10.5 Externes DVD Laufwerk via USB anschließen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, ich hab an einem meinem Samsung Tab S vor, ein externes DVD Laufwerk anzuschließen.
Hab das passende Kabel, NTFS Platten laufenproblemlos. Auch 5 TB Platte.
Das DvD Laufwerk wird nicht erkannt. Muss man da auch einen extra Treiber installieren wie für die Festplatten?

Hab noch 5.0.2 Original ( gerootet) drauf. Liegt an einer Software, die ich noch nutzen môchte, die unter Android 6 und 7 nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Möchte halt gern meine DvD,`s nicht immer wieder rippen zum anschauen. Im Urlaub ne Spindel mit 20-30 DvD und gut. So viel schaut man eh nicht. So ein SlimLaufwerk für 5-10€ nimmt keinen Extra Platz weg...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verrat mir doch bitte die genaue Bezeichnug deines Tab S.

Du bist hier im Wearables Bereich des Forums (also Smatrwatches) und dein Tab ist defintiv keine Smartwatch. ;)

Huch...aber schön, das es dir aufgefallen ist :rolleyes:

Hoffe, du hast einen Ansatz dafür, aber sonst würdest du ja nicht fragen:
Samsung Galaxy Tab S 10,5" 16GB [Wi-Fi]

Wäre schön, wenn es eine Lösung geben würde :thumbsup:

Was um Himmels willen ist "DVD"?

Ich hab noch unzählige DVD Boxen, unter anderem "Eine schrecklich nette Fasmilie" AL Bundy...und viele mehr. Da der OLED Bildschirm meines erachtens perfekt ist, und es keinen ordentlichen DVD Player (portable) gibt, möchte ich eben nicht immer umkopieren.... Das DVD Laufwerk hab ich gestern bei Ebay für 10€ bekommen (Teac Laufwerk). Passende Kabel, wie gesagt Festplatten laufen problemlos, hab ich. Man muss ja nicht immer die fette Kiste anschmeissen, um SD Material zu schauen. Für den Urlaub auch praktisch. Selbst wenn ich keine Steckdose ab, hab eine passende 50000mAh Akkubank....damit läuft das DVD einwandfrei.

Fehlt also nur noch der Treiber (scheinbar) für ANdroid.

Danke Onslaught, schau mir mal den Thread an :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten