10.5 Der Akku Thread - Laufzeiten, Ladeverhalten und mehr

Am Tag bin ich vielleicht so ´ne halbe Stunde dran (geschätzt, kann auch mal mehr sein) und komme mit einer Akkuladung 5-7 Tage hin. Meiner Meinung nach eine gute Leistung.
 
Meine Akkulaufzeit ist eine Katastrophe.

Was war da mit Kalibrieren? Wie geht das?
 
Hab ich jetzt glaub ich schon 5 mal gepostet.
 
Ich kann aber nicht erkennen, wo!???
 
Hallo,

ich komme mit meinem Akku 6-8 h hin (nach der 1. Aufladung am Samstag) Emails schreiben, im Internet surfen und ein paar whatsapps schreiben und ein bischen in den Einstellungen gucken. Heute musste ich das Tablet mit 3% Akkuleistung an Strom hängen. Das Laden hat dann gute 5h gedauert. Die letzten 5% haben sich mit einer guten 1h gezogen. Das war nervig.

Mein Tablet 3 hatte auch (bei mir) keine bessere Akkuleistung. Ich lasse mich mal überraschen ob sich da noch etwas ändert.

Liebe Grüße,

Gunar
 
Besten Dank, das werd ich dann mal ausprobieren.
 
Habe bis zu 8 Stunden screentime. Finde ich OK.
 
Hatte, wie beschrieben, auch die Probleme mit dem Akku (TagS 8.4) . Da ich es nicht selbst aufmachen wollte habe ich es eingeschickt. Nach einer Woche War es wieder da. Jetzt läuft es wie es soll.
LG
 
Und, weißt du, was die gemacht haben? Geöffnet?
 
Ja, davon gehe ich aus auf der Rückseite des Tags ist eine leichte Erhebung die vorher nicht da war. Der Bericht sagt: Ihr Gerät wurde instand gesetzt. Defekte mechanische/elektrische Bauteile erneuert..... Was daran tatsächlich gemacht wurde kann ich nicht sagen.
 
Hi ich hab die Funktion WLAN im standby auf aus gestellt um Akku zu sparen weil ich das Tab nur zum surfen brauch und nicht das ständig etwas gesynct wird . Nur bleibt das WLAN im standby auch ständig an Ein Neustart hat auch nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee?
 
Ich habe bei mir Juice Defender dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Erlaubst du die Netzwerksuche im Hintergrund oder die Lokalisierung über WLAN? In beiden Fällen wird WLAN nie deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Es ist alles abgeschaltet. Nach erneutem Neustart geht WLAN im standby aus
 
Hi. Nochmal eine kurze Meldung, WLAN geht ja jetzt im Standby aus aber in der Akku Anzeige unter Aufwachen ist jetzt ein durchgängiger Balken obwohl alle Apps geschlossen sind. Hat noch jemand eine Idee?
 
Mach mal ein Screenshot davon und verklink das Bild mal.
 
Das ist genau das Verhalten, wenn noch die Netzbenachrichtigung oder die Standortsuche aktiv ist. Ich kann nur noch mal empfehlen, alle diese Einstellungen zu kontrollieren.
 
So hier sind 2 Screenshots. Nicht wundern über die starke Akkunutzung, ich hab Filme abgespielt um den Verbrauch zu testen

GPS ist ausgeschaltet
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-05-23-15-00.png
    Screenshot_2015-02-05-23-15-00.png
    49,5 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2015-02-05-23-16-20.png
    Screenshot_2015-02-05-23-16-20.png
    77 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
So lange hielt bei mir die 1. Akkuladung durch (fast 10 Std. Screen-on-time).
Bin mehr als zufrieden.
Automatische Helligkeit war allerdings meistens auf -4 oder sogar -5 - war mir hell genug.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-13-14-49-38.png
    Screenshot_2015-02-13-14-49-38.png
    39,5 KB · Aufrufe: 414
  • Screenshot_2015-02-13-14-49-44.png
    Screenshot_2015-02-13-14-49-44.png
    30,3 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
814
html6405
html6405
retom
Antworten
5
Aufrufe
1.178
retom
retom
C
Antworten
2
Aufrufe
1.952
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten