[Update 4.2.2] für das N5100 (WLAN & 3G)

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nach kurzem Test eine Play Games App neu gefunden. Kann das noch jemand bestätigen.
Meine docking Station funktioniert nach wie vor nicht.
Samsung sagt dazu.... ihr Gerät ist jetzt nicht mehr mit der dock kompatibel nach dem update auf 4.2.2.....

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
mfberlin schrieb:
Zwei gute Nachrichten, aber erst die schlechten:

- nach dem Update war die Tinte (mit SPen!) weg.
- der Akkuverbrauch schoss in die Höhe.

Nach einem simplen Neustart, also kein Fullwipe oder so, einfach neu starten das Gerät:

- Tinte beim SPen wieder da.
- Akkuverbrauch so gering wie zuvor auch.

Änderungen auch nach intensiver Suche nicht gefunden.

Und wo sind die guten Nachrichten?
lol

@Schmücker: Es sind schon verdammt gute Nachrichten, wenn nichts (auf den ersten Blick) verschlimmbessert wurde. Oder gar durch ein Stabilitätsupdate unbrauchbar gemacht wird. ;)

Hat jemand einen Link, was denn nun offiziell alles in dem aktuellen Update drin sein soll? Ich google irgendwie nicht richtig ...

Dort ist nicht viel geschehen, außer der neuen Schwachstelle / Schnittstelle für den NSA damit die auch schneller an ihre Daten heran kommen!

• Danke
Reaktionen: oliver.frank
Vielleicht ist die Frage fehl am Platz aber wird es bald auch ein Android 4.3 Update geben?

Ich steige gerade von einem S3 auf ein Note2 um, will aber ab Neujahr mit einem Note 8.0 im Rucksack und nem billighandy in der Hosentasche meinen Alltag bewältigen.
Nur will ich bei dem Umstieg Softwaretechnisch keine Nachteile haben.

Grüße.

Das wird dir keiner beantworten können. Aber da das Note 8.0 ja ziemlich neu ist, wird es die nächsten Updates schon bekommen.
VG Roland

Sagt mal? Ruckeln bei Euch auch die YouTube videos?
Habe das neueste Update drauf.

habe gerade festgestellt, dass die Youtube-Videos äusserst flüssig laufen, das war bei meinem Toshiba-Tablet durchaus anders.
Ich hoffe, das bleibt so. Habe das 8 brandneu und direkt mit dem neuesten Update versehen.
VG
Tomte

SGN GT-N5100.
Nach dem Kauf die vorhandene 4.1.2 aktiviert, dabei wurde sofort nach dem Einloggen ins WLAN-Netz die Software-Aktualisierung im Hintergrund gestartet.
Das nachfolgende deaktivieren des Kästchen "Autom. Aktualisierung" kam zu spät, daher musste ich das Herunterladen des gesamten Pakets für 4.2.2. aufs Tab hinnehmen. Die Installation habe ich aber nicht gestartet. Ich will bei der 4.1.2 bleiben, die Meldung für das anstehende Software-Update nervt aber andauernd. Die Option "Später" sieht höchstens eine Verschiebung von 3 Stunden vor (wenn die Meldung etwa 1 x die Woche käme, könnte man es noch ertragen).

Hat jemand eine Idee, wie man die Benachrichtigung ohne Root-Rechte abstellen (und evtl. das schon heruntergeladene Paket löschen) kann?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat sich das Update auf 4.2.2 trotz fehlendem Multiuser doch gelohnt. Allerdings war nach dem Update eine Fullwipe nötig. 4.2.2 ist besser als 4.1.2, alles läuft super. Ich warte noch auf 4.3 und wenn da immer noch kein Multiuser geht, dann wird eben gerootet.

Na wenn Du das so lobst, mal sehen... Aber nun eine weitere Frage auch aus Berlin ;)

Ist es Dir oder jemandem auch aufgefallen, dass bei 4.2.2. die Icons und auch die Schrift auf dem Desktop um einiges kleiner geworden sind? Ich hab zwei Note 8 mit jeweils 4.1.2 und 4.2.2. nebeneinander gehabt und das ist mir ziemlich deutlich aufgefallen....?

Ist mir nicht aufgefallen. Kann es sein, dass bei dem 4.1.2er etwas entsprechend eingestellt war? Vllt ist es mir auch einfach nicht aufgefallen. Trotz der ganz wenigen Detailverbesserungen bin ich nach dem Update zufriedener als vorher. Erst habe ich so gut wie keine Veränderungen bemerkt. Der Segen liegt jedoch im Detail und tritt erst mit der Zeit zutage. Habe nämlich ein Note2 mit 4.1.2 zum Vergleich im Paralleleinsatz. ;)

• Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Nee, eigentlich nicht. Das mit der 4.1.2 war zwar die N5100-er Variante, das dürfte aber keinen Einfluss auf die Desktop-Größen haben.
Jetzt liegen beide vor mir - N5110 und N5100, beide mit 4.1.2 drauf. Wenn mir das ständige Erinnern des 5100 an das Update zu viel wird (ich vermute, bald) kann ich dann berichten, ob sich was an der Schrift- und Icongröße tatsächlich geändert hat. Ist schließlich auch nicht so entscheidend...

Hi Leute '
habt ihr auch das kleine Problem, dass der S-Pen wie auf dem Bild, etwas versetzt ist, bei der Text Erkennung? ich bin Linkshänder und da fällt es auf . In der rechten eher weniger. Der S-Pen ist aber nach wie vor in der Mitte.

Anhänge

• 2013-11-01 11.24.38.jpg
    2013-11-01 11.24.38.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 376
  • 2013-11-01 11.24.47.jpg
    2013-11-01 11.24.47.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 337
das heftig. würde ich so nicht akzeptieren. macht meins nicht.

ist ja nur bei der text Erkennung. und wenn man stift in der rechten hält sieht man es überhaupt nicht. Der Punkt ist genau in der Mitte. das passt auf jeden fall. ich denke also nicht das es was mit der Hardware zu tun hat. Vorallem wenn ich dann mit dem Stift auf einen Punkt tippe oder auf eine stelle zwischen den Buchstaben. dann passt das auch. Nur das Symbol ist irgendwie versetzt. Seltsamerweise. ...

gut kann dann auch an der app selbst liegen. dachte du hättest es immer und überall.

Nein, der Punkt ist genau in der Mitte. Nur bei Text Markieren ist es Versetzt. aber nur das Symbol. Da wo ich mit dem Stift hin Tippe, da setzt auch den Balken hin.

Edit:So ich habe jetzt unter S-Pen / Airview lange meinen fingen drauf gehalten. Da ist ein neues Menü aufgetaucht.
Da habe ich diesen Punkt abgeschaltet. Jetzt ist es Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten kann ich nicht bestätigen - bei mir ist auch beim Markieren nichts versetzt. Sogar egal ob ich den Stift mit der linken oder rechten Hand halte.
Hab aber noch 4.1.2

Zur Vollständigkeit und um das Thema mit der Icon- und Schriftgröße bei 4.2.2 abzuschliessen. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die um ca. 10 % (bei der Schrift auch etwas mehr) kleiner sind. Gut bei der Beschriftung von solchen Apps wie RepliGoReader oder Moon+ zu erkennen. Bei dem Galerie-Icon ist auch der Größenunterschied zu sehen.

Links N5100 mit 4.2.2 und rechts N51100 immer noch mit 4.2.1. zu sehen.

Anhänge

• 20131101_130815.jpg
    20131101_130815.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 359