Allgemeine Diskussion

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Polyy,

kurze Frage: hast Du einen Link für die 10er Tastatur..ich hab nichts gefunden..
Danke

im App Store : unter Galaxy S, den App

Ich war heute im Samsung Store in Oberhausen und hab noch ein Galaxy Tab S 8.4 LTE abbekommen, in weiß. Es war allerdings laut Aussage des Verkäufers das letzte LTE Gerät. Er hatte noch ein weißes Wifi. Die Geräte in Bronze waren schon ausverkauft. Die Cover sind übrigens in der Farbe des Gerätes, also Weiß oder Bronze.

Tab S 10.5 lagen noch etliche da. Für Interessenten des großen Gerätes lohnt es sich also ggf. noch, morgen hinzufahren. Die 8.4 sind dann wohl schon komplett ausverkauft.

Der erste Eindruck des Gerätes ist übrigens beeindruckend. Performance, Display und Verarbeitung sind tadellos. Ich werde das ganze beobachten und ggf. in den kommenden Tagen weitere Dinge dazu schreiben. Natürlich kann ich auch Fragen beantworten.

Ach ja: Auch das LTE Gerät hat den Exynos 5420 Prozessor. Nix Snapdragon 800.

• Danke
Reaktionen: Freddie
Mich reizt das 8.4 LTE auch. Werde aber vorerst das 10.5 testen und zum Herbst auf ein 10.5 Note warten!

Da es noch kein eigenes Thema für das Tab S 8.4 gibt, hier ein paar erste Worte von einem seit gestern Abend glücklichen Besitzer.

Das Wichtigste: heute läuft noch die Frist, in der man in einem der wenigen Samsung Stores wie in Oberhausen oder im Berliner KDW ein Gerät zum Listenpreis (im Fall von LTE 499 €) inkl. eines Original-Buchcovers von Samsung für sonst 60 € nicht mehr kaufen, aber für nächste Woche vormerken kann!

Gestern war bei KDW die Hölle los: Hinhalten, Vertrösten, die Schuld für die fehlende Lieferung auf die Spedition schieben, mehrmaliges Erscheinen, Nervosität. Am Ende kamen die Geräte gegen 18 Uhr und nur diejenigen, die bis etwa 10:20 bezahlt hatten, konnten eins bekommen.

Nun gut. Das Teil in der Hand zu halten, entschädigt dann für alles.

Erklärend sage ich, dass ich schin das 7.7 seinerzeit aus Österreich bezogen hatte, aber das hier schlägt alles (inklusive aller iPads natürlich!) was ich bisher kenne. Die Rezensionen, die vom besten Tablet aller Zeiten sprachen, haben sich in meinen Augen bestätigt.

Da die positiven Seiten und Vorteile auf der Hand liegen, erwähne ich nachfolgend nur zwei winzige Details, die etwas (vielleicht nur zu Beginn?) stören. Bitte, nicht als Mäkeln auffassen!
Wenn es sonst konkrete Fragen zum Gerät gibt, bin ich gerne bereit, soweit möglich, zu antworten.

Das Ausblenden der Anwendung und Umschalten zum Desktop per Homebutton erfolgt mit einem kleinen Ruckler, nicht so glatt, wie sonst alle Bewegungen auf dem Display. Vielleicht renkt sich das noch ein, wenn ich den ganzen mitgelieferten "Müll" los bin...

Das Gerät ist leicht, liegt auch alleine super in der Hand, nur die Handhabe im Samsung-Cover ist gewöhnungsbedürftig. Hülle ist schlank und elegant (maßlos überteuert!) aber bei umgeklapptem Deckel und Arbeit mit dem Gerät im Hochformat in der Hand, drückt sich die relativ scharfe rechte und untere Kante der Hülle unterhalb der Fingerkuppen ein, so dass nach kurzer Zeit ein Kribbeln in den Fingern einsetzt. Ich will das sofort relativieren: vielleicht gewöhnt man sich daran bzw. vielleicht habe nur ich so empfindliche Finger? ;) Wäre gut, zu hören, was andere dazu sagen?

