Hitzeproblem?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe das 8.4 ohne LTE und hatte gestern kurzzeitig ein Hitzeproblem.

Ich saß bei 32 Grad im Schatten auf dem Balkon und habe ca. 20 Minuten gesurft. Also eigentlich keine extreme Nutzung. Das Tab S hat sich dann schon sehr warm angefühlt, was mich angesichts der Außentemperatur und des Surfens aber nicht weiter verwundert hat.

Mir kam dann nach einiger Zeit das Display etwas zu dunkel vor und ich wollte es manuell heller stellen. Unter Anzeige/Helligkeit dann die Meldung: "Die Helligkeit kann nicht erhöht werden, das Gerät ist überhitzt".

Dellen auf der Rückseite konnte ich nicht feststellen. Werde das mal weiter beobachten. Wenn es nur bei 32 Grad passiert, geht es ja noch.. Allerdings könnte es beim Navi-Einsatz im Auto oder im Urlaub zum Problem werden.

Gruß

Ich surfe die ganze Zeit bei 35 Grad, habe aber Energie sparen eingestellt. Bildschirm Automatisch. W-Lan 20 Meter, eine Wand dazwischen entfernt. Mein Note 3 liegt auf dem Tisch im Schatten, zeigt 36,6 Grad im Sensor an. Ich werde jetzt einmal ein Spiel spielen, mit dem Galaxy S Asphalt 7,mal sehen, wie sich das bemerkbar macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Ich denke mal, wenn man Stunden spielt, bei der Hitze, Gerät ist immer noch warm aber nicht heiß, Bildschirm m Markt man auch, 40 Grad bei der Hitze geht ebnen schnell.

Also ich habe mittlerweile auch festgestellt das das Tablet beim spielen nicht sehr heiß wird. Dafür aber beim surfen oder Anwendungen die die CPU vordern, wie zB. Videos.

Der Exynos ist halt einfach überfordert, wenn er im 8.4 praktisch ohne Kühlung einen Bildschirm mit einer so hohen Auflösung betreiben muss. Beim 10.5 gibt es das Problem wahrscheinlich nicht weil mehr Fläche vorhanden ist.

Ich würde auch mal behaupten das alle mit dem 8.4 langfristig Probleme bekommen werden. Alle die es jetzt nicht haben, haben einfach ein anderes Nutzerverhalten und es bis jetzt noch nicht bemerkt.

Paddi schrieb:
Der Exynos ist halt einfach überfordert, wenn er im 8.4 praktisch ohne Kühlung einen Bildschirm mit einer so hohen Auflösung betreiben muss.
Das würde aber eher dafür sprechen, dass es bei Spielen zu heiß wird. Die GPU muss das Display ansteuern, nicht die CPU.

Ich kann weder bei Spielen (Asphalt 8, Angrybirds Go) noch bei Videos (Full HD) im Moment eine Überhitzung feststellen. Ich hab allerdings auch ein Book Cover drum und damit mehr Wärmekapazität für die Ableitung von Energie.

Ich habe auch ein Original Boom Cover, da kann was wahres dran sein, dass die Wärme abgeleitet wird, man könnte ja denken, dass es zusätzlich noch gedämmt wird aber ich glaube, die Wärme wird auch in das gesamte Cover abgeleitet. LTE Geräte können auch heißer werden, dass merke ich bei meinem Note 3 auch, da stelle ich die Netzgeschwindigkeit durch Wechsel runter, dass macht mir nichts, ich lade keine großen Datenmängen.

Hallo, ich hab das Problem das mein Tab S 8.4 LTE trotz Offline Modus beim spielen innerhalb von 10 Minuten sehr sehr heiß wird. SAMSUNG hat angeboten das Gerät zu reparieren. Hat jemand Erfahrungen damit ob das was bringt?

Seltsam:Ich habe seit Freitag ein Tab S 8.4 gekauft für 299 Wifi !
Wie ich es ausgepackt habe, sah ich das es auf der Rückseite in Höhe des Logos auf der rechten Seite eine kleine Delle hat .Und genau dort wird es warm !Ich Gleich in den doof Markt nach Heidelberg und voll die Vollpfosten erlebt !der eine ja er sieht nichts der andere das währe normal wenn ich mir ein nagelneues Auto kaufen würde da wären auch Dellen vorhanden :lol:!
Ich zu im wir sind doch nicht blöd :lol: und habe mir den Geschäftsführer kommen lassen.Ich zu im ich möchte ein anderes Tablet das würde nicht gehen es ist schon aufgemacht !Er kann es nur zu Samsung schicken .
Hatte mir dann überlegt es einfach in einem andern doof Markt es umzutauschen mit der Begründung ich bin einfach unzufrieden ! Habe mit Samsung telefoniert ich soll es einschicken !

Zurück
Oben Unten