Videoqualität

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sinan87

Neues Mitglied
0
Hallo bin seit 2 Tagen Note 8 wifi only Besitzer.

Zuvor hatte ich nur Apple Geräte, daher wirkt Android auf mich im Moment noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist die im Gegensatz zum ipad 2 extrem bescheidene videoqualität bei Videos aus dem internet. Will ich mir auf dem Note ein Video aus dem Internet anschauen sieht das sehr verpixelt und schlecht aufgelöst aus, dieselben Videos sehen auf dem ipad 2 super aus.
liegt es nun an irgendwelchen Einstellungen oder ist das einfach so?

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man aufn iPad ausser über Apps wie YouTube denn für Videos gucken?
Bis vor einem halben Jahr war ich noch iPhone 4 Besitzer, daher verstehe ich nicht wo da ein Unterschied sein soll.

Hmm vielleicht weil du auf Webseiten surfst, die für Mobilgeräte angepasst sind und die Videos nicht für den 8 Zoll Bildschirm vom Note gedacht sind?
Hast du ein Beispiel wo es ein verpixeltes Video gibt?

Anhänge

• Screenshot_2013-06-16-22-41-14.png
    Screenshot_2013-06-16-22-41-14.png
    94,3 KB · Aufrufe: 504
  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    63,2 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesehen, dass man bei der App HD extra einschalten kann?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Tigrrr schrieb:
Du hast gesehen, dass man bei der App HD extra einschalten kann?

Nein, finde die Option nicht. Wie genau geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Video tippen, dann steht das oben, rechts von der Mitte.

Bei mir steht das leider nirgends?
Sieht man auch auf dem Screenshot den ich gekostet hab. Wenn ich auf das Video klicke wird bloßstellen die zeitweise unten eingeblendet.

HD kannst du nur in der App einschalten. In dem eingebetteten videoplayer direkt auf der Webpage geht es nicht. Mit welcher Videoqualität du ein Video gestreamt bekommt hängt unter anderem von deinem Browser und dessen Einstellung ab. Wie z.B. Browser Agent. Für einen Vergleich solltest du ein und die selbe Videodatei auf das Ipad und Note downloaden und dann abspielen.

TPAU001 schrieb:
HD kannst du nur in der App einschalten. In dem eingebetteten videoplayer direkt auf der Webpage geht es nicht. Mit welcher Videoqualität du ein Video gestreamt bekommt hängt unter anderem von deinem Browser und dessen Einstellung ab. Wie z.B. Browser Agent. Für einen Vergleich solltest du ein und die selbe Videodatei auf das Ipad und Note downloaden und dann abspielen.

Sowohl beim ipad als auch beim note verwende ich zum surfen Chrome.

Ist eine Datei lokal auf dem Note wird sie in super Qualität abgespielt, nur möchte ich Videos auch online gucken können, geht ja mit dem ipad auch, wieso versagt das note hier so kläglich?

Übrigens das selbe Problem gibt's auch mit Youtube Videos egal ob Hd oder nicht auch mit der App.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Unterschiede kommen dadurch zustande, dass der WebServer in Abhängigkeit des Browser , UserAgent und Betriebssystem unterschiedliche Videocodexe und Auflösungen zurück gibt. Beim Ipad wahrscheinlich in quicktime und bei Android MP4.Bei Youtube im Browser im Desktop mode ist Adobe Flash, im Mobile Mode MP4. Hab leider bisher auch keinen Weg gefunden die gewünschte Auflösung beim Server anzufordern.

Schade dass der Note in einem seiner Kernfunktion so kläglich versagt, aber sonst istes ein tolles gerät.

Zurück
Oben Unten