[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es muss aber auch normal ohne Flash gehen!

Kapuzi schrieb:
Es muss aber auch normal ohne Flash gehen!

Jede "Installation" ist ein "Flash". Aber im Ernst. Ich finde odin wesentlich zuverlässiger und einfacher

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

BTW: lt samfirmware.com ist die deutsche FW noch gar nicht raus. Oder habe ich etwas verpasst?

arashi schrieb:
BTW: lt samfirmware.com ist die deutsche FW noch gar nicht raus. Oder habe ich etwas verpasst?
Nein, du hast nichts verpasst. ;) In der Firmware für den UK sollte aber auch die deutsche Sprache enthalten sein, falls es jemand eilig hat. Ich vermute in Deutschland taucht das OTA-Update erst (frühestens) im November auf. :D

• Danke
Reaktionen: arashi
Mit der bin ich schon länger unterwegs. Läuft super

Hast du keine Probleme mit dem S-pen bei der4.2.2 BTU?
Gerade im Browser merkt man wie unpräzise dieser geworden ist. Zum Beispiel wenn man die Adresse ändern möchte, kommt ein Strich statt ein Punkt zum vorschein, dieser Strich liegt jedoch 2mm daneben!
Außerdem wird das Gerät an der linken Seite richtig warm!

Hm... Nö. Habe keine Probleme festgestellt

Ist immernoch nicht da :/ angenommen ich Flashe es manuell mit Odin, brauche ich dafür ein Root? Und wird der CustomCounter im System auf 1 gesetzt?

Root ist nicht erforderlich und der Wert für "Custom Binary Download" wurde bei mir auch nicht erhöht.

Edit: ich habe die BTU-Version installiert und trotzdem wird der Gerätestatus als "Offiziell" angegeben. :)

Edit #2: @pigstar: das Problem mit dem S-Pen im Browser kann ich nachvollziehen, wobei es nur bedingt stört, da man den Strich einfach ignorieren muss, d.h. da wo man mit dem S-Pen den Screen berührt wird auch der Cursor eingefügt. Ich werde aber gleich eh wieder CM 10.2 installieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kapuzi schrieb:
Ist immernoch nicht da...
Wie gesagt, bisher hats wohl noch niemand über OTA bekommen, daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich mache mir eher weniger sorgen, ich freue mich immer nur riesig wie ein kleiner Kind auf Updates und vorallem wenn sich was verändert :D

Das passt jetzt vllt. Nicht hier rein, aber vllt. Weiß es ja doch jemand: wird das Note 8.0 denn auch noch auf 4.4 KitKat geupdated?

• Danke
Reaktionen: arashi
Kapuzi schrieb:
wird das Note 8.0 denn auch noch auf 4.4 KitKat geupdated?

Das wissen wir wohl frühestens in einem 3/4 Jahr ;)

Dann werde ich wohl noch warten müssen :D

Kapuzi schrieb:
Das passt jetzt vllt. Nicht hier rein, aber vllt. Weiß es ja doch jemand: wird das Note 8.0 denn auch noch auf 4.4 KitKat geupdated?
Wissen leider nicht, aber ich gehe fest davon aus. 4.3 können sie gerne überspringen. Immerhin ist das Note 8.0 eines der Spitzenmodelle und war mit 4.1.2 gestartet. Beim Tab 3 gehe ich auch von einem Update auf min. 4.3 aus.

Ok danke für die schnellen Antworten :)

Hat sich endlich mal was getan? :sneaky:

Hallo mal ne Frage, mein Tab ist immer hat immer noch 4.1.2 und sagt es hätte die aktuellste Version.
Kann aber ja nicht sein. Es handelt sich um das Tab ohne 3G

Bitte um Antwort, check es nämlich nicht recht

@Note8
Hast du dir mal die letzten 10 Beiträge durchgelesen? ;)

Erstmal Hallo euch allen ...
Das warten auf das OTA Update geht einem langsam auf den Sack ... :)

Vielleicht kommt 4.2.2 ja wirklich gar nicht mehr fürs Note 8, sondern dann gleich im Dezember/Januar die 4.3. Ist ja beim S3 auch so.

Als gleichzeitiger Besitzer eines Nexus Phones ist es ärgerlich zusehen wie schnell dort die Updates erfolgen. Andererseits verstehe ich Samsung - Google kommt inzwischen alle Naselang mit neuen Updates und Zwischenupdates die wieder neue Fehler ausbessern.
Ich weiß nicht wie groß der Anpassungsaufwand für Samsung dann ist - wird aber wahrscheinlich nicht wenig sein.
Was ich mir aber wünschen würde wären klare Aussagen von Samsung. Von mir aus in dem Sinne wie "Wir überspringen 4.2 und 4.3 und bringen im März 2014 dann dafür ein 4.4 Update heraus".
Ich hätte daher durchaus Verständnis dafür, dass man eben erst abwartet ob von Google etwas fehlerfreies existiert und das dann anpasst. Diese Unsicherheit ob man noch welches Update kriegen wird ist nervend.
Aber vielleicht sind wir hier im Forum wirklich nur eine Minderheit und 99% der Besitzer sind zufrieden - das Teil ist ja auch gut - und interessieren sich gar nicht für neue Android Versionen.
Meine Frau hat z.B. ein Samsung Phone mir 3.2 und möchte sich an gar nix Neues gewöhnen. Bin mir nicht sicher ob sie da der eigentlich typische Benutzer ist.

Zuletzt bearbeitet: