Samsung Galaxy Tab S8.4 LTE - Thunderbird tauglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fritz3

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,
habe ein altes Samsung Tablet (SM-T 705) mit Android 6.0.1,welches ich demnächst mit auf einen Wanderurlaub (Rücksack/Zelt) in der Türkei nehmen will.
Da ich während des Aufenthaltes (14 Tage) ab und zu Email durchsehen und beantworten muss will ich das 428g schwere Tablet dafür nutzen. Für meinen Emailverkehr nutze ich Thunderbird von Mozilla. Kann ich Thunderbird mit dem Tablet nutzen?

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Probiers halt aus... Was soll passieren? Auf der anderen Seite: ich checke alle meine Emailkonten mit dem Handy: Das nimmst du doch bestimmt auch mit, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, das Handy soll als Hotspot dienen. Da es sich um viele Emails handelt (100-150) ist mir das kleine Tablet schon wichtig. Muss auch viele Antworten schreiben. Ist eben auch nur ein Kompromiss. Eigentlich brauchen wir das Handy nicht. Das Tablet kann ja auch telefonieren und LTE. Würde nur die GPS-Funktion fehlen, wobei ich nicht weiß, ob das Samsung damit nicht auch ausgestattet ist.

Meins hat GPS ... aber der Akku ist halt nicht mehr so dolle...

Hast Du GPS mal genutzt und wie gut ist der Sender?
Habe gerade mal versucht, Osmand runter zu laden aber das funktioniert leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also gerade mit Google maps getestet, funktioniert einwandfrei,,,, GPS Test sagt 3d Fix mit 8m Genauigkeit und 25 sats in view... dauert aber ein paar Minuten, hatte ich in meinem Arbeitszimmer gestartet... Android Version 10, Lineage 17.1, Build lineage_klimtlte-userdebug 10 QQ3A.200805.001 eng.patric..211856 dev-kexs20250102

Zuletzt bearbeitet: