10.5 Displayflackern, Akku defekt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Nabend zusammen,

Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit meinem Tab S (10.5 LTE)
Das Display flackert inzwischen so stark, dass sich das Tablet kaum noch bedienen lässt..
Anfänglich war es nur nach dem Starten, inzwischen wird es jedoch immer schlimmer.
Den Anschluss zum Akku hatte ich heute bereits gelöst und wieder gesteckt, genau wie das Display Flachkabel, ohne Änderung...
Habe auch mal ein Video angehängt, das das Problem gut zeigt.
An was könnte es liegen? Der Akku, der nach 4 Jahren die Biege macht oder etwas anderes wie das Displaykabel oder vll sogar das Display selbst? Den Akku für 20-30 Euro wollte ich ohnehin mal wechseln, auch, wenn der aktuelle noch recht gut hält. Könnte mir auch nicht erklären wieso das Geflacker von einem Akku kommen sollte.
Was denkt ihr? Wer hatte das gleiche Problem und konnte es lösen?

Danke und Grüße

Anhänge

• 20180725_231014.mp4
    68,5 MB · Aufrufe: 512
Hatte damals das Problem da lag es an Akku. Scheinbar hatte der die Leistung nicht mehr das Display richtig zu versorgen . Fiel aber auch auf das er sich bei immer mehr % verabschiedete oder zu flackern begann

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich habe auch so ein Tap, benutze es aber kaum, war echt ein Fehlkauf!
Alleine schon die Tatsache das es ewig dauert bis es aufgeladen ist, zeugt von einem Fehlprodukt!
Das mit dem Display kann ich nicht bestätigen, dieses funktioniert noch immer ohne Probleme, was aber wahrscheinlich daran liegt das ich es kaum benutzt habe!

Ich empfehle das Tab mit einer anderen Costum Rom zu rooten . Es hat, so glaube ich , noch das Betriebssystem wie beim Kauf drauf. Es sieht mir mehr nach Software Fehler aus.

Ich habe bereits seit längerem Custom ROMs auf meinem Tablet, daran kann es also nicht liegen ;)
Habe mir jetzt mal einen neuen Akku bestellt, dann schauen wir weiter :)

Gruß

Akku kam heute (Mai 2015), eingebaut, das Problem bleibt bestehen..
In der Recovery habe ich auch diese Bildfehler, daher denke ich, dass es auf keinen Fall ein Softwareproblem ist.
Es hat wiegesagt von jetzt auf nachher leicht angefangen und inzwischen ist es so stark, dass man das Tablet kaum noch bedienen kann.
Ich werde jetzt noch ein LCD Flex Kabel bestellen und das auswechseln, sollte das Problem daher nach wie vor bestehen bleiben überlege ich mir
das Tablet eventuell einzuschicken, hat da jemand eine gute Adresse?

Gruß

Oh das klingt nicht gut nicht das es am Mainboard liegt .

W Support bin ich immer sehr zufrieden gewesen

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@j1gga84
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen....hatte das Gleiche Problem. Habe mir ein 3,1 A Ladegerät besorgt und nach drei Minuten fing es ganz normal an zu laden. Das Flackern war auch weg. Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet: