[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe auch fest von 4.4 aus. Immerhin ist die Note-Reihe das Spitzenmodell unter den Tablets wie auch bei den Telefonen. Und die Telefone wurden immer sehr gut supportet (bis auf das S1).

Das 8.0 ist ja mit (damals schon veraltetem) 4.1.2 rausgekommen und 4.3 könnten sie locker überspringen so wie man gerade beim N5110 hinterher kinkt. Beim ACE 2 hat man doch auch 4.0 übersprungen.
Ich mache mir da keine Sorgen, bin mit meinem Note 8.0 auch sehr zufrieden. Für das Geld hätte ich nichts besseres bekommen können.

arashi schrieb:
Wahrscheinlich ja. Und bei den CR tut sich auch nichts. [...]
CM 11.0 mit Android 4.4 ist für das Note 8.0 verfügbar. Es ist noch nichts offizelles, läuft aber trotzdem sehr gut.

• Danke
Reaktionen: arashi
Also ich habe jetzt auch die BTU 4.2 drauf und muss sagen läuft super, hatte keine lust mehr länger zu warten. Ich finde es läuft noch etwas flüssiger.

Ich warte auf die offizielle Version. In Amerika kahm das Update 4.2 zwei Monate später als für die 3G Variante raus. Evtl. hier das selbe. Jedoch ist aus wirtschaftlicher sicht für die Softwarehersteller das Note 8.0 Wifi mit 4.1 in meinen Augen ein Reinfall. Bei mir waren nach einer Woche die 10GB voll belegt. Wie geizig kann man als Entwickler sein, mit billigen Speicher zu sparen und mit 16GB zu werben obwohl nur 10 GB zur Verfügung stehen.
Ohne App2SD ist der kleine Helfer nicht zu gebrauchen.
Zumal es auch aussieht als ob die 3Gler als Versuchskaninchen benutzt werden, denn sie haben ja kleinere Updates für 4.2 erhalten.
Ich flash mir auf keinen Fall das Update selbst. SAMSUNG! Gib uns endlich 4.2

Gruß Hänschenklein

Zuletzt bearbeitet:
@Hanswurst81: Das Gerät hat 16GB Speicher, wovon natürlich ein Teil vom OS genutzt wird. Das hat nichts mit billigem Speicher zu tun... *confused*

Mit 4.2 werdet ihr ja nativ auf SD Karte verschieben können. Wenn du nicht manuell flashen willst, dann bleibt nur Abwarten.

Ich als WiFi User glaube nicht wirklich daran, dass wir N5110 Besitzer, eine weniger fehlerfreie Version als die 3G User bekommen. Irgendwie bin ich es leid zu warten.

@iKarlito: Ich weis, dass insgesamt 16GB verbaut sind und das ist trozdem zu wenig in der heutigen Zeit. Mit billigen Speicher mein ich auch nicht, dass dieser schlecht ist. Als Beispiel: Eine 64GB Sandisk Ultra Kostet 40 € im Einzelhandel butto. Deswegen ärgere ich mich einfach ein wenig.
Wie Sieht es beim selber flashen mit der UK Version aus? Bekommt man dann auch die kleineren Updates on the fly? Oder wird das Tablet dann für offizielle Updates für immer gebannt? Und wenn die deutsche Version erscheint wie bekomme ich diese dann Installiert wenn ich jetzt schon die UK Version installiere?

@hmm...egal: Ich bin ganz deiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt die Updates ausgerollt, aber manuell geht es immer schneller. Wenn die deutsche kommt, einfach mittels ODIN flashen...

OTA Updates wirst du nachm flashen nicht mehr bekommen.

Ich seh jetzt zwei verschiedene Antworten, Ich glaub ich warte ab.

Klar bekommsr du Updates, wenn du die offizielle Firmware flashst und Triangle Away nutzt. Danach ists wieder *offiziell*.

Habe ich selbst so im Einsatz mit UK Firmware. Die letzten kleinen Updates kamen ota.

Ist zwar ein N5120, aber macht ja keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen. Ein bisschen Zeit geb ich der Sache noch :cool2:

Ich verstehe einfach nicht worauf die hier in Deutschland warten, warum wird einfach nicht ausgerollt. Komme mir echt langsam verarscht vor ...
Worauf warten die denn ???

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Also ich frage mich wieso mein 4.2.2 BTU nicht updatefähig sein sollte?
Zumindest gibt es keine Fehlermeldung wenn ich nach updates suche und
in google play läuft es auch wie gewohnt.

Mittlerweile habe ich Kerzen vor der OVP vom Note 8.0 aufgestellt, Räucherstäbchen brennen auch ... Alles scheint vergebens.
Die positiven Schwingungen dringen nicht durch bis zum Samsung Hauptquartier !

Lach ... Muhahahahhahaha ... Was soll ich noch alles machen ??? :blushing:

Nee, Kerzen und Räucherstäbchen können nicht helfen.
Probier es mal mit einer Art "Traumfänger" der den Äther nach Updateschwingungen absucht.

Vielleicht haben die Samsung Leute aber einfach die Nase voll von den ständig neuen Versionen und warten auf ein stabiles Android 10.0 bevor sie aktiv werden - also Geduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuld

PS: Ich habe bei "Einstellungen - über das Telefon - Android Version" auf dem Screen mit weißer Farbe eine 2 über die 1 gemalt.
Wenn man das mit der Lupe sauber macht siehts aus wie echt und man kann sich über die neue Version freuen.
Die 4er sind leider schwerer zu malen als die 2er - sonst hätte ich schon mein Update auf 4.4 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quadratapfel, Rabauke75, ANDROIDBENE und eine weitere Person
Vielleicht haben wir Glück und es kommt direkt 5.0 zu uns.

hmm...egal schrieb:
Vielleicht haben wir Glück und es kommt direkt 5.0 zu uns.

Naja ... Hehe ... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

fallili schrieb:
Nee, Kerzen und Räucherstäbchen können nicht helfen.
Probier es mal mit einer Art "Traumfänger" der den Äther nach Updateschwingungen absucht.

Vielleicht haben die Samsung Leute aber einfach die Nase voll von den ständig neuen Versionen und warten auf ein stabiles Android 10.0 bevor sie aktiv werden - also Geduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuld

PS: Ich habe bei "Einstellungen - über das Telefon - Android Version" auf dem Screen mit weißer Farbe eine 2 über die 1 gemalt.
Wenn man das mit der Lupe sauber macht siehts aus wie echt und man kann sich über die neue Version freuen.
Die 4er sind leider schwerer zu malen als die 2er - sonst hätte ich schon mein Update auf 4.4 gemacht.

Muhahhahahahahahah ! Wenigstens können wir noch lachen trotz der ganzen Rückschläge !

Warum warten die meisten sehnsüchtig auf das Update?
Gibt es so viele Neuerungen in der neuen Version?
Ich habe die Wifi only Version und es läuft alles einwandfrei!!!

Oder gibt es wieder Sicherheitsbugs wie beim S3 und Note 2 damals?

Gruß Mike

Mike S. schrieb:
Warum warten die meisten sehnsüchtig auf das Update?

Ich persönlich warte auf eine 4.2, weil ich die Multiuser Funktionalität vermisse. Die ist natürlich beim aktuellen 4.2 von Samsung noch nicht mit drin -.-