Allgemeine Diskussion

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marktstart und Promo-Aktion:
APPY Geek
Hat vielleicht jemand einen Link zur Promo-Aktion?

Danke für den tollen ersten Eindruck. Da heißt es für mich: warten :sad:
Die Qualität muss leider stimmen, ansonsten wird es keine neue Liebe werden.

Zuletzt bearbeitet:
A D Essler schrieb:
Marktstart und Promo-Aktion:
APPY Geek
Hat vielleicht jemand einen Link zur Promo-Aktion?

Danke für den tollen ersten Eindruck. Da heißt es für mich: warten :sad:
Die Qualität muss leider stimmen, ansonsten wird es keine neue Liebe werden.

Die Cover gibt es nur in Berlin, Frankfurt und in Oberhausen in den speziellen Samsung Stores kostenlos dazu. Glaube am 11. und 12.7.

Hier der Link:

Tablets: Verkaufsstart für das Samsung Galaxy Tab S 8.4 und 10.5 am 11. Juli - Notebookcheck.com News

• Danke
Reaktionen: A D Essler
So ein Quark... Ich wohne nicht wirklich um die Ecke.

• Danke
Reaktionen: Bernd
IngoBN schrieb:
Was mich total enttäuscht hat war die Verarbeitung. Der Goldrahmen ist nur ein schmaler Ring, der war krumm und schief, stand oben etwa 1 mm ab, so dass man ins Gerät sehen konnte. Auch um den USB-Anschluss verzogen.
Beim 10.5 sah es etwas besser aus, war aber auch krumm.
Habe ein 10.5" seit letzten Freitag, der Rahmen ist weder krumm noch schief, aber die Optik gefällt mir auch nicht. Am weissen Tab S würde sich ein silberner Rahmen besser machen ... Wenn man es länger in der Hand hält wird's etwas unangenehm (im Vergleich zum iPad Air), weil der Rahmen leicht absteht ...

- Hat die LTE (SM-T705) nun den Snapdragon oder wie in den meisten Specs. zu lesen den Samsung Prozessor ?

- es gibt ja länderspez. Versionen z.B. für bronze: SM-T705NTSAXEO in Polen, SM-T705NTSAATO in Österr., SM-T705NTSADBT in D
Als Ösi wollte ich eigentlich auch bei Amazon kaufen, fürchte nun aber, dann deutsche gifts und nicht die Angebote für Ö zu bekommen .... was denke ihr ?

- hängen die genannten Länderspezifika / Angebote an der Hardware oder der Firmware ?

IngoBN schrieb:
Zur Zeit befinde ich mich in Italien und hier ist es schon verfügbar.
Ich hatte es heute in der Hand (S 8.4 und S 10.5) und dürfte ein wenig damit spielen.

Es war die 16GB-Variante für 599 Euro (8.4).
Display gigantisch, Performance prima, Touchwiz kein ruckeln und schnell, allerdings war da Gerät noch frisch ab Werk.
Gewicht: schon leicht, Rückseite gefällt mir gut. Unschön sind die beiden Druckknöpfe, verwendet man kein Cover.

Was mich total enttäuscht hat war die Verarbeitung. Der Goldrahmen ist nur ein schmaler Ring, der war krumm und schief, stand oben etwa 1 mm ab, so dass man ins Gerät sehen konnte. Auch um den USB-Anschluss verzogen.
Beim 10.5 sah es etwas besser aus, war aber auch krumm.

Haptik beider Geräte: sehr bescheiden.

Die Farbe beider Geräte war Bronze, der Goldrahmen wirkt kitschig und aufgesetzt.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, muss ich gestehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Ich hoffe, die schiefen Rahmen kommen zu Stande, weil das Gerät mal gefallen ist, aber direkt beide???

Danke für Deine Einschätzung.

Ich hatte gehofft, dass Samsung seine vietnamesische Produktiosstätte endlich im Hinblick auf QC auf den Stand der aufgerufenen Preise bringt.

Wenn ich an meine Note 10.1 2014'er Odyssee denke. 6 Geräte hat es gebraucht um ein gut verarbeitetes zu bekommen.

... und bei den S scheint es so weiter zu gehen.

Glückssache ob es halbwegs gut oder grottig verarbeitet ist.

Darauf habe ich keine Lust mehr.

Ich komme gerade von Brack und kann Deinen Eindruck bestätigen. Nicht so extrem, aber der Rahmen hatte kleinere Dellen und so Pickelchen, der USB-Port war irgendwie ausgefranst und das Display nicht ganz sauber eingepasst.

Super. :sad:

gggggg schrieb:
- Hat die LTE (SM-T705) nun den Snapdragon oder wie in den meisten Specs. zu lesen den Samsung Prozessor ?

Sind alle identisch, KEIN Snapdragon!

• Danke
Reaktionen: gggggg
THX, Deine Aussage hat sich also auf den Prozessor bezogen ... :

- es gibt ja länderspez. Versionen z.B. für bronze: SM-T705NTSAXEO in Polen, SM-T705NTSAATO in Österr., SM-T705NTSADBT in D
Als Ösi wollte ich eigentlich auch bei Amazon kaufen, fürchte nun aber, dann deutsche gifts und nicht die Angebote für Ö zu bekommen .... was denke ihr ?

- hängen die genannten Länderspezifika / Angebote an der Hardware oder der Firmware ?

Leider verstehe ich Deine Fragen nicht! Jedes Land hat eigene Produktcodes. Welche "Gifts" (Geschenke) soll es geben?

Ahh, die Bloatware! :biggrin: Kann ich leider nichts zu sagen, fliegt sofort root drauf und wird geleert das Ding! :winki:

Vielleicht weiß der ein oder andere etwas. Ich vermute aber, das es entweder vom Land abhängt, oder von Deinem Account bei Samsung. (Wohnsitz)

wenn ich mir die Angebote ansehe, bleiben eigentlich an dauerhaften Vorteilen:
- die Kindle for SAMSUNG App ein Gratisbuch pro Monat
- Dropbox 50GB für 2 Jahre

und die werden wohl bei der DBT auch dabei sein ... weis wer mehr ?

- Gibt's aus eurer Sicht sonst noch einen Grund beim Kauf auf DBT oder ATO zu achten ?

- hängen die genannten Länderspezifika / Angebote auch an der Hardware oder nur der Firmware (CSC) ?

Jede Form von (Software-)Zugabe hängt vom Product Code und Branding (aka CSC) des jeweiligen Gerätes ab, Aber wer sich deswegen ein ganz bestimmtes Gerät kauft und dafür wie in DACH üblich auch noch mehr bezahlt als in den Nachbarländern, dem ist ist ohnedies nicht zu helfen.

In Deutschland erhält man den Spiegel und RTL Now als kostenlose Beigabe dazu:

GALAXY GIFTS - Samsung GALAXY Tab S

Ansonsten sind die anderen Angebote Kindl etc. wahrscheinlich bei allen gleich.

Das mit der Verarbeitungsqualität hört sich ja nicht so rosig an. Mal schauen welche "Besonderheiten" mein Tablet haben wird :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: gggggg
email.filtering schrieb:
... Aber wer sich deswegen ein ganz bestimmtes Gerät kauft und dafür wie in DACH üblich auch noch mehr bezahlt als in den Nachbarländern, dem ist ist ohnedies nicht zu helfen.
wo würdest du es denn kaufen ?

z.b. bei Ebay für 350 Euro die WiFi Variante! (10.5) oder die 8.4 Variante wurde bisher auch schon verkauft.

Meines Wissens hat die Wifi-Version den Samsung Prozessor und nur die LTE-Variante den Snapdragon

Nirgends gibt es dazu ne offizielle Meldung oder in einem Shop dazu ne Information. Selbst bei Geizhals.at steht davon nix.

gggggg schrieb:
Wo würdest du es denn kaufen?
Na dort wo's günstiger ist? Ich zahl doch als EU-Bürger keinen Wohnsitzaufschlag wenn ich die freie Wahl habe! Die EU ist ja nicht nur was "Schlechtes", sondern hat eben auch ihre guten Seiten; aber man sollte die halt auch nutzen! :winki: Das kann also auch in den Niederlanden, Frankreich, Italien, Ungarn, Tschechien, Polen usw. sein. Ist alles EU, und daher mit keinerlei Problemen verbunden. ;)

ich habe meins über ebay für 350 plus versand gekauft gespart ca 150 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.