überhitzung, an sich ohne grund

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kianoush

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

ich habe seit ein paar wochen ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. ich kriege immer wieder die meldung "Geräteüberhitzung, es wird versucht das Gerät abzukühlen..." merkwürdig ist, dass ich überhaupt nichts mit dem Gerät anstelle, was es zum Überhitzen bringen könnte. ich nutze es nur zu lesen von Büchern und um sportseiten wie kicker, sportbild usw zu lesen. weiss einer rat?

Haben sich die Ladezyklen verändert? Schau mal, ob im Hintergrund eine Anwendung unbemerkt viel CPU Power zieht.

Servus hab seit einiger Zeit das gleiche Problem ......
hab eher das Gefühl das mich die app "veräppelt"

Gerät öffnen, Akku ab trennen eine Stunde warten und wieder anschließen. Damit werden einige Einstellungen resetet. Vielleicht hilft das ja

habe das Problem auch gehabt, inzwischen hat sich der Akku verabscheidet...
vermutlich ist das die Vorankündigung das der Akku nicht mehr der beste ist.

Ich habe jetzt leider auch das Problem, das ich kaum noch mit meinem tablet arbeiten kann. Permanent wird es dann schwarz. Die app geschlossen, Akku mit Ausrufezeichen kann ich dann sehen. Schließe dann wieder alle offenen apps die von alleine gestartet sind. Leider hält es nicht lange an.... und dasselbe geht von Vorne los. Ein zurücksetzen in die Werkseinstellung, hat keine Abhilfe geschafft!! So ein Mist .... ist jetzt der Akku im Eimer?
Da ich zu 80 % mit dem tablet male, weiß ich jetzt nicht.. was ich sonst noch für ein tablet nehmen kann. Einen 8 zoll Nachfolger gibt es ja nicht.

Irgendjemand eine Idee?

Hab das selbe Problem. Lohnt es sich das einzuschicken? Hat ein neuer Akku bei jemandem geholfen? Schlimm genug dass ich diese Mikrorisse habe. Jetzt kommt das noch dazu :-/

Ein neuer Akku kostet nicht die Welt und der Einbau ist leicht. Ich würde es damit zunächst versuchen.

Gleiches Problem.....hat es schon mal jemand eingeschickt?

Meines ist gerade auf dem Weg in die Reparatur....ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den neuesten Boeffla Kernel installiert.Keine Überhitzung mehr! (mit Root)

Zurück
Oben Unten