10.5 Der Akku Thread - Laufzeiten, Ladeverhalten und mehr

Also 14Std schafft es wirklich und hat immer noch zwischen 5 und 10%. Ich lade den Akku immer bei 5% und 1x die Woche lasse ich den Akku ganz leer laufen, bevor ich lade. Daher denke ich, dass die 14Std 23mins die angezeigt werden durchaus angebracht sind.
11std hat mein Galaxy Tab 2 (P5100) mit dem 7000mAh Akku gehalten und den habe ich auch immer bei 5% geladen. Der Akku des Tab S (T805) mit 7900mAh sollte dagegen schon entsprechend halten und unter 10Std im Energiesparmodus ist wenig.

Energiesparmodus habe ich nur selten an, weil dann andere meiner Apps nicht mehr richtig laufen. Daher kann ich nur davon reden, wenn es wie im Urlaub überwiegend im Standby läuft.

EDIT: hier im Forum braucht es für 1% 10 Minuten
 
hmm dann hast du wohl echt glück weil die meisten hier haben ja zeiten wie ich ,und in anderen Foren auch :) auf was haste den Licht stehen ? weil der 3 Minuten länger hält im forum für 1 % als bei mir

kannst du was zu meinem Bild sagen wo die Daten hin sind ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment ist meine Beleuchtung bei Auto-Helligkeit 3 also -2. Das was da im Bild steht ist etwas zu hoch aber für den Energiesparmodus gar nicht so schlecht deswegen verstehe ich die 6-8std nicht...
 
Blutseelen schrieb:
Im Moment ist meine Beleuchtung bei Auto-Helligkeit 3 also -2. Das was da im Bild steht ist etwas zu hoch aber für den Energiesparmodus gar nicht so schlecht deswegen verstehe ich die 6-8std nicht...

welchen wet im Bild meinst du den ? das tzeil hält nicht so lange wie da steht das ändert sich noch ich denke wegen dem neustart
aber wo sind en meine anderen werte jetzt hin weil da steht ja nur Display in der liste und nicht mer Android und die Apps alle
[DOUBLEPOST=1442498052,1442494764][/DOUBLEPOST]Habe jetzt mal bei Techniker von Samsung angerufen , de rmeint Display on zeit von 8 stunden wäre ein guter wert trotz energiespar Modus ......
 
Holzner schrieb:
Ja, ist bekannt. Schick' das tablet zur Reparatur ein. Ich hatte dasselbe Problem ( siehe weiter oben im Thread ) mit dem "springenden Akkuladestand". Seit der Reparatur ist alles bestens. Der Akku hält bei mir jetzt -Internetsurfen und Filme über WLAN ansehen- ca. 5 - 6 Stunden.....

@Holzner
Vielen Dank für den Tip. Ich war vorhin beim Media Markt und die erkennen das Problem an und werden das Tablet einschicken. Zum Verständnis lade ich noch kurz einen Screenshot vom "letzten" Akkuverlauf hoch. Der Akku soff nämlich gestern von 35% beim updaten von Apps innerhalb 30 sek. auf 5 % ab.

Nachmals vielen Dank ....

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-16-17-22-52.png
    Screenshot_2015-09-16-17-22-52.png
    46,7 KB · Aufrufe: 452
Was sagt ihr da zu daß der Techniker meint 8 Stunden nutzen ist Ok mitenergiesparen an ,uund 40% LICHT CA
 
Blutseelen schrieb:
Also 14Std schafft es wirklich und hat immer noch zwischen 5 und 10%. Ich lade den Akku immer bei 5% und 1x die Woche lasse ich den Akku ganz leer laufen, bevor ich lade. Daher denke ich, dass die 14Std 23mins die angezeigt werden durchaus angebracht sind.
11std hat mein Galaxy Tab 2 (P5100) mit dem 7000mAh Akku gehalten und den habe ich auch immer bei 5% geladen. Der Akku des Tab S (T805) mit 7900mAh sollte dagegen schon entsprechend halten und unter 10Std im Energiesparmodus ist wenig.

Energiesparmodus habe ich nur selten an, weil dann andere meiner Apps nicht mehr richtig laufen. Daher kann ich nur davon reden, wenn es wie im Urlaub überwiegend im Standby läuft.

EDIT: hier im Forum braucht es für 1% 10 Minuten
Selber schuld wenn dein Akku schneller Fratze gehen wird wenn du den Akku so oft tiefen entlädst.
 
