10.5 Der Akku Thread - Laufzeiten, Ladeverhalten und mehr

Vom Verbrauch und Nutzen nehmen sich beide nicht viel, und laden ist auch keins wirklich schneller.
Ich denke aber, dass das Tab S die bessere Laufzeit haben wird. Das Tab S kann ich noch nicht genau einschätzen, weil ich erst die 2. Ladung habe. Nach der 5. kann man was sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
Hatte auch vorher die Note 2014 Edition 10.1 Zoll. Ich finde auch, dass sich die beiden nichts nehmen.

Bisher sind beide gleich gut beim Verbrauch und Laden ist gleich lange. Mein Akku hat aber auch erst 3 Ladungen hinter sich.

Hab aber das 10.5 Tab s nicht das 8.4
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
Ich danke euch für die Rückmeldungen.
Ich würde mich freuen wenn ihr hier nochmal Berichten könntet wie sich das Akku- und Ladeverhalten im Vergleich zum Note 10.1 2014 weiter entwickelt hat.
So könnte ich besser entscheiden ob ich das Tab S 10.5 oder sogar das Note 10.1 2014 kaufe.
 
Ich würde es abhängig machen von dem Zweck des Gerätes bzw des Einsatzes.
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
Ich glaube nicht, dass sich da etwas weiter entwickelt hat. Das Ladegerät ist genau dasselbe mit 2A und das Tab s hat einen etwas kleineren Akku, was sich aber wohl durch das Amoled Display, was weniger Strom verbraucht und eventuell den anderen Prozessor, ausgleicht.

Ich würde es auch eher davon abhängig machen, wozu du es benutzen magst und ob du lieber Amoled magst oder dir LCD lieber ist. Oder ob du diesen Stift brauchst.

Ich fand den Stift anfangs toll. Habe ihn aber später so gut wie gar nicht mehr benutzt, weil ich überwiegend surfe und Film schaue und da finde ich persönlich das Amoled Display erste Sahne.
Wobei das LCD vom Note auch gut war, aber nicht so kräftig und hell und Farbenfroh und ich mag halt Amoled lieber, daher gefällt mir das Display besonders gut. Es ist einfach ein super geiles Display. Schau dir am besten beide Geräte vor Ort an. Ich habe es nicht bereut, das Note gegen das Tab s zu tauschen.

Und was ich noch sofort bemerkt habe... das Tab s ist viel leichter, als das Note 2014.
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
Wenn man das Tablet nicht zum Arbeiten, Zeichnen oder als Notizblock für das Studium nutzt, ist das Tab S mehr als ausreichend. Es ist leicht und formschön. Schnell und selbst als 10,5 Zöller recht handlich. Die Haptik ist echt super und es macht echt Spaß darauf Texte zu schreiben und ein paar Spiele zu spielen. Surfen und Multimedia sind sein Element. Auch das Amoled-Display ist echt der Wahnsinn. Scharf und sehr farbenfroh. Das LCD des Notes ist auch ein super Display, aber die Farben sind eben blasser. Ich würde beide nochmal kaufen, aber das Note zum Arbeiten, wie jetzt, und das Tab S als Heimtablet.
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
Nach meinem Geschmack funktioniert ein capazitiver Stift auf dem Tab S mindestens genausogut wie die S-Pen Geschichte. Sogar das parallele Bedienen per Finger finde ich besser. Ausserdem hat man weniger Parallaxe ohne die extra Striftgeschichte, mal abgesehen vom Mehrgewicht. Damit auch weniger Reflektionen, z.B. bei Tageslicht. Gibt also kaum einen Grund für das Note.
 
Bitte kommt doch so langsam aber sicher von den allgemeinen Vorteilen von Tab A und Tab B bzw vom S-Pen wieder zum Thema Akkulaufzeit zurück....

Danke
 
Hallöchen,

ich habe seit Juli letzten Jahres ein 10.5 LTE. Eigentlich keine Probleme bisher gehabt. Seit ca. 2 Wochen nun spinnt der Akku oder die Akkuanzeige Total rum. 100 % laden fuktioniert meistens nicht mehr und wenn doch, dann ist die Akkuanzeige nach ca. 30 Minuten nur im Bildschirmmodus schon wieder auf 20 % runter.
Irgendetwas läuft doch da völlig schief oder?



Ich habe es jetzt mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Immer wieder das vleiche Problem. Auch Softwareupdates gibt es nicht. Bin da etwas ratlos. Akku zeigt jetzt schon wieder weniger als 10 % an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalibrierungsproblem. Scheint häufiger aufzutreten. Bei manchen lag es an einem Wackelkontakt des Akkusteckers. Gegenkalibrieren. Wenn das nicht hilft, aufmachen oder einschicken.
 
