Seriöser Tab-Händler für Note 8.0 32GB aus Österreich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christof

Christof

Dauer-User
279
Hallo,
was genau ist der Unterschied vom Modell N5100 zum N5120?
Nur LTE oder gibt es noch mehr?

Mir würde das normale N5100 mit 32 GB ausreichen, wenn außer LTE sonst keine Unterschiede vorhanden sind.

Ich wollte fragen, ob jemand schon ein Samsung Galaxy Note 8.0 mit 32 GB aus Österreich erhalten hat?
Wenn ja wann, zu welchem Preis und wer ist da zu empfehlen?

Dort soll es das 32GB-Modell bereits ab 500 Euro (bei uns 700 Euro) geben und lieferbar sein.
(Bitte keine Diskussion über den Sinn der 32 GB und dass ja microSD geht!)

Welcher dieser Händler liefert an Deutschland und ist zu empfehlen, falls schon jemand etwas bestellt hat?
Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 3G 32GB, weiß (GT-N5100ZWE) Preisvergleich | Geizhals EU

Ich habe eine Anfrage an "e-tac" (509 Euro) gestellt und erwarte morgen die Antwort ob an D geliefert werden kann.

Danke euch für eine kurzfristige Antwort!
Christof

Hallo,

das N5120 hat LTE, das N5100 nur 3G und das N5110 ist die reine WLAN Variante.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Christof
Die WLAN kannte ich, nur beim LTE war ich mir nicht sicher ob es wirklich der einzige Unterschied ist. Hat aber meine Vermutung nun bestätigt.
Dann wäre dies nun geklärt und hoffe das jemand einen guten "Note 8.0-32GB-Händler" nennen kann.

--------------------------------
Edit 22.07:2013, 12:45 Uhr:
--------------------------------
Gerade habe ich die Antwort von e-tec erhalten.
Die geben in der Mailantwort das Gerät mit 32GB intern und 32GB-SDHC, also gesamt 64GB.
In der Anfrage hatte ich aber gezielt nach microSD gefragt.

Lieferzeit wird nach Deutschland eine Woche dauern, obwohl bei denen kein Gerät auf Lager (hatte dies in der Mail angefragt) ist. Im Internetshop jedoch schon.

Mir ist das ganze zu dubios und werde mich anderweitig umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet, du hast gezielt nach Micro SD gefragt? Die 32GB-SDHC wäre ja die Speicherkarte, wobei Samsung selbst maximal 64GB angibt. Allerdings habe ich noch keine 32GB Variante gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die maximale Größe der Speicherkarte unterschiedlich sein soll.

iKarlito schrieb:
Was bedeutet, du hast gezielt nach Micro SD gefragt?
Das bedeutet wie ich schon geschrieben habe, dass ich gefragt habe wie viel Gesamtspeicher ich inkl. den internen 32GB bekommen kann wenn ich die größtmögliche microSD einbaue!
(Ich habe das bewusst so gefragt, damit ich sicher bin, dass es sich nicht um ein 16er Tab mit 16er Zusatzkarte handelt, gab es alles schon im Kleingedruckten)
Die Antwort war: 32 GB Gerät und 32 SDHC, also insgesamt maximal 64 GB.
Als Antwort hätte ich aber erwartet: 32 GB intern + eine 64GB microSD, also 96 GB Gesamtspeicher!

iKarlito schrieb:
Allerdings habe ich noch keine 32GB Variante gesehen...
Um exakt solche Fragen und Vermutungen zu vermeiden, habe ich im Eröffnungsbeitrag den Link reingemacht.
Schon mal drauf geklickt?

Christof

Ich sagte ja auch, dass ich noch keine gesehen habe. Ist ja auch maximal vorbestellbar.

hallo Christof...Etec ist in Österreich normalerweise ok, ich hab dort vor 2 Monaten mein 8er Note (16gb, Hsdpa) um 407.- abgestaubt, denke sie hatten es zu billig eingegeben...
Hat aber alles funktioniert, ein paar Tage Wartezeit, abgeholt, alles ok...
Sind normalerweise durchaus seriös...
Gruß aus Österreich...Martin

iKarlito:
Nur weil man etwas selbst noch nicht gesehen hat muss man es nicht thematisieren und die Aussagen anderer anzweifeln, aber lassen wir das. Ist ja nun geklärt wie es ist.

mph01:
Deine Antwort kam leider etwas zu spät.
War mir eben etwas supekt mit e-tec wenn "falsche" fachliche Antworten kommen.
Das nächste mal sollte man halt dem (potentiellen Neu-)Kunden nicht irgend etwas als Antwort senden, sondern die richtigen Infos, dann kann man auch mehr verkaufen.:mad2:
Sind die selbst Schuld in diesem Fall. Ich hätte bei denen bestellt wenn die Antwort nicht so verwirrend gewesen wäre.

Ich habe dann bei connexo bestellt.
Hat mich (506,25 € für N5100 3G/32GB weiss + 11,88 € Päckchen nach Deutschland=) 518,13 € gekostet.
Am Dienstag Geld überweisen und am Freitag war das Gerät schon da.

Gerootet ist es seit heute natürlich auch schon:scared:
Astrein, da kann man nicht meckern.

Heisst natürlich nicht dass es bei jedem so gut läuft, aber umschauen sollte man sich dennoch.

Das einzige was mich etwas überrascht hat ist, dass von den 32 GB "nur" 24 GB zur internen Verwendung frei bleiben.

Von meiner Erfahrung kann man diesen Händler empfehlen, wenn man bedenkt dass es in Deutschland (bisher noch) 700 € (teilweise plus Versand) kostet.

Insofern bin ich dann doch froh die paar € mehr investiert zu haben.
Beim 16 GB-Modell hat man ja nicht mal 10 GB zur Verfügung.

Ich wollte zwar gerne das braune Modell aber bis dieses verfügbar ist, dauert es mir dann doch zu lange und LTE brauche ich nicht, da ich aktuell nicht vorhabe "LTE" zu nutzen. WLAN und für Unterwegs HSDPA reicht mir völlig aus.

Christof