[Update 4.2.2] für das N5100 (WLAN & 3G)

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
über kies wird auch nix angeboten also kein update wurde es vieleicht von samsung zurückgezogen?

Ich habe das Problem, dass das WLAN ab und an kurz weg ist, auf zwei Geräten ...
Vielleicht gibt es wirklich Probleme und Samsung hat das Update zurückgezogen, wer weiß.

Joo wlan ist bei mir auch irgend wie komisch

Wenn der Empfang nicht so gut ist, wird die WLAN-Verbindung neuerdings deaktiviert.

Meldung: "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert"

Ich habe beobachtet, dass das Note bei sehr gutem UMTS-Empfang schnell eine mäßige WLAN-Verbindung deaktiviert, obgleich sie ausgereicht hätte. Wieder verbinden nutzt nicht. Das ist sehr ärgerlich, weil so unnötig Volumen verbraucht wird.
Man kann "Mobile Daten" abschalten, dann bleibt die WLAN-Verbindung aktiv. Sehr unpraktisch.

Ah, danke für den Hinweis. Allerdings gibt es dafür eine eigene Option, die bei mir deaktiviert ist. Vielleicht passiert das irgendwie trotzdem ...

Dumm nur: bei mir gibt es unter WLAN/Erweitert diese Option nicht. Ist sie bei dir vorhanden?
(ich kenne diese Option von meinem Huawei Mediapad mit CM10.1, dort gibt es auch noch Frequenzbandwahl und WLAN-Prioritäten)

Wlan.... erweitert .....internetdienst suchen
das sollte sein was du suchst

Hallo allerseits, für mein Note (4.1.2) wird nach wie vor kein Update angeboten :sad:! Habe gehört, dass das Update wohl auch "Performance-Verbesserungen" des Akkus mit sich bringt, was wirklich wünschenswert wäre.
Wie siehts denn bei Euch anderen aus? Gibts noch jemanden, bei dem bis jetzt ebenfalls kein Update angeboten wird?
Vielleicht kontaktiere ich ja mal den Samsungsupport. Ich befürchte aber, das es dort nur wieder irgendeine vorgefertigte Standartantwort gibt:rolleyes2:
Was meint Ihr?

MfG Misasto

Du wirst die Antwort erhalten, dass die Updates nach und nach und nicht gleichzeitig ausgerollt werden. Wenn du OTA schaust, probier mal den "Google Dienste Framework" Trick, wobei ich den bei Samsung noch nicht ausprobiert habe. Beim Nexus hat das immer geplappt.

Schließ mal an Kies an, sofern noch nicht geschehen, eventuell hast du Glück. Sonst lade die Datei von Sammobile runter und aktualisiere manuell, wenn du es nicht erwarten kannst. :)

Atomics schrieb:
Wlan.... erweitert .....internetdienst suchen
das sollte sein was du suchst
Danke, das wird es sein. Bei meinem anderen Tablet heißt die Option "Schlechte Internetverbindung vermeiden" - "WLAN nur bei guter Internetverbindung verwenden"

Gibt es mittlerweile schon ein Update für die Wifi-Version des Note 8?
Hat jemand eins bereits beobachtet?

Ja gibt es. :smile:

Wurden sie über OTA angeboten oder habt ihr das Update manuell heruntergeladen und installiert (wenn ja, wo findet man es?) ?

Ich habe seit dem Update nur noch einen Sperrbilschirm !

Gibt es Neuigkeiten zum Update auf 4.2.2 von jenen, denen weder über KIES noch OTA bisher ein Update für die 3G-Variante angeboten wurde?

Mir wird auf meinem zweiten Note nach wie vor 4.1.2 als aktuellste Version "verkauft".

Sali

was würde es dir bringen wenn andere das update jetzt bekommen?
da du wohl nicht flashen willst musst du wohl warten.

es kann dir keiner sagen wann dein gerät nun an der reihe ist.

Stimmt, da hast Du recht. Das geht ja immer Scheibchenweise. Dachte nur das es vielleicht mal weiter geht. Egal bei wem.

Fürs flashen bin ich nicht fit genug.

Sali

Ich habe durch das update nur Nachteile, never chance a running system. Ärgere mich das gemacht zu haben.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

4.2.2 ist für mich interessant, da ich wieder Apps auf SD-Karte verschieben kann. Der Lichteffekt-Sperrbildschirm ist auch feiner.

Sali