Benachrichtigung "Speicherkarte eingelegt" kommt immer wieder

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigFM

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

jedes mal nach einer gewissen Zeit x (5-8h) taucht die Meldung auf "Speicherkarte eingelegt".

Mich nervt das und ich weiß nicht ob die Speicherkarte einen Treffer hat oder das kartenlesemodul...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Außerdem dauert die Darstellung von Bildern, wenn ich mein tab an den rechner mit usb anschließe und von dort auf die eingelegte Speicherkarte zugreife derart lange, dass es mir vorkommt wie USB 1.0 oder USB 2.0 obwohl ich es an usb 3.0 gesteckt habe.

Tab s 10.5 wifi
64gb sandisk extreme Micro x I

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung : Speicherkarte eingelegt, kommt bei mir auch beim Eingeschalten, ich schieben es dann einmal weg und dann ist es bis zum neu starten weg. Klar, müsste nicht sein, ich habe mir a euch schon Gedanken darüber gemacht.

Das kommt bei uns jedoch immer mal wieder wenn wir das Display einschalten und nicht wenn wir das Gerät neustarten.

Wie ist bei dir mit der Geschwindigkeit beim Anschluss an dentRechner

Geht so, wenn ich direkt ein Video drauf lade ist die Geschwindigkeit nicht sehr hoch, stört mich aber nicht.

Bei mir das gleiche, nach jeden Neustart oder Reeboot kommt diese Meldung.
Warum das so ist kann ich nicht sagen, auch nicht ob man das abstellen kann. Habe mein Gerät nun Gerootet, diese Meldung kommt jedoch immer noch.

Wenn du root hast benutze das xposed Modul notify clean damit habe ich es wegbekommen.

Es scheint also normal zu sein. Ich dachte schon es hat einen Treffer ;-)

Was habt ihr für einen root? Und ist damit auch der Ärger mit dem Speicherkartenzugriff vorbe? Also verschieben von apps auf die Speicherkarte?

Paar Apps kann man ja Verschieben. Bei Root ist doch dann der privat Modus weg oder?

Also mein privater Modus läßt sich nicht anschalten. Weisst aber nicht ob das on root oder dem xposed liegt.

Hallo,

Warum, das immer (beim Neustart oder Hochfahren) angezeigt wird, hat laut Samsung einen guten Grund. Für den Benutzer soll es eine kleine Info dastehen, dass die SD Karte richtig erkannt wurde und keine Probleme macht. Wenn keine SD-Karte erkannt wird, wird in den häufigsten Fällen keine Meldung angezeigt. Es soll also nur dem Benutzer helfen zu wissen, dass die SD-Karte richtig funktioniert. It meiner Meinung nach eigentlich unnötig. Aber manche brauchen sowas.

Janted

Es hätte auch gereicht, eine "SDKarte eingelegt und erkannt" -Meldung zu machen, also wie als wenn man in´s WLan geht. Alternativ hätte man auch eine Funktion zum deaktivieren standardmäßig einbauen können.

• Danke
Reaktionen: bladeeye
Ich habe ein anderes Problem. Habe eine 64 GB Karte drin. Fotos und Videos werden auch auf die SD gespeichert. Allerdings kann ich per Explorer/dateimanager nichts vom internen auf den externen Speicher verschieben/kopieren. Ist doch nicht normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Kaze
Ist bei mir genau so, einzig mit Eigenen Dateien funktioniert das Verschieben, Kopieren. Ich weiss auch nicht was das soll, wahrscheinlich werde ich mein Gerät rooten

Servus,

bei jedem Neustart des Tab S wird mir als Benachrichtigung angezeigt, dass eine SD Karte eingelegt wurde.
Wie kann ich das denn abstellen?

Gruß
Domi

Das wurde hier schon einmal behandelt. Kann man nicht abschalten, einfach weg schieben bis zum nächsten mal.

habe doch die Suche benutzt :O?

Naja okay, vielleicht kommt da noch ein Update :)

Danke!

Hallo in meinem Tab S 8,4 LTE habe ich eine 64 GB Samsung SD Karte.
Funktioniert einwandfrei.

Was mich nur nervt ist folgendes:
Bei jedem Neustart des Tabs erscheint oben eine Benachrichtung "SD Karte eingelegt".

Bei keinem meiner bisherigen Samsungs (außer beim Erstmaligen einlegen) habe ich diese Benachrichtung.

Wie bekomme ich diese Meldung weg :confused2:

Da ich mit meinem beruflich bedingten iPad in einer Windows-Android-Umgebung nicht recht glücklich werde, habe ich mir vor 14 Tagen das Galaxy Tab S 10.5 zugelegt.

Wenn ich das Gerät einschalte, bekomme ich regelmäßig eine Meldung der Art: "Es ist eine SD-Card eingelegt... Auswerfen? Eigene Ordner?"

Diese Meldung kennen ich von meinen Smartphones Galaxy S2 und S5 nicht, obwohl auch dort MicroSD-Cards drinstecken. Wie kann ich diese Meldung abschalten?

Zurück
Oben Unten