Touch funktioniert nicht?!

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Ah verstehe ..
hab zwar mit 4.1.2 gekauft aber wenns einmal geupdatet ist bleibts dabei
danke ... wider was gelehrnt :rolleyes2:
 
Schmücker;6243372 schrieb:
Ich rall den post nicht. Alle sind glücklich mit 4.2.
Und du wo es noch nicht hast sagst uns das es irgend wie... keine Ahnung. Verstehste ;)


Ralf W. schrieb:
Zu früh gefreut, da sind sie wieder ...
Liegt wohl doch am Gerät, da auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Abhilfe brachte.



Genau das meinte ich. Nicht zu früh freuen. Ich mein, selbst mit 4.1 hatte ich zwei Wochen Ruhe vom Touchausfall.
 
Man kann sagen das dass Update geholfen hat ;)
 
Moin,

ich wollte das Thema des nicht funktionierenden Touchscreens nochmal aufgreifen. Ich habe (seit einiger Zeit) folgendes Problem:
Nach dem "wecken" aus dem Ruhemodus und der Entsperrung kann ich 1-2 Sekunden mit dem Note "arbeiten", bis der Touchscreen nicht mehr reagiert.
Zudem reagiert die Zurück-Taste nicht mehr. Der Home Button schon.
Ich muss dann die Ein/Aus Taste kurz drücken, wieder entsperren und dann kann ich damit arbeiten, sofern das Problem nicht wieder auftritt.
Das Problem trat Anfangs nur vereinzelt auf, mittlerweile kann es sein das ich den Schritt über die Ein/Aus Taste drei- bis viermal wiederholen muss, bis ich wieder problemlos arbeiten kann.
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen.

Modell: 3G 16 GB (GT-N5100)
Android Version 4.2.2
nicht gerootet
 
Hallo Touchscreen-Geschädigte Note 8-Besitzer,

war für 14 Tage ebenfalls begeisterter Besitzer eines neuen GT-N5100 WLAN + 3G, habe dies dann aber schweren Herzens wegen Problemen mit dem Touchscreen zurückgegeben.
Bei mir hat sich das Problem so geäußert:

Prinzipiell hat das Gerät auf den ersten Blick völlig problemlos funktioniert, da der Fehler nur sporadisch auftrat.
Allerdings hat es manchmal schon gleich nach dem Einschalten/Aufstarten Probleme gegeben den Bildschirm zu entsperren, da der Touchscreen nicht reagiert hat (=> auf das Streichen mit dem Finger bzw. keine Eingabe PIN möglich). Viele Versuche dann erforderlich.

Wurde z. B. im Internet gesurft (oder sonst das Gerät aktiv benutzt) schaltete sich der Bildschirm plötzlich nach ca. 20 bis 30 Minuten bei Betätigung einer Schaltfläche einfach ab (=> wurde schlagartig schwarz; hatte nichts mit der Timeout-Einstellung des Bildschirms zu tun).
Wurde der Bildschirm durch Drücken der Home- oder Einschalt-Taste wieder aktiviert, gelang es meist nicht den Bildschirm zu entsperren, der Touchscreen reagierte einfach nicht und Bildschirm schaltete sich wieder schwarz.
Gelang es dann nach vieeelen Versuchen das Gerät wieder zu aktivieren, funktionierte es wieder für eine gewisse Zeit vollkommen problemlos. Dann trat nach ca. 20/30 Minuten das Phänomen erneut auf.
--------------------

Update von Android 4.1.1 auf 4.2.2, sowie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider keine Veränderung gebracht.
Habe dann beim Samsung-Service angerufen. Mir schien, dass dem dortigen Techniker das Problem nicht unbekannt war und hat mir geraten das Gerät beim Käufer umzutauschen, da ja noch ganz neu. Der Umtausch hat aber nicht geklappt und letztlich dann die Rückgabe (Online-Kauf).
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sprach er von einem möglichen Problem mit dem Digitizer.

Ansonsten hat mich das Gerät wirklich begeistert und ich werde einen erneuten Versuch wagen. Hoffentlich diesmal ein fehlerfreies Gerät.

Grüße
Ralf
 
Hmmm... das scheint ein Problemthread zu sein.... sollte man vielleicht auch mal umbennen... Würde mein Problem nochmal erläutern um das hier in dieses Thread zu ververvollständigen.