Bemerkung zur Tastatur (eigentlich bezieht sich das eher auf KitKat und ist keine Tab S-Eigenschaft): Die del und die Ctrl Tasten sind eine erfreuliche Ergänzung, das Fehlen einer Taste für die gesammelten, häufig verwendeten, Satzzeichen eher nicht... :( Aber vielleicht kommt es auch hier darauf an, sich an die Benutzung der Sym-Taste zu gewöhnen...

Alles in allem, bei immer noch nicht absehbarer Perspektive für ein neues, "großes" AMOLED-Note, ist das 8.4 ein wunderbares flexibles, mobiles und produktives Gerät.

• Danke
Reaktionen: Freddie
Auf das Cover bin ich sich gespannt, dass Note 3 hat die gleichen scharfen Kannten, was die sich dabei gedacht haben. Ist das Cover mit automatischer Aktivierung so wie beim Note 3?

Bon Sneyder schrieb:
wie in Oberhausen oder im Berliner KDW ein Gerät zum Listenpreis (im Fall von LTE 499 €)..... .

mit LTE für 499€?

Normalpreis liegt doch bei 599€, oder nicht ?

Sonderregelung?

das 8.4 mit LTE 499 und das 10.5 mit LTE 599

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

in den Preisen gibt es keine Sonderregelung nur in den Zugaben.

dann warten wir mal die ersten Tests ab!

Ich persönlich finde 600€ mit 10.5 LTE zuviel, warte dann auf Angebote wenn der Preis irgendwo bei 450€-500€ (LTE) liegt.

ich habe in meinem Note 3 auch LTE, ich persönlich nutze es nicht, habe ich abgeschalten, wegen Energie. Ist auch so schnell genug. Mit dem Tab kann man ja auch über das Handy ins Netz gehen. Brauchst ja dann extra noch eine LTE Karte.

Polyy schrieb:
Auf das Cover bin ich sich gespannt, dass Note 3 hat die gleichen scharfen Kannten, was die sich dabei gedacht haben. Ist das Cover mit automatischer Aktivierung so wie beim Note 3?

Ja, Polyy, ist es. Funktioniert auch gut. Wie gesagt, Cover liegt gut an, ist ganz schlank, klappt magnetisch zu, aber in umgeklappter Lage nach hinten, wenn man das Ding, wie meistens, senkrecht in der Hand hält, scheint mir die Kantennaht unten links sehr stark abnutzungsgefährdet zu sein... Mal sehen, wie die das übersteht.

Tastatur hast keine gesehen, für das 8.4?

Nein, nicht in der Hektik :)

Gibt es keine Video hub mehr für tab s

Könten jene die es schon haben, was über die Performance sagen, und über denn Zustand der Software ?
Damit meine ich nicht welche Version drauf läuft das weiß ich es ist KK sondern er obs schwer Beta rüber kommt, oder es doch grobe oder sogar schwere Software Ausfälle gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Im 10.5er-Thread liest man, dass der Stock-Browser doch sehr laggy sein soll. Wie siehts beim 8.4er aus? Ist das beim 8.4er auch so?

Das mit dem Snapdragon ist ja ein Ding. Überall stand geschrieben, dass die LTE-Version mit dem SD 800 ausgestattet sein wird.

Naja, mir ist es eh egal. Interessiere mich eh nur für WiFi-Only-Version in Bronze.

Da wir nun ein eigenes Forum für das Samsung Galaxy Tab S haben schließe ich den Allgemeinen Thread.

Samsung Galaxy Tab S Forum auf Android-Hilfe.de

Bitte eröffnet für die entsprechenden Themen eigene neue Threads.

Beachtet dabei bitte die richtige Themen Präfix ob Ihr ein 10.5 oder 8.4 Zoll Modell habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.