mit der richtigen Kabel und Ladegerät Konstellation erreicht. Und auch relativ lange gehalten. Glaube das waren bis über 80%

Ultra kam nicht in Frage, zu schwer! Das Plus ist echt schon Grenzwertig.

• Danke
Reaktionen: agarius und Jabra
Droid89 schrieb:
Ich habe seit 2 Tagen kein Rücksendelabel bekommen. Habe am Wochenende es noch einmal probiert aber geht halt gar nicht. Selten habe ich mich so verarscht gefühlt wie beim Tab S10 Plus.
kannst du Beschreiben warum du dich so verarscht fühlst?
ich habe aktuell das tab s8 wifi.
und hatte schon mal überlegt zum s9 oder s9+ zu gehen, dann dachte ich ich warte bis zum s10 und jetzt stehe ich hier und bin mir gar nicht sicher was ich machen soll😁

@T3O lass dich nicht verunsichern
Kauf das was dein Bauch sagt. Ich hatte das S9 wegen einem attraktiven Kurs bestellt. Sollte ja nicht sein. Wurde dann ja das S10P
Und der Mediatek Prozessor ist schon oberste Schublade im S10. Klang finde ich top. Zudem hört jeder Mensch anders!

Und lass dich nicht vom Preis beeinflussen, schau nach Codes, und Angeboten. Samsung kauft man nie zum Listenpreis.

Und ich glaube der Sprung S8 auf S10P ist halt schon was, wie bei mir von S7 auf S10. Aber 9 auf 10 lohnt nicht.