[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist halt das alte Leid. Man darf einfach kein Android Device mit der erwartungshaltung kaufen, zukünftige Updates zu bekommen. Das war immer so und wird immer so bleiben. Entweder damit leben, eine nexus holen oder auf Apple umsteigen. Und ja: es ist eine Verarschung keine update zu bekommen

Bei einem Samsung-Gerät sollte man kein schnelles Update bzw. überhaupt ein Update erwarten. Daher nutze ich auch die inoffzielle Version von CM 10.2 mit Android 4.3.

Na ja, also so schwarz sehen sollte man die updates eigentlich nicht, gerade bei den höheren Geräten (Note/S -Reihe).
Das Note 1 ist schließlich von gingerbread bis jelly bean gekommen, sehr beachtlich wie ich finde. Auch das s2 ist nach wie vor aktuell.

LG Domi!

das s2 aktuell?

Jellybean erachte ich schon noch als aktuell, egal jetzt welche Nummer.
Werden schließlich nach wie vor viele Geräte damit neu ausgeliefert.
LG Domi!

Nur wenn ein Gerät noch Probleme hat, sollte man auch schauen diese schnellstmöglich zu fixen. In meniem Fall die leichte Touch Verzögerung, die mit dem 4.2.2 auch behoben ist. Wenn dann alles läuft kann man auch mal etwas länger warten auf ein Update. In der Geräteklasse erwarte ich einfach Produktsupport. Aber bei der Masse an Geräten, man schau sich nur die S4 Variationen an, 3 Note 8 Varianten etc, kommen die halt mit einzelnen Produkten nicht voran. Quantität statt Qualität eben.

allerdings bis das update mal da war ;)

CM auf einem Note nimmt aber die Möglichkeit sinnvoll mit dem Stift zu arbeiten, oder? Welche Vorteile, außer mal eine aktuelle Version zu haben, gibt es CM zu benutzen? Zumindest jetzt.

Android 4.2 Geräte sollen Miracast unterstützen, wodurch man nicht mehr auf spezifische Dongles angewiesen wäre.

Daher warte ich schon ziemlich sehnsüchtig auf das Update.

Ich hab die 4.2.2. Firmware von samsung-updates.com im Beitrag über mir gerade installiert. Es läuft bisher einwandfrei, sogar ohne daß ich auf Werkseinstellung zurücksetzen mußte.

Wer es probieren möchte und nicht weiß wie: habe nach folgender Anleitung mit Odin3 geflasht. Ist zwar fürs Galaxy S3 aber es funktioniert genau so auf dem N5110:

Tutorial Samsung Galaxy S3 : How To Flash Official Firmware By Odin - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Quadratapfel und arashi
Ich habe die 4.2.2 erfolgreich installiert, läuft auch alles super. Ich finde es nur schade, dass Samsung das Kamera-interface vom S4 nicht übernommen hat, stattdessen gibt es immer noch das alte vom S3...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft soweit gut bei normalen Sachen, nur paar Performance Probleme.
Bei Pinball Arcade ruckelts ab der Version. Liegt aber an der 4.2.2, da das gleiche schon auf meinem S3 mit der 4.2.2 war. Für mich halt ärgerlich. Mit der 4.1 hatte ich Touch Verzögerung, Pinball lief flüssig aber durch die späte Reaktion unspielbar. Die Verzögerung ist jetzt weg, dafür ruckelts. :mad:
Und wie auch schon bei dem Leak als gelesen hats Probleme im WLAN. Gerade bei Video Streaming (PC zu Note 8) stockt jedes noch so kleine Video, was unter 4.1.2 flüssig lief.
Ich hoff es kommt ne verbesserte 4.3 FW raus die diese Probleme alle behebt.

Ruckeln tut es bei mir kein bisschen. Spiele wie GTA oder modern combat laufen flüssig und ohne große ladezeiten. Und das wifi scheint auch gamz normal zu funktionieren

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Nach allem, was ich weiter oben lese, sehe ich noch gar keinen triftigen Grund, um von 4.1.2. auszusteigen und aufs doch so problematische Gelände von 4.2.2. zu klettern...

Oder?

Ich hab keine Probleme. Es rennt wie es soll.
Das du im Forum fast nur auf Leute triffst die Probleme haben ist klar.
Warum auch sollte ich mich melden wenn es glatt geht.

Ich denke die Anzahl derer die Probleme mit 4.1.2 haben sind nicht grad weniger wie mit 4.2.2

Dem stimme ich zu. Bei mir läuft 4.2.2 auch ohne Probleme

Bevor ich mir die Mühe mit flashen umsonst mache: kann mir einer mit 4.2.2 sagen, ob jetzt in den Einstellungen irgendein neuer Eintrag auftaucht, der auf Miracast hindeutet?
Wahrscheinlich sowas wie "kabellose Übertragung" o.ä. unter "Anzeige" oder so.

samsung-updates.com hat das Update entfernt. Gibt es einen Grund?

Es ist doch nach wie vor gelistet? In der dritten Zeile.