Galaxy Tab S US-Version

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,
Ich habe mir ein WiFi Tab 10.5 aus den USA mitbringen lassen. Soweit Funktioniert alles problemlos, es wurde sogar schon EIN update gezogen. Aktuell habe ich 4.4.2 drauf.
Einziger Wermutstropfen ist, das ich Deutsch nicht auswählen kann (außer Tastatur Sprache).
Ich hoffe ihr könnt mir hier einen Weg (wenn möglich einfach) zeigen das Problem zu lösen.
Würde es ungern wieder zurückgeben :unsure:

Als erstes solltest du sicherstellen, dass die Hardware wirklich absolut identisch ist. In den USA werden häufig andere Modelle verkauft, als in Europa.

Wenn du sicher bist, dass dies der Fall ist, kannst du versuchen, eine deutschsprachige Firmware zu flashen. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass das ein Debranding Vorgang ist, bei dem das EFS beschädigt werden kann. Das ist auf einem Wifi Tab zwar nicht ganz so dramatisch, weil es keine IMEI gibt, die flöten gehen kann. Dennoch hat ein defektes EFS viele negative Konsequenzen für die tägliche Arbeit.

Deshalb würde ich dir folgendes empfehlen:
- Roote das Gerät
- mache ein vollständiges EFS Backup
- Flashe das Gerät mit deiner Wunschfirmware
- Roote das Gerät erneut
- Stelle den ProductCode auf den Wunschcode deiner Zielfirmware um

Mit etwas Glück klappt das. Und wenn EFS beschädigt wird, hast du ein Backup, mit dem du es retten kannst.

• Danke
Reaktionen: HMan33
Ok. Werd ich mir mal überlegen ob ich das Risiko eingehe. Hab zwar schon mein Moto und HTC gerootet aber mit Samsung noch keine Erfahrung. Gibt es zu den Unterpunkten noch genauere Anleitungen? Vielen Dank nochmal...

Ja, zu den einzelnen Punkten findest du im Samsung Bereich sicherlich detaillierte Anleitungen.

Eine kleine Sonderlocke ist das EFS Backup. Obwohl es sich um ein Exynos Gerät handelt, sind 4 EFS Partitionen vorhanden (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-daten-und-interne-informationen.588312.html), wie bei den Qualcomm Geräten. Beim EFS Backup sollte man sich also an die Qualcomm Anleitung halten, allerdings auf den QPST Schritt verzichten, denn der wird nicht funktionieren.

Hallo zusammen,

musste mir in den USA ein neues Tablet zulegen und habe mich für das Tab S 8.4 entschieden (gekauft bei Best Buy). Leider musste ich feststellen dass es kein Deutsch in den Systemsprachen gibt :confused2:

Kennst jemand die Möglichkeit dies nach zu installieren?

Es wundert mich schon dass Samsung hier Unterschiede macht....

LG
Michael

Willkommen im Club. Kann es leider auch nicht verstehen das die Auswahl der Sprachen so dürftig ist.

Das gleiche Problem hatte ich bis eben auch noch.

Habe das Tablet mit CF-Auto-Root-chagallwifi-chagallwifixx-smt800.tar.md5 gerootet, danach die App switch locale version 5.4.3 aufgespielt, dann Deutsch als Sprache hinzugefügt.

Unter dem Menuepunkt Sprache wird Deutsch angezeigt, obwohl es in der Auswahl-Liste nicht zu sehen ist.

Seitdem ist die Oberfläche und alle Menues in deutscher Sprache.
Auch der Playstore und alle Apps sind auf deutsch.

mehr brauche ich nicht.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: HMan33
frank_m schrieb:
Eine kleine Sonderlocke ist das EFS Backup. Obwohl es sich um ein Exynos Gerät handelt, sind 4 EFS Partitionen vorhanden (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-daten-und-interne-informationen.588312.html), wie bei den Qualcomm Geräten. Beim EFS Backup sollte man sich also an die Qualcomm Anleitung halten, allerdings auf den QPST Schritt verzichten, denn der wird nicht funktionieren.

Gibts dafür ne Anleitung? Aufm S2 hab ich dafür das HC-kTool benutzt. Das geht aber mitm TabS nicht mehr.
Wenn ich schon roote, dann will ich wenigstens das machen.

Habe eigendlich vor mir in der USA ein samsung galaxy tab s zu kaufen. Das probelm ist das in den werkseinstellungen des gerätes kein deutsch auftaucht.

ist es einfach die sprache nachträglich zu ändern oder sollte man als nicht ganz so erfahrener computermensch die finger davon lassen?

Vielen dank für die Hilfe

Lg cvr92

Hallo cvr92,

willkommen im Forum :)
Zu Deinem Thema gab es bereits einen Thread, dorthin habe ich Dich verschoben.
Lies mal die Beiträge über deinem.

Gruss
SunSide

Zurück
Oben Unten