[Update 4.2.2] für das N5100 (WLAN & 3G)

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murphy259 schrieb:
Ich kann im Anwendungsmanager zwar auf den Button "Auf SD-Karte verschieben" drücken, die App wird dann aber nur auf die "interne" und nicht die externe SD-Karte verschoben. Das hilft also nicht wirklich...

Bist du dir da sicher? Wenn ich in den Einstellungen den Speicher aufrufe, dann sehe ich da den Gerätespeicher und die SD-Karte. Das ist die externe. Der Gerätespeicher ist die interne SD-Karte. Wenn ich nun eine App verschiebe, wird sie vom Gerätespeicher (interne SD-Karte) auf die externe SD-Karte verschoben. Es funktioniert also korrekt.

• Danke
Reaktionen: Rossi73
Ja, leider bin ich mir sicher...
Auch bei mir gibt es die Aufteilung Gerätespeicher/SD-Karte. Im Gerätespeicher wird jedoch eine "interne" SD-Karte emuliert. Und auf diese werden dann die Apps verschoben.
Habe das Note extra nochmal komplett zurückgesetzt, um einen definierten Zustand zu haben, jedoch das gleiche Verhalten wie vorher auch -->
Externe SD bleibt unangetastet und Apps werden auf die emulierte im Gerätespeicher verschoben.

Hatte vor dem update nur noch 1, 2 GB internen Speicher frei
Und nach dem update und ca 20 verschobenen apps auf sd card wieder 3, 5 Gb freien Speicher.

Geht def. auf die externe Speicherkarte.

Die Verschieberei brachte mir wieder ca. 3,5 GB mehr Platz im Gerätespeicher.

Von 3 GB auf 6,5 GB freien Speicher.

Herrlich und endlich wieder seit den seligen ICS Zeiten.

Sali

Multiuser geht DOCH

Wie? Klick.
Ist zwar für ein völlig andere Telefon aber so hat es bei mir gerade einwandfrei funktioniert.

EDIT: Grmmllll beim Hinzufügen eines neuen Benutzers stürzt das Tab mit "Einstellungen angehalten" ab.

Murphy259 schrieb:
Auch bei mir gibt es die Aufteilung Gerätespeicher/SD-Karte. Im Gerätespeicher wird jedoch eine "interne" SD-Karte emuliert. Und auf diese werden dann die Apps verschoben.

Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe es jetzt nochmal mit einer App getestet. Man kann in der Speicherübersicht genau sehen, dass er (in diesem Fall) 30 MB vom Gerätespeicher auf meine SD-Karte (64 GB) verschoben hat, denn das was auf dem Gerätespeicher frei wurde, ist der externen SD-Karte vom freien Speicherplatz abgezogen worden.

So, nach Formatieren der SD-Karte nochmal getestet. Jetzt werden Apps tatsächlich auf die SD-Karte verschoben, App-Daten jedoch weiter nicht.
Hier ausprobiert mit DailyMe und Need for Speed. Die Apps werden verschoben (jeweils eine Handvoll MB), die App-Daten (also Filme bei DailyMe und 1,9GB Zusatzdaten bei NfS) bleiben im Gerätespeicher...

Hi atomics

Du hattest Recht. Energiesparmodus war aus, nach dem Einschalten wird das Tab nicht mehr heiss !

Verschieben von grossen Apps (Need for Speed) klappt bei mir auch nicht.....hatte auch gehofft dass die grossen Apps sich komplett verschieben lassen, ist aber leider nicht der Fall

Hi Murphy259,
Bei DailyMe kann man selber in den Einstellungen auswählen das die Filme auf sd karte gespeichert werden.

Karte am PC auf FAT32 formatiert nun gehts !

Hallo, bei mir ist am Dienstag auch das Update auf 4.2.2 gelaufen,
leider. Seit dem geht kein Browser mehr.
Habe den Standard Internet Browser, Google Chrome und Opera versucht.
Ich bekomme immer die Meldung "Leerzeichen in URL" bzw. Page not found.
Verbindung ist da, die Mails gehen noch, Apps haben auch Zugriff aufs Netz.
Auch ein Hardreset hat nicht geholfen.

Hat einer einen Tipp für mich was das sein kann?

Nur bei lesezeichen ?
Oder immer ? Als auch wenn du die url so eingiebst ?

Leider immer, auch wenn ich die URL eingebe.

Habe auch jetzt die Ursache gefunden es liegt am WLAN.
Da steht der Proxy in den Netzwerkkonfigurationen auf Manuell,
wenn ich den bei den Proxy Einstellungen auf "ohne" umstelle geht die Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das update drauf, funktioniert alles, auch Browser. Super ist die neue Textwischfunktion zur Worterkennung. Bei der Kamera gibt es Verbesserungen (knipsen per Stimmbefehl z.B.). Gibt es denn neue S-Pen-Funktionen, nicht entdeckt.

Was ich nicht mehr finde in 4.2.2.: USB Debugmodus aktivieren ?

-Ralf

morrg schrieb:
Was ich nicht mehr finde in 4.2.2.: USB Debugmodus aktivieren ?

-Ralf

Bei Einstellungen und Info zum Gerät, musst du fünf Mal auf "Buildnummer" klicken.

• Danke
Reaktionen: morrg
Hmm... ich habe festgestellt, dass sich einige Apps anscheinend direkt von selbst auf die SD installieren. OHNE dass ich da gefragt wurde. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass zu unterbinden? Ich will keine Apps auf der SD. :mad2:

Ein Beispiel dafùr ist PocketCloud. Ich nutze die Karte nur um Musik, PDFs etc. unabhängig von der Hardware zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert Google+ nach dem Update nichtmehr!

Powerbroker schrieb:
Bei mir funktioniert Google+ nach dem Update nichtmehr!

Bei mir auch nicht mehr, kam immer eine Fehlermeldung, dass es beendet wird. Da ich es nicht nutze habe ich es deaktiviert.

Seit heute spinnt mein google+ auch .....
seltsam