Sky Map u.Ä. - keine horizontale Ausrichtung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PePa1967

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass die App Sky Map (Sternenkarte) nur vertikal, aber nicht horizontal funktioniert?
Hoch und runter sind kein Problem, aber links und rechts bleibt das Bild quasi stehen.

Danke für Eure Hilfe

Also ich habe Sky Map auch auf meinem P5100 und das lässt problemlos vertikal und auch horizontal darstellen ohne das ich besondere Einstellungen vorgenommen habe.

Bei meinem Galaxy S4 taucht auch plötzlich der Fehler auf. Weiß denn niemand, woran das liegt?

Als Hobby-Astronom nutze ich sehr oft "Google Sky App". Seit einiger Zeit funktioniert nicht mehr die horizontale Ausrichtung, egal ob das Gerät hoch- oder querkant gehalten wird. Der vertikalen Bewegung folgt das Gerät. An der App kann es nicht liegen, da bei anderen Apps, die die gleichen Sensoren benutzen (SkEye, Kompass, GPS Status) der gleiche Fehler auftritt. Im Samsung Mobile Store in Frankfurt wurden die entsprechenden Sensoren getestet. Sie sind offensichtlich alle in Ordnung. Die Samsung-Hotline und auch der Telekom-Service vermuteten eine Unverträglichkeit mit einer anderen App und empfahlen mir das Geräzurückzusetzen und nach jeder neu installierten App zu schauen, ob Sky Map noch funktioniert. Ich scheue jedoch den Aufwand. Kann jemand helfen?