Moin,

habe probleme mit meinem Tab S. Es war schonmal in Reperatur zwecks Akku.. Wurde auch eine Komponente ausgetauscht. Merk ich auch weil der Rahmen nun am knacksen ist..

Nunja das problem bestand darin. Akku hat sich extrem schnell entladen.. Obwohl es am laden war.. Da ich das Tablet nur zuhause nutze hängt es dementsprechend auch lange am ladekabel.

Problem war erstmal weg nachdem ich es abgeholt habe.. Nach 2 Monaten fängt es nun wieder an. Es entläd sich während ich es benutze obwohl es am laden ist. Alle 5 min 3-4 %

Will es nun nicht nochmal abgeben. Kann es da einfach an der Kalibrierung liegen. Kann man sowas mit Root selber beheben. Bzw ist es ein Versuch wert. Ich lade es nicht immer auf 100% und lass es auch nicht immer auf 0 entladen.. Aber das heutzutage in so einer zeit 2 akkus kaputt gehen ?

Bei meinem zweiten Tab S gibts das gleiche Problem. Ist aber ein 8.4 Wifi..
 
Ich würde es nicht rooten, da du die Garantie brauchst! Da dein Gerät ja schon in Reparatur war,
würde ich mich direkt an Samsung wenden und ein Austauschgerät verlangen.
 
Und wie läuft das da ab ? Muss ich das Gerät dann erst einschicken und wieder 1-2 Wochen warten auf ein Ersatzgerät ?

Oder erst Ersatzgerät bekommen und das alte dann wegschicken, bzw dem Postboten mitgeben.

So war das jedenfalls bei Unitymedia immer.

Hab auch gelesen das ich erst Anspruch auf ein Austausch habe, nachdem das Gerät 2 oder 3 mal erfolglos in Reperatur war.

Edit: Habe jetzt Samsung angerufen.. Bekomme 2 Mails.. Einmal mit einem angeblich TUT. und einmal was für eine Fernwartung... Wo nachgeguckt werden soll ob irgendwelche Apps das laden behindern.. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.. Da es ja mal wieder von heute auf morgen anfing.. Und morgen um 13 Uhr ruft mich Samsung nochmal an... Mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das genau abläuft kann ich dir nicht sagen.
Am besten mit Samsung telefonisch abklären!

Achso, eben erst gesehen das du schon angerufen hast.
 
Hi

Ich überlege mir auch ein Tab S 10.5 zu holen wegen der aktuellen Cashback Aktion. Jetzt mal die Frage weil ich das Tablet nicht jeden Tag nutze, wie ist der Akkuverbrauch wenn das Tab einfach nur rumliegt? Nicht wenn man es nach 3-4 Tagen wieder in die Hand nehmen will und es ist leer, wäre blöd.
Gibt es sonst etwas negatives zu erwähnen?
 
Unser 10.5 S hat vor allem meine Frau, die brauchts auch nur so ab und zu (viel zu schade das schöne Teil für sie, ich muss mit einem alten Note 8 auskommen :crying: )
Aktueller Status:
6 Tage 14 h Laufzeit - dabei 1 h 40 min Screen on - Akku noch bei 52 %
WLAN ist ständig an für diverse Updates und Aktualisierungen.
Achtung: das Ding ist die Version ohne Telefon - eine LTE Version wird auch bei "nixtun" mehr Akkuverbrauch haben - die Verbindung zur Funkzelle wird ja ständig aufrechterhalten.

Ich (und meine Frau) hab nix negatives zu berichten, Darstellung ist super - läuft alles was man braucht.
Flach, angenehm zu halten und zu bedienen.
Halt leider jede Menge Samsung Software die man (also zumindest ich) nicht braucht.
Aber was man nicht braucht muss man ja auch nicht aufrufen.
 
Gut okay, Danke..

Ich werd es mir einfach mal bestellen und selbst testen ob es passt oder nicht
 
Hab mit meinem T-805 mal ein wenig rumexperimentiert und das kommt dabei heraus, wenn man es nur mal ein paar Minuten am Tag nutzt um die wichtigsten Neuigkeiten durchzugehen (Nur WiFi aktiv, Sync und GPS aus, BT ab und zu um Dateien zwischen S2 und Tablet zu verschieben).

Gruß
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    53,9 KB · Aufrufe: 500
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 466
  • 3.png
    3.png
    50,9 KB · Aufrufe: 428
Hey das sieht ja richtig gut aus. So soll es auch sein wenn man es nicht benutzt das der Akku hält. Bin das vom ipad gewöhnt das der Akku top ist aber der Rest ist einfach nur kacke daher suche ich ja die Alternative
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
814
html6405
html6405
retom
Antworten
5
Aufrufe
1.178
retom
retom
C
Antworten
2
Aufrufe
1.952
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten