Wie ist die Verarbeitung des Tablets?

  • 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja das mit dem Silicon Entferner sprengt glaub ich den Rahmen..alternativ wäre noch eine Flex, soll auch unschöne Stellen wegmachen :) .. Ernsthaft denke mal ich werde versuchen das Teil umzutauschen. Die Fingerabdrücke finde ich schon hässlich für ein fast 500 Euronen Gerät, bzw. das sich diese nicht entfernen lassen ist schon komisch
 
Also ich hab da keinerlei Probleme
 
Wenn das Gerät dann noch in weiß ist......... Mit originalem Cover wäre es wiederum egal. Komisch ist das aber schon, als wenn die Geräte aus verschiedenen Produktionen kommen. Vielleicht sieht man das an den Seriennummern? Von Samsung Seite gibt es da keine Information? Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang mit dem Hizeproblem?
 
Hab mal eine Frage an euch. Und zwar geht das Usb Kabel am Tablet auch bei euch so ein bisschen schwergängig rein und raus?
 
Beim herausziehen ist es etwas schwergängig. Was ich jedoch auch gut finde, denn so kann das Kabel nicht einfach mal so abfallen.
 
Bei mir ganz gut, weder zu leicht, noch zu schwer.

Ein Hitzeproblem hat mein Tablet jedenfalls nicht.
 
Meins auch nicht. Aber bei mir geht das Usb Kabel bisschen schwergängig rein, aber mich stört es nicht
 
Meins auch nicht...Das mit dem USB Kabel finde ich auch gut, ist dann nicht so labberig :)
 
Paddi schrieb:
Hab ich auch. Langfristig tritt das wahrscheinlich bei jedem auf, ist einfach schlecht geklebt. Weil am Anfang hatte ich das definitiv noch nicht. War beim tab pro aber genau gleich (mehrmals ausgetauscht).

"Knarzen" in der linken oberen Ecke habe ich mittlerweile auch. Auch bei meinem Tablet bin ich sicher, dass das nicht von Anfang an so war. Eigentlich schwach, das Samsung so eine "Soll-Knarz-Stelle" bei der QS nicht findet und vor allem auch produktionstechnisch beheben kann. So richtig störend ist es nicht, aber ich hoffe, dass das ganze nicht noch schlimmer wird. Eine zweite Sache ist die Abdeckung für die MicroSD-Karte. Die lässt sich irgendwie nur mit viel Herumprobieren wieder richtig schließen. Auch damit kann ich leben, solange es wie gesagt nicht schlimmer wird und das Ding gar nicht mehr richtig schließt.

Bis auf diese zwei Punkte ist mein Tablet eigentlich sehr gut verarbeitet. Display weist keine Fehler auf, Touch funktioniert einwandfrei (was z.B. beim Google Nexus 7 oder beim Sony XPeria Z2 Tablet nicht der Fall war).
 
Den schwergängigen USB Anschluss habe ich auch - kriegt man manchmal Angst was abzubrechen beim abmachen...

Aber besser als zu locker.
 
Ich habe eher Angst das ich beim anstecken die Kontakte im USB verbiege....

Für mich ist derzeit eigentlich die USB Buchse das Teil was sich am ehesten
verabschieden kann. Wenn Die Buchse defekt geht, ist das Tablett hinüber......
 
Komisch, anstecken empfinde ich als sicherer als das abziehen - das ist das Kabel so dermassen fest, dass ich fürchte, zu einer Seite abzuknicken beim ziehen.
 
Inzwischen knarzt das Gehäuse (8.4) übrigens auch am unteren rechten Rand, wie verrückt. Da darf man niemanden erzählen, dass das Ding 400 € gekostet hat...
 
Bei mir knarrt nichts, ich habe ja mein 8.4 auch schon eine Weile im Einsatz, täglich mehrere Stunden, nichts, ist alles noch wie am ersten Tag.
 
Gibt es denn jemanden der sein Tablet erst recht neu hat, und trotzdem eine gummierte Rückseite hat?

Ich würde nun doch gerne auf die LTE Version umsteigen, nur fühlt sich glatte Version einfach nur schlimm an im Vergleich zur gummierten Version. Mit Gummi wirkt es recht hochwertig (wenn man von chronischen knarzen absieht), mit glatt leider das genaue Gegenteil.
 
Die weiße ist glatter und die braune Version fühlt sich eher nach Gummi an.
 
Nachdem sich bei meinem Tab S 8.4 zu den Knackgeräuschen am Gehäuse auch noch der obere Rahmen über Nacht (ohne Witz) leicht verzogen hat, brachte ich es letzte Woche zur Reparatur bei Neumann + Krause in Berlin.
Der Herr an der Abnahme, sowie jeder Andere sah sofort, dass mit dem Gehäuse etwas nicht stimmt und nahm das Gerät als Garantiereparatur an. Die schickten es dann irgendwo in eine Werkstatt in der nähe von Berlin. Am Montag bekam ich bereits einen Anruf, dass das Gerät "repariert" sei und zur Abholung bereit liegt.
Gestern fand ich dann endlich die Zeit dort hin zu fahren, um das Gerät abzuholen. Eine Dame drückte mir das Gerät in die Hand und ich merkte schon beim auspacken, dass dort nichts dran gemacht wurde. Ich fragte sofort was da los sei und das es genauso aussieht, wie ich es abgegeben habe. Erst dann sagte sie, dass das Gerät von der Werkstatt "abgelehnt" wurde, da das Knacken, sowie das verzogene Gehäuse (Oben) im Toleranzbereich liegt. Sie gab mir dann auch ein Bericht, wo dies vermekrt war.
Nachdem ich mich etwas aufregte, schlug sie mir vor das Gerät erneut zur Werkstatt zu senden. Ergänzte diesen Satz jedoch anschließend mit "Ich glaube jedoch, dass das Gerät auch dann unrepariert wieder hier ankommt"
Also nahm ich das Gerät an und ging ziemlich sauer zum Auto.
Resultat: Ich bin mit Samsung komplett durch und mein kleiner Neffe hat ein neues Tablet! Mal schauen, wie lange das Ding noch hält, bis es auseinander fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ReCo,

war bei mir ähnlich mit dem 10.5...hatte großflächige Flecken / Verfärbungen auf der bronzenen Rückseite...nach 4 Wo. zum Mediamarkt...nö einschicken...wenn ich selbst einsende dann geht es schneller...wurde mir gesagt.. Also ich zu DatRepair eingesandt. Gerät kam nach ein paar Tagen zurück. Wurde nichts repariert, dafür oben links am Rahmen Macken (die müssen etwas am Rahmen gemacht haben). Dann Samsung angerufen und angeschrieben...hatte eine kostenfreie Reparaturzusage von Samsung. Es sollte der Rahmen, das Display und die Rückseite getauscht werden. Erneut zu DatRepair eingesandt. Nach ca. 2 Wo kam das Gerät zurück und es wurde nichts gemacht. Der Schriftverkehr war schon ein halber Ordner voll .) Dann rief mich DatRepair an, ein Herr mit unaussprechlichem Namen, der behauptete es wurde alles erledigt und ich müsste es doch bitte erst einmal beweisen. Dann zum MM die haben es erneut eingesandt und nach einer Woche bekam ich mein Geld zurück. Jetzt hab ich mir eins von Otto gekauft, während der Reparaturphase (benötige das Ding beruflich), bei diesem Gerät ist auf der Rückseite ebenfalls, mittlerweile auch Flecken, die nicht zu entfernen sind, allerdings nicht so großflächig. Ich werde das Gerät jetzt behalten...bei einem Wechsel jedoch ebenfalls den Hersteller wechseln. War schon eine Frechheit die ganze Angelegenheit.
 
habe mir das tab s 10.5 bei notebooksbilliger.de gekauft.musste feststellen das der untere bereich des rahmens nicht fest mit dem gehäuse verbunden ist.
beim berühren des rahmens gibt er nach und knarzt.der hammer ist aber der service von samsung, ich soll die versandkosten beim einsenden selber tragen.
so ein lausiger service ist mir noch nicht untergekommen, jetzt versuche ich es über den händler.
 
Klar, sofort versuchen beim Händler zu reklamieren, man hat ja eh 10 Tage Rückgaberecht.
 

Ähnliche Themen

KariKarotte
Antworten
18
Aufrufe
1.776
Nufan
Nufan
C
Antworten
2
Aufrufe
2.150
Lobo-21
Lobo-21
O
Antworten
8
Aufrufe
4.526
scope3x
scope3x
Zurück
Oben Unten