Als erstes möchte ich erwähnen , das ich soweit kein Problem habe, das mal Geräte Probleme machen. Es ist halt einfach das immer mal was schief gehen kann und so lange der Händler das auch einsieht, macht mir das auch nichts aus das Gerät umzutauschen. Weil er kann ja auch nichts dafür.

Hab am Samstag den 19.10 mein Samsung N5100 nach Onlinebestellung im Store abgeholt. Im laden direkt mal eingeschaltet und soweit ok. Dann später zuhause hab ich mich damit auseinander gesetzt. Ich muss schon sagen, das ich schon sehr begeistert bin von diesem Gerät. Auch die zu erst bedenklich "nicht all zu hohe Auflösung" hat mich in keinste weiße gestört. Wieso auch... nach eingabe meine Daten von Samsung und Google ging es los. W-LAN und dann saugte das Teil was das Zeug hielt. Ich hab es zu Seite gelegt und erstmal Fernsehen gesehen. Dann beim wieder einschalten.... böse Überraschung... das Teil geht nicht an. Direkt einen schock bekommen. Direkt das Ladegerät dran und dann kamm das Batterie zeichen. Alles gut, lange die EIN Taste gedrückt und dann gehts los. Gerät startet wieder und dann hab ich gesehen das die Firmware Updates eingespielt wurden. Juhu, direkt mal installiert , hat auch alles super geklappt. Nach der Installation von 4.2.2 kommen ja noch paar andere Updates rein... ebenfall installiert und dann weiter die Apps installiert. Alles Super... am nächsten Tag bin ich damit rausgegangen um das Display zu Testen.. (ist ja wirklich ein Hammer wie Hell es ist). Kind hat irgendein Spiel spiel gespielt auf der Parkbank, dann hat Papa nochmal kurz Facebook per Browser gecheckt. Wieder eingepackt und weiter. Dann nochmal woanders das Gerät rausgezogen und dann schwieder abgeschmiert. Kann doch nicht sein.... wieder eingeschaltet und bissel getestet. Ok geht wieder... als ich zuhause war, ist das Teil wieder abgeschmiert.... das kann doch nicht war sein. Hab das Note dann mal zurückgesetzt auf die Werkseinstellung... direkt danach ist es nochmal abgeschmiert. Aber wie gesagt... immer nur im Standby! Aber das war bis gestern das letzte mal, dann ist es wieder direkt wieder zwei mal hintereinander abgeschmiert. Das kann doch nicht war sein, hab ich mir gedacht. Direkt mal danach gegooglet aber nichts dazu gefunden. Nur bei der Problem beschreibung bin ich auf das alte N7000, S2 und noch ein Gerät. In den meisten fällen war es eine Software schuld die Juice Defender heisst. Keine Ahnung was die macht genau macht (irgendwas mit Battrie sparen, oder so), aber ich hatte dieses Software auch nicht drauf.
Egal, jetzt hab ich das Teil heute zurück gegeben, was leider nicht so reibungslos ablief, wie ich gehofft hatte. Naja abwarten, bis es wieder da ist.
 
mapman schrieb:
...war für 14 Tage ebenfalls begeisterter Besitzer eines neuen GT-N5100 WLAN + 3G, habe dies dann aber schweren Herzens wegen Problemen mit dem Touchscreen zurückgegeben.
So, das Rätsel ist gelöst.
Nicht das Gerät hatte einen Hardware-Defekt (sorry Samsung), sondern die von mir verwendete Schutztasche verursachte die Funktionsstörungen:
mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 N5110 (Tasche mit Aufsteller): Amazon.de: Elektronik


Nachdem ein anderes neues Note 8 das gleiche seltsame Verhalten gezeigt hat kamen mir Zweifel.
Dann bin ich endlich auf die Lösung gekommen: Die Tasche.
Vermutlich stören die eingearbeiteten Magnete das Display bzw. den Touchscreen.
Ohne diese Tasche funzzt das Gerät tadellos, einfach super das Teil.


Das Mitglied "Hiero" hat dies zu meinem Beitrag unter der Forenrubrik "Zubehör" =>Taschen gepostet:

Dazu gibts hier einen sehr interessanten Beitrag:
Magnet screen on off damage. Myth or Fact? - xda-developers


Grüße
Ralf
 
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