[Update 4.2.2] für das N5100 (WLAN & 3G)

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das stimmt... das gleiche hab ich mir auch gedacht. ... kleines Update und lange Installation.

Ich denke es wird daran liegen die 29MB nur die geänderten Fimwaredaten sind und diese müssen in die Hauptfirmware die ja insgesamt über 1GB gross ist integriert werden. Es ist also wie eine komplette Firmwareaktuallisierung.

Nach dem Firmwareupdate auf 4.2.2 stieg der Batterieverbrauch stark an, auch ein Wipe brachte keine Besserung.
Nach dem Bugfix diese Woche hält der Akku länger.

knudsen schrieb:
Die Akkulaufzeit scheint sich wirklich ein wenig verbessert zu haben! :D
Habe gestern Abend die Firmware-Aktualiserung durchgeführt.
Bei gleichem Nutzungsverhalten wie jeden Tag (=> lange Bahnfahrt zur Arbeit) hatte ich jetzt ebenfalls den Eindruck, dass der Akku nun länger durchhält, zumindest gibt einem die %-Angabe zum Akku-Status das Gefühl dafür :thumbup:.

Grüße
Ralf

Jetzt nach ein paar Tagen mit dem neuen Update kann ich von minimal mehr Akkulaufzeit sprechen, wenn überhaupt. Bei genau gleicher Nutzung wie vorher kommt nicht wirklich viel mehr aus dem Akku heraus. Höchstens gefühlte 5-10% mehr.

Wollen wir dem Hersteller einfach einmal glauben, dass es sich hier um mehr Stabilität handelt und um sonst nicht viel. Interessant wird das Update auf 4.3 oder gar 4.4.

Hab immer noch 4.1.2 ... :angry:
Diese Samsung Update-Politik nervt mich mittlerweile.

4.4 bekomm ich dann wahrscheinlich 2015 :scared:

dann mach es doch über Samsung Kies... lol...

Laut Samsung Kies habe ich die aktuelle Version ...
Basisbandversion: N5100XXBMC8
Buildnummer: JZO54K.N5100XXBMD1

kt74t8m8tfu.png

ATO ist der Ländercode für Österreich A1! Da ist leider noch 4.1.2. die aktuellste Version. Die Deutschen Geräte DBT sind bereits bei 4.2.2. N5100XXCMK1

Ich habe das Note offen beim Saturn gekauft. Ist es üblich, dass es für Ösis so lange dauert?
4 Monate ist heftig! Da kaufe ich das nächste Mal in D ein.

Ich meine das (ATO) auch noch was mit dem Netzbetreiber A1 in Österreich zu tun hat. Und da dauert es meist etwas länger, da die Netzbetreiber die Firmware erst freigeben müssen.

Laut liste haben die ATO heute leider erst 4.1.2 update bekommen.

Ich habe mein Note heute bekommen.
Als erstes sollte ich auf 4.2 aktualisieren, aber über die Update Funktion tut sich da nichts, es sei keine aktuellere Version da.
Ich glaube dass mein Gerät eine polnische Version ist. Kann das damit zusammenhängen?
Und wie finde ich das heraus?

Da bin ich einmal gespannt, wie sauber die das mit 4.4.x für das N5100 hinbekommen. Und auch von den Features her. Warte ja immer noch auf Multiuser. Das aktuelle 4.2.2 ist im N83G das wohl beste und stabilste OS, was mir unter Android je untergekommen ist. Es wird einiges dazugehören, um mich von Kitkat überzeugen zu können. Schließlich kommt da ja sicher Knox mit.

Hat niemand eine Idee warum mir mit 4.1 kein Update angeboten wird?

Hast du es mal über Kies probiert?

Hast du vielleicht eine andere Länderversion der ROM drauf?

lenoid schrieb:
Hast du vielleicht eine andere Länderversion der ROM drauf?
Das kann sein. Ich habe es zwar in Deutschland gekauft aber es hat mich in der Sprachauswahl mit polnisch begrüßt. Auf der Schachtel war auch polnisch und Englisch.

Was kann ich dann tun?