R
ranzassel
Gast
Nagra schrieb:Kann mir hier bitte noch jemand was bezüglich aNote HD sagen?
Samsung wird ja seine Gründe dafür gehabt haben das zusätzlich noch mit draufzupacken. Nur, welche?
Synchronisiert das wenigstens brauchbar mit den ganzen S-xxxx Apps? Und welche sind im Endeffekt nutzbarer?
aNote ist im Prinzip das selbe wie die S-Apps... Kalender, Notizen, Aufgaben etc. Bisher gab es das wohl nur für iOS, mit Samsung scheint man gerade die Android-Version zu erproben. Auf dem Note 8 ist jedenfalls Version 0.6(!). Also Bananensoftware die wie so oft erst beim Anwender reifen soll.
Es arbeitet mit Google und Exchange-Kalendern (wie die S-Apps auch). Du kannst also im Prinzip auch beide parallel nutzen. Viele der Feature die für die Apple-Version auf der Homepage beschrieben werden funktionieren unter Android aber noch nicht. Notizen können nicht mit Evernote synchronisiert werden und via Exchange können keine Aufgaben gespeichert werden. Für mich die entscheidenden Gründe es nicht zu nutzen... ich verwende mehrere Geräte und will meine Aufgaben und Notizen immer verfügbar haben.
Ich persönlich finde die App zudem zwar recht hübsch anzusehen, aber nur schlecht und unlogisch zu bedienen. Zudem finde ich die Oberfläche völlