[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank... Ist installiert und auf Werkeinstellung gesetzt. Läuft 1A .....
Kam ūbrigends ūber OTA !

Hab natürlich auch sofort alles installiert. Allerdings keine Rücksetzung auf Werkseinstellungen weil alles bestens läuft.
Hab vor allem gleich den Stift ausprobiert (weil mache geschrieben haben, dass er bei 4.2.2 nicht exakt positioniert) - bei mir ist alles bestens.

fallili schrieb:
... bei mir ist alles bestens.

Nun ja ... Hier war auch alles ok nach dem Update. Nur als ich danach neu hochgefahren habe, hatte ich 3 Kamerasymbole auf dem Homescreen und ich konnte keine Widgets auf den Lockscreen ballern. Und so paar andere Sachen die mich dazu veranlasst haben. Es ist einfach besser bei so tiefgreifenden Veränderungen am System. Nach dem Reset ist alles bestens.

Hast du den Reset VOR oder NACH dem Update gemacht?

Hinterher quand443 ... Nach dem Update hab ich ja die paar Kuriositäten festgestellt. Nach dem Reset ist alles wie es sein sollte. Ich bin schwer begeistert ...

Wenn ich deinen Post jetzt nochmal lese, steht das ja eigentlich auch ziemlich deutlich drin! Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil :)
Na dann wird das Update angeworfen, sobald WLAN verfügbar ist. Denke aber mit Reset vorab...

Werkseinstellungen NACH dem Update auf 4.2.2 Kumpel :thumbup:

Saugs dir mit aktueller 4.1.2 Version, dann lass es updaten und danach machst du eine Rücksetzung auf die Werkseinstellung, damit du schön sauber in 4.2.2 reinbootest.

Rabauke75 schrieb:
Werkseinstellungen NACH dem Update auf 4.2.2 Kumpel :thumbup:

Saugs dir mit aktueller 4.1.2 Version, dann lass es updaten und danach machst du eine Rücksetzung auf die Werkseinstellung, damit du schön sauber in 4.2.2 reinbootest.
schon verstanden ;) dachte mir nur es kann nicht schaden das Update auf nem sauberen System zu machen...

Zwei Werksresets schaden sicher nicht, entscheidend ist aber der letzte.

Nachdem der GPS Fix ewig gedauert hat und da es hier ja auch alle empfehlen hab ich auch einen Werksreset gemacht. Nun geht auch der GPS-Fix schneller.
Scheint also doch empfehlenswert zu sein.
Ich muss aber sagen, dass ich seit Jahren Google Nexus Phones habe, die "alle Nase lang" ein Update kriegen und ich dort noch nie ein Werksreset machen musste.
Vielleicht hier nötig weil Samsung da auch noch jede Menge über Android drüberbügelt.

So, Update ist problemlos durch. Wie konnte ich nur ohne die neue Bloatware leben? ^^

Meins packt jetzt bei Antutu Benchmark bisschen mehr als 600 Punkte im Vergleich mit 4.1.2. Von daher finde ich es bis jetzt toll.

Welche Neuigkeiten gibt es denn nach dem neuen Update?

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App

hmm...egal schrieb:
Meins packt jetzt bei Antutu Benchmark bisschen mehr als 600 Punkte im Vergleich mit 4.1.2. Von daher finde ich es bis jetzt toll.

Wieviel hattest du denn vorher ?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

20767 waren es mit 4.1 und jetzt 21434. Direkt nach den update, also ohne Werksreset, hat es sogar nur 20600 gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
20767 waren es mit 4.1 und jetzt 21434. Direkt nach den update, also ohne Werksreset, hat es sogar nur 20600 gepackt.

Ich habe nach dem Werkreset nur 20885

? Ist doch mehr als ausreichend? Benchmarks sagen mal überhaupt nichts aus! mein nexus 4 packt "nur" 18000, ist aber flüssiger und gefühlt schneller als das Note 8

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
Dexxmor schrieb:
? Ist doch mehr als ausreichend? Benchmarks sagen mal überhaupt nichts aus! mein nexus 4 packt "nur" 18000, ist aber flüssiger und gefühlt schneller als das Note 8

Danke - leigt ja auch immerhin noch vor meinem S3 mit 4.3
und ist wirklich recht flott !