Ich habe heute mal getestet komme ohne spiele spielen also nur Internet und Video stream ,auf ca 10 Stunden bei Energie sparen an und licht ca 40 % War in dembereich von 100 -5% ladestand ,iist der Wert Ok mit Energie sparen ich denke doch ?

Im welchen Bereich sollte man laden, 20% ? Dann komme ich natürlich nicht mehr auf 10 Stunden Laufzeit lol
 
Am besten vor 20 %. Wenn es nicht anders geht dann geht's nicht anders. Aber man sagt unter 20 % isses ein tiefenentladen und das schadet dem Akku.

Zu deiner anderen Frage keine Ahnung. Bei meinem tablet achte ich da nicht drauf. Ist auch das einzige Gerät wo ich nicht auf die dot zeit achte
 
Experten sprechen sogar von 30%, was natürlich fast keiner einhalten kann.
 
Ok lustig das dann in Tests immer alle sagen der Akku hält so lange ,wen man ihn eh nur bis 20% nutzen sollte :) dann sollten die immer man 2 Stunden abziehen hehe
 
1991Patrick schrieb:
Selber schuld wenn dein Akku schneller Fratze gehen wird wenn du den Akku so oft tiefen entlädst.

Kann ich nicht sagen also ich benutze es seit einem Jahr so und habe KEINERLEI Akkuverschleiß...
Das Problem mit dem laden hatte ich bei meinem S3 (nicht mehr in gebrauch), da habe ich immer bei 18-25% geladen, weil mir der Samsung Typ (direkt aus dem Samsung Store) gesagt hatte, dass der Akku so die beste Leistung bringen würde --->>> war nur leider nicht so... Nach etwas über einem Jahr hat der Akku nur noch rund 4std im Standby gehalten und musste ausgetauscht werden...

Daraus habe ich gelernt, vor allem, weil mein SII nun auch schon über 4 Jahre auf dem Buckel hat und der Akku noch nicht ausgetauscht werden musste...
Und das p5100 ist auch noch in gebrauch. 3 1/2 Jahre ist es jetzt alt und lebt immer noch, mit der gleichen Leistung wie am Anfang und wird genauso stark beansprucht wie mein Tab S...
 
Man sollte aber auch wissen das die Ladeelektronik es nicht zulässt das der Akku völlig entleert wird.
Diese gaugelt dir vor er sei leer, ist aber nicht so.
Das mit den 5% das man ab dort Laden soll, ist richtig, aber es ist nur einmal im Monat nötig!
Dadurch findet eine Kallibrierung statt und Trainiert das Gedächtnis der Ladeelektronik, wenn man das so nennen kann.

Kann man alles über Wikipedia lesen!
 
So Dan schreibe ich es hier ,mein Beitrag wurde ja jetzt schon 2 mal gelöscht als ich ein neues Thema auf gemacht habe

Ist es normal das Android System bei Akku an der Zeiten stelle ist ? NICHT OS NUR SYSTEM

Akku jetzt bei 77%
Bildschirm Zeit 1 Stunde 55 Minuten 9%
Android System 2 Stunden 22 Minuten 8 % warum leuft das länger als ich das tab nutze ? Tastensperre ist an wen ich nicht nutze und w LAN ist nur an bei Gebrauch , GPS und so immer aus
Android OS ist ganz unten 5 stelle mit 1%
 
Ich darf doch sehr bitten. Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, er wurde in den richtigen Thread verschoben. Gelöscht hast du ihn selber, um ihn dann neu zu eröffnen und dich so über die Moderationsanweisung hinwegzusetzen. Im Nachgang dann noch zu behaupten, deine Beiträge seien mehrfach gelöscht worden, setzt dem ganzen wirklich die Krone auf.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo, mein Akku wird seit ein paar Wochen extrem schnell leer, also von 100 bis 50 Prozent alles normal, nur dann macht er plötzlich einen Sprung von z.b 48 Prozent auf 15 und dann sofort danach auf 3 Prozent. Ich hab den Akku vor ein paar Tagen getauscht, aber bringt nichts.
 
markus das selbe Problem hatte ich mit meinem Tab auch, immer so ab 50% ging der Mist los. Es lag aber komischerweise nicht am Akku, was ja naheliegend erscheint, sondern am USB Connector... Laut Reparaturbericht wurde der Connector und Kleinteile ausgetauscht, jetzt funzt die Akkuanzeige wieder.
 
