[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die DBT ist ja wohl auch nichts draussen, oder?

Hallo!
Mein ungebrandetes N5110 (also DBT) hat heute per Kies sein Update gezogen.
Bin jetzt auf 4.2.2
Unterschiede: Der Bildschirm zum eingeben des Passworts ist schon mal anderst. Und ein Haus-Symbol wohl für "Home-Bildschirm" ist aufgetaucht.

Beim Entsperrschirm gibt es jetzt die Lichtanimation des S4/Note3, gab es das früher auch schon? Genau so wie die App Samsung Link.

Dazu habe ich den Eindruck das der Touch etwas sensibler geworden ist.

Also laut Sammmobile und Samsung-Updates ist die 4.2.2 für DBT (also Deutschland) noch nicht verfügbar.

Vielleicht hast du doch einen anderen Salescode?

Mr_Morrison schrieb:
Hallo!
Mein ungebrandetes N5110 (also DBT) hat heute per Kies sein Update gezogen.
Bin jetzt auf 4.2.2
Unterschiede: Der Bildschirm zum eingeben des Passworts ist schon mal anderst. Und ein Haus-Symbol wohl für "Home-Bildschirm" ist aufgetaucht.

Hallo Mr_Morrison,
Was zeigt den KIES bei dir als Firmwareversion an insbesondere die drei Buchstaben in Klammern am Ende.

Grüsse
Tpau

Hallo TPau,

PDA:MK1 / CSC:MK1(XEF)

... hm kein DBT?!

... beim installieren kam auch eine Meldung mit französischem Text. Und nun? Hat mir da jemand Neuware aus Frankreich verkauft?

Ja, es handelt sich um Importware aus Frankreich.
Wahrscheinlich aus einer Ebay oder Mein Paket Aktion erstanden? oder?

Habe meins damals auch günstig bei ebay erworben, auch als Französische Imporware. Ist aber nicht tragisch, da ja auch deutsch in der Firmware enthalten ist.

Positiv sehen, jetzt hast du das Update als erstes =)

Ja war eine Ebay-Sofortkaufaktion gewesen, in der Beschreibung steht aber nichts von französischer Importware.. :confused2:

Meins müsste eigentlich auch Englischer Herkunft sein da BTU, was mich aber nicht stört. Wie schon angesprochen beinhaltet die Firmware Deutsch und für mich wichtiger, ich bekomme die updates anscheint schneller.

Für alle Besitzer von Geräten mit Buildnummer

JZO54K.N5110XXBMD1

Nach dreimaligen vergeblichen Versuchen via Kies das Update einzuspielen, hab ich das Gerät auf "Französische Sprache" umgestellt.
Denn während des Updates kam vom Kies ein Hinweis in französischer Sprache. Der Download auf das Gerät startete nicht.
Dann hat es auf Anhieb innerhalb von 15 Minuten geklappt.

4.2.2 ist nun drauf mit Build JDQ39.N5110XXCMK1 - Firmware: PDA:MK1 / CSC:MK1(XEF)

Download der FW durch Kies etwa 10 Minuten, Download auf das Tab etwa 3 Minuten, Installation weitere ca. 3 Minuten.
Rückstellung auf "Deutsch" ist kein Problem.

An die dass Update schon haben.
Habt ihr auch das Problem, zum Beispiel im Browser, dass wenn ihr den Stift über das Adress Feld haltet, dieser Balken an einer ganz anderen stelle ist.

Ansonsten Funktioniert der S-pen prima. Bin aber irgendwie immer noch nicht 100% von dieser Firmware begeistert.

Habe die BTU über ODIN geflasht mit Wipe und allem.

Seit ich 4.2.2 drauf habe, werden die zusätzlichen Homescreens nicht mehr angezeigt wenn man den Stift zieht oder einen Kopfhörer einsteckt. Irgendwie finde ich die Option dafür auch nicht mehr. Tipps?

Mattes schrieb:
Seit ich 4.2.2 drauf habe, werden die zusätzlichen Homescreens nicht mehr angezeigt wenn man den Stift zieht oder einen Kopfhörer einsteckt. Irgendwie finde ich die Option dafür auch nicht mehr. Tipps?

Die Seiten Buddy sind in 4.2 nicht mehr enthalten.

Mit 4.2.2 scanned es fortlaufend nach WLANs in der Umgebung.
Muss doch zu Haus nicht sein!
Wie unnötige WLAN Suche abschalten, einen lokalen Access Point fixieren?
______

Update: Nach Recherche soll es angeblich nur scannen, wenn man die WLAN Einstellungsseite mit den verfügbaren Access Points auf dem Schirm hat. Dann will ich das mal glauben.

Zuletzt bearbeitet:
pigstar schrieb:
An die dass Update schon haben.
Habt ihr auch das Problem, zum Beispiel im Browser, dass wenn ihr den Stift über das Adress Feld haltet, dieser Balken an einer ganz anderen stelle ist.

Ansonsten Funktioniert der S-pen prima. Bin aber irgendwie immer noch nicht 100% von dieser Firmware begeistert.

Habe die BTU über ODIN geflasht mit Wipe und allem.

Ja das Problem hab ich auch... hab zwar ein 5100, aber das ändert nichts daran. Ich hab bei meinem Gerät einfach diese Anzeige abgeschaltet.

Wie habt ihr das Update bekommen? Ein freund von mir hat auch das 5110.

Es ist bis jetzt nur in Frankreich und Großbritannien verfügbar. Oder man lädt es bei Sammobile oder so runter und installiert es über Odin.

schwurst schrieb:
Ja das Problem hab ich auch... hab zwar ein 5100, aber das ändert nichts daran. Ich hab bei meinem Gerät einfach diese Anzeige abgeschaltet.
Der Bug ist schon bekannt, ohne nen Custom Kernel mit dem Fix bleibt der S-Pen ungenau

pigstar schrieb:
Es ist bis jetzt nur in Frankreich und Großbritannien verfügbar. Oder man lädt es bei Sammobile oder so runter und installiert es über Odin.
Vielleicht hilft in einigen Fällen auch diese Info weiter (nur einige Posts backwards).

Hilft leider nicht.

Ich habe MK1 schon ewig drauf. Kann mich nicht einmal mehr erinnern, wann das Update kam.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Und mein S pen arbeitet auch einwandfrei.