[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja dann hast du die 3g variante. Es geht hier aber um die wifi only.

Ewig geht auch nicht, da die MK1das buildate vom 1.Nov hat und früher wirst du die Firmware ja kaum gehabt haben, wenn es sie noch nicht mal gab =)

Guten Rutsch

Dexxmor schrieb:
Der Bug ist schon bekannt, ohne nen Custom Kernel mit dem Fix bleibt der S-Pen ungenau

Blödsinn, der ist nicht ungenau... nutze den stift sehr viel, aber bei der Adressleiste des Webbrowsers wird dir der Marker falsch angezeigt. Wenn du dann etwas mit dem spen markierst, ist es genau an der stelle, wo du mit dem spen ausdrückst. Der ist also nach wie vor genau. Wenn deiner ungenau ist, solltest du dein Tab einschicken.

Mit dem tab ist alles in Ordnung (CM funzt und auch CivZ ROM, X-Note, alle äusserst präzise) nur das (Offizielle) 4.2.2 machte probleme, da war der S-Pen nicht richtig genau sondern immer versetzt.

Andruida schrieb:
Für alle Besitzer von Geräten mit Buildnummer

JZO54K.N5110XXBMD1

Nach dreimaligen vergeblichen Versuchen via Kies das Update einzuspielen, hab ich das Gerät auf "Französische Sprache" umgestellt.
Denn während des Updates kam vom Kies ein Hinweis in französischer Sprache. Der Download auf das Gerät startete nicht.
Dann hat es auf Anhieb innerhalb von 15 Minuten geklappt.

4.2.2 ist nun drauf mit Build JDQ39.N5110XXCMK1 - Firmware: PDA:MK1 / CSC:MK1(XEF)

Download der FW durch Kies etwa 10 Minuten, Download auf das Tab etwa 3 Minuten, Installation weitere ca. 3 Minuten.
Rückstellung auf "Deutsch" ist kein Problem.

JZO54K.N5110XXBMD1 hab ich hier auch. Aber wie kommst du an ein Update über Kies? Ich kriege hier garnix rein zumindest nicht am 27.12.
Heisst das jetzt ich könnte mal wieder an den Rechner andocken und erhalte das Update auf 4.2.2 ?
Für Infos bin ich sehr dankbar bevor die Enttäuschung wieder sehr groß ist.......

Ich bin mir nicht sicher, vermute es nur anhand der Indizien, wie andere auch:
Anscheinend hat mir meinpaket.de ein “französisches“ Gerät angedreht.
Es funktionierte mit Kies erst nach Umstellung auf die "Muttersprache" im Tab.

Ja, aber die Buildnummer weißt ja nicht auf eine Französische Firmware hin oder sehe ich das falsch. Ich habe ja die gleiche....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lies sich vielleicht Kies nur so überlisten, keine weitere Ahnung.

Laut sammobile ist 4.2.2 für Frankreich, England und seit Januar Spanien verfügbar.

Mattes schrieb:
Seit ich 4.2.2 drauf habe, werden die zusätzlichen Homescreens nicht mehr angezeigt wenn man den Stift zieht oder einen Kopfhörer einsteckt. Irgendwie finde ich die Option dafür auch nicht mehr. Tipps?

Hallo Mattes, hab noch eine App Empfehlung: "S Pen Toolbox" damit kannst du die Seiten Budy Funktion nachbilden.

Schau ich mir an, Danke.

gibt es denn nachteile mit dem 4..2.2 Update? Performance und Akku unverändert? Ist Flash mit dem Stock Browser und Dolphin mit Adobe apk möglich?

Und wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde und bei Kies unter Werkzeuge auf Firmware-Aktualisierung klicke, kommt diese Meldung:

Note 8.jpg
[/IMG]

Ist das normal, dass bei einem Update alle Daten gelöscht werden. Sollte nicht so sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Note8 noch kein Update gekriegt - kann es daher fürs Note nicht wirklich sagen, aber das sollte überhaupt nicht so sein.

Zwar empfehlen viele, dass man bei einem Update auch mit allen Daten und Apps bei Null anfängt (was wegen der Synchronisation bei Google, nicht so viel Arbeit ist und was also nach der geposteten Meldung von Dir anscheinend passieren würde) aber die Entscheidung ob man die eigenen Daten auch löschen will sollte jeder selber treffen können.
Also bei Handys war es bei mir bisher immer so, das eben nur das Update durchgeführt wurde und die eigenen Daten immer erhalten blieben.

Wieso hast Du das Update gekriegt, ich seh noch nix von 4.4.2?

ich bin mir gar nicht so sicher ob das das update auf 4.2.2 ist, da ich noch nicht auf bestätigen gedrückt habe. Will nicht meine ganzen Daten verlieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf das Update an ... wenn Du von einer Androidversion wie Gingerbread (2.3) auf Ice Cream Sandwich (4.0) gewechselt bist, wurde normalerweise ein Reset gemacht. Von 4.1.1 auf 4.1.2 dagegen häufig nicht. Hier wechselst Du von 4.1.2 auf 4.2.2 und Samsung fand es wohl sauberer, einen kompletten Reset zu machen. Würde ich auch immer empfehlen.

n4pro schrieb:
ich bin mir gar nicht so sicher ob das das update auf 4.2.2 ist, da ich noch nicht auf bestätigen gedrückt habe. Will nicht meine ganzen Daten verlieren
Ich glaube nicht, dass das das update ist. Wem du nicht extra auf Firmware Aktualisierung klickst, siehst du, was die aktuelle Version ist und was du drauf hast. Das würde ich erstmal checked.
Auf deinem Screenshot im Hintergrund links oben sieht man Teile der angesprochenen Info.

n4pro schrieb:

Hi n4pro, du kannst mit dieser Funktion von Kies dein Gerät zurücksetzen indem du die aktuell verfügbare OS Version flasht und dabei auch alle User Daten löscht. Für DBT ist 4.2 noch nicht verfügbar.

TPAU001 schrieb:
Für DBT ist 4.2 noch nicht verfügbar.

Ja und das kotzt mich mittlerweile immer noch tierisch an..... :thumbdn:

kann man den diese N5110XXCMK1_N5110OXACMJ2_HOME.tar
auf die deutsche version updaten also mit odin
ohne das man die garantie verliert ?

Das 4.2.2 Update für N5110 (DBT) ist seit heute morgen raus...

• Danke
Reaktionen: fallili, qu4nd und TPAU001
Ja, hab ich grad gemerkt, mal wieder Softwarupdate geklickt und siehe da es lädt runter!!