Stock Browser und mobile Seiten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arte

Neues Mitglied
2
Das N8 hat ja den Desktop Browser.Da mir aber die mobilen Seiten lieber sind möchte ich gerne automatisch auf diese weitergeleitet werden (wie bei meinem Note 1).
Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten ? Oder machen das andere Browser ?
Andersherum ist es ja problemlos möglich (Browsereinstellung Desktop Ansicht oder "about:debug").

Bei mir kommen oft automatisch die mobilen Seiten, finde ich ziemlich nervig und wurde gerne immer automatisch die Desktop Seiten sehen. Benutze aber auch Chrome.
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi...

Das kein desktop browser.
Ich bekomme auch immer direkt die mobile seite. Einstellungen sind standart. Also nichts verändert.

Vieleicht liegt es an deinen seiten die du besuchst?

Ich habe das N8 in einem Mediamarkt getestet.
z.b. Spiegel,Handelsblatt,FAZ usw.
Die Google Startseite war auf Tablet Version eingestellt.
Bei meinem Note 1 ist die Google Suche auf mobil gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese jeden tag in die bild rein und die ist von anfang an in der mobilen version.
Ander seiten fragen mich vorher ob sie in der mobilen angezeigt werden sollen was auch für zukunft gespeichert wird.

• Danke
Reaktionen: arte
Generell muss der Server auf den von deinem Browser übertragenen User Agent Eintrag reagieren. Beim Stockbrowser wird nachfolgendes gesendet:
Desktop: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/534.24 (KHTML, like Gecko) Chrome/11.0.696.34 Safari/534.24 *
Mobile Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.1.2; de-de; GT-N5110 Build/JZO54K) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/534.30
Du Kannst es Dir selbst unter http://www.whatsmyuseragent.com/ anschauen

Jetzt bin ich selber mit dem Problem im Konflikt.
Bei der Google Bilder suche habe ich beim ansehen von einem Bild eine geteilte Seite. Diese ist nicht geeignet fürs note. Dort wäre die mobile Seite von Google besser. Ich komm nur nicht auf sie rauf.

Mit welchem Browser bist du den Unterwegs? Beim Stock Browser kannst du in den Einstellungen den Desktopmodus ein- und ausschalten. Du kannst auch versuchen in der Url der Seite die du aufrufst das www. Durch m. zuersetzten.

Dolphin. Bei der google suche ich hätte ich am liebsten die mobile seite. Manuel per hand eingeben nimmt er nicht an.

Unter Einstellungen->User Agent kannst du doch unter zwischen Android und Desktop umschalten

Ja und dann...
Jetzt hab ich es auf desktop umgestellt und bekomme auch die desktop ansicht. Ich wollte aber die mobile.

Jetzt hab ichs...

Dolphin browser mit iphone agent.

• Danke
Reaktionen: arte