[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fallili
Ganz ehrlich, mir wird kein Nexus-Gerät ins Haus kommen, nicht nur weil sie alle Speicherkrüppel sind sondern auch wegen der Updates.

Du sagst es ja selbst, Google liefert anfangs einfach nur Müll aus. Was bei denen "Release" oder "Final" ist wäre bei jeder anderen seriösen Firma allenfalls "Beta". Wenn es Monate braucht um WLAN-Bugs zu fixen oder plötzlich ein Monat im Kalender fehlt sind derartige Updates unbrauchbar. Der Witz ist ja, dass Android auf genau diese Geräte zugeschnitten wird. Und wenn ich eh ein halbes Jahr auf was Vernünftiges warten muss kann ich auch zu Samsung gehen. Wobei wie WLAN-Version des Note8 ein unglückliches Beispiel ist, die 3G-Variante hat das Update ja schon längst.
Zudem bietet Samsung einfach einen Mehrwert. Multiwindow und Stifteingabe bietet Android Vanilla wohl nicht. Letzteres sieht zudem auch etwas öde aus, standard halt. Klar kann ich alles mit Apps und Root nachrüsten, das kann ich mit den Updates aber auch, per Custom Rom.

Ohnehin halte ich diesen Wahn nach der neusten Androidversion für absolut übertrieben. Wenn ich mir die Changelogs von Apps anschaue bin ich froh mit einem hoffnungslos veralteten OS unterwegs zu sein.

lenoid schrieb:
Ohnehin halte ich diesen Wahn nach der neusten Androidversion für absolut übertrieben.

Sehe ich auch so.

Ich habe nun von 1.5 bis 4.2 alles mitgemacht. Seit 4.1 sind die Versionen selbst für mich wirklich reif. Natürlich ist manchmal der eine oder andere Bug drin, den könnte man aber mit einem kleineren Update ausbügeln.

Gerade beim Note bin ich mit dem 4.1.2 voll zufrieden. 4.2.2 werde ich sicher nicht installieren. Mal sehen, ob 4.3. oder 4.4. einen Anreiz für ein Update bieten.

lenoid schrieb:
@fallili
Ganz ehrlich, mir wird kein Nexus-Gerät ins Haus kommen, nicht nur weil sie alle Speicherkrüppel sind sondern auch wegen der Updates.

Bestätigt ! Mir auch nicht ... Niemals ! :scared:

Was würde eigentlich passieren, wenn man nach einem Werksreset angibt : United Kingdom ! Das Gerät fragt ja nach in welcher Region man sich befindet. Müsste man dann nicht theoretisch das OTA Update für UK erhalten ?

Lg, Der Rabauke vom Note 8.0 !

Nein =) Da die Firmware den salescode DBT hat und in diesem sind einfach mehrere Sprachen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das macht Sinn ... Wenn ich aber ne Englische Firmware flashe, beziehe ich also weiterhin Updates aus dem Königreich, oder ?

Lg, Rabauke

So ist es...

quand443 schrieb:

Thx dude ... Da ist esmja mal ne Überlegung wert sich die einzuspielen, wenn man immer als letzter in Deutschland das Licht an macht. Die deutsche Sprache ist ja in der Englischen Firmware mit an Board ... Mal sehen !

Lg, der Rabauke vom Note 8.0 !

Wenn ich doch jetzt aber die Firmware runterlade (wo eig. :o) und sie auf mein Note flashe ist doch mein Counter bzw die Firmware entweder auf 1 oder auf Verändert? Wenn nein, möchte vllt jmd schreiben wie mans am bestes macht und wo man dir Firmware lädt?

Nein beim Flashen von Samsung Firmware wird der Zähler nicht hochgezählt.

Wo kann ich dir Firmware runterladen und kann ich es dann ganz normal mit Odin ohne Root Flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware bekommst du bei Sammobile. Flashen geht ohne Root.

... hier ist immernoch nichts angekommen ! :mad:

Es wird sicher unter Hochdruck an dem 4.4 update gearbeitet :-D :-D :-D

quand443 schrieb:
Es wird sicher unter Hochdruck an dem 4.4 update gearbeitet :-D :-D :-D

Gank bestimmt :D aber mal ehrlich Samsungs Update politik ist der letzte Schrott... daraus folgt -> Alles weitere wird Apple

Kapuzi schrieb:
Alles weitere wird Apple

Wenn das für dich der wichtigste Aspekt ist, dann bist du da vielleicht besser aufgehoben. Oder bei nexus. Aber mir ist natürlich lieber, du zahlst 700 EUR für ein tablet. Die steuern können wir gebrauchen

arashi schrieb:
...Oder bei nexus...
Guter Scherz...

Ich denke 4.3 wird das erste und letzte Update fürs Note 8 sein.

hmm...egal schrieb:
Guter Scherz...

Ich denke 4.3 wird das erste und letzte Update fürs Note 8 sein.

Wahrscheinlich ja. Und bei den CR tut sich auch nichts. Trotzdem halte ich die Nexus Tablets für eine gute Alternative. Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist. Und die update Politik von samsung ist bekannt

Ich denke nicht , Samsung kümmert sich um seine Hardware. Das s 2 wurde auch sehr lange Supportet. Ich denke das die Notes noch weiter kommen werden. Ich mache mir da keine Gedanken.

schwurst schrieb:
Ich denke nicht , Samsung kümmert sich um seine Hardware. Das s 2 wurde auch sehr lange Supportet. Ich denke das die Notes noch weiter kommen werden. Ich mache mir da keine Gedanken.

Stimmt schon ... ich schwör auf Samsung und wenn ich bis 2015 warten muss, ich bleibe dabei ... War selten so zufrieden wie mit meinem Note 8.0 ... DAUMEN HOCH