Eine Frage, da ich nicht weiss, wo das Problem liegt.... seit geraumer Zeit tritt Folgendes auf: Original 1m Ladekabel an Tab S 8.4 LTE.... Vibration beim Einstecken, ok, Ladesymbol rotes X..... scheint aber zu laden, wenn auch langsam.... in Akkumenü steht... kein Ladevorgang. TAB aus.... Gabe wird geladen, wenn auch sehr langsam.... nehme ich ein anderes Ladekabel vom Handy (kürzer).... dann ist alles ok.. kein rotes x... schneller laden.

Nehme ich das das 1m Kabel vom Tab am Handy.... lädt es ganz normal kein rotes x..... ist nun das Kabel nun kaputt? Scheint ja doch irgendwie zu gehen oder liegt der Fehler woanders?

Tab S8.4 LTE mit neustem Rom... kein Root
 
Wenns mit einem andern Kabel geht, dann tausch die Kabel und mach Dir keine weitern Sorgen.
Ich hab da schon viel erlebt. Mal war ein Kabel "kaputt" ging aber an anderen Ladegeräten, mal war es so, dass minimales Wackeln am Stecker an einem Gerät das Laden unterbrochen hat - an anderen Geräten war das wackeln egal.
Diese Kontakte sind so winzig, dass manchmal schon minimale Abweichungen den Widerstand erhöhen und es dann langsamer lädt (oder ganz zu laden aufhört).
Ein Kabel hab ich das plötzlich generell nur mehr "langsam" lädt. Ich nehm an das einfach irgendwo zwischendrin eine der vielen Adern gebrochen ist und dadurch der Innenwiderstand auch zu hoch wird.
Kann auch Dreck in der Buchse sein - ab und zu einfach den Mund dranhalten und kräftig saugen hilft da auch - herumstochern oder mit Druckluft blasen find ich nicht so sinnvoll, da stopft man Dreck oder Staub eher noch fester.
Ich habs schon lange aufgegeben, da lange nach Ursachen zu forschen - neues Kabel kostet nicht viel und wenns dann geht ist ja alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: IsharYa
hallo ich hab das Tab auch seit paar wochen, und hab noch das 4.4.2 kitkat drauf ( also das s 8,4 lte modell) es zieht schon gut den saft raus vielleicht mal 3 std display on ( auf Auto) und akku schlucken tut das android os bzw android system.. und das nach 10 std ist der akku leer ( 3.te stelle ist meist whatapp, wieso das immer soviel zieht weiß ich nicht )

überlege es auf 5.0 flashe oder gleich root drauf packen mit greenfy, also so begeistert bin ich nicht

und zum thema usb Buchse ich hab son magnet Kabel mit den adapter geholt ist echt genial der stecker sitzt gut fest in buchse und Magnet kabel nur dran und ab geht mit den laden :) ladet auch sehr schnell auf.
[doublepost=1449667232,1449667157][/doublepost]
IsharYa schrieb:
Eine Frage, da ich nicht weiss, wo das Problem liegt.... seit geraumer Zeit tritt Folgendes auf: Original 1m Ladekabel an Tab S 8.4 LTE.... Vibration beim Einstecken, ok, Ladesymbol rotes X..... scheint aber zu laden, wenn auch langsam.... in Akkumenü steht... kein Ladevorgang. TAB aus.... Gabe wird geladen, wenn auch sehr langsam.... nehme ich ein anderes Ladekabel vom Handy (kürzer).... dann ist alles ok.. kein rotes x... schneller laden.

Nehme ich das das 1m Kabel vom Tab am Handy.... lädt es ganz normal kein rotes x..... ist nun das Kabel nun kaputt? Scheint ja doch irgendwie zu gehen oder liegt der Fehler woanders?

Tab S8.4 LTE mit neustem Rom... kein Root
das mit den Rote X am Akku ist die Spannung zu niedrig bzw zu wenig ma auf den Kabel bzw netzteil:) hab auch einige kabeln probiert und das orignale samsung kabel war mal schrott ( ausgetauscht und dann ging )
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
815
html6405
html6405
retom
Antworten
5
Aufrufe
1.179
retom
retom
C
Antworten
2
Aufrufe
1.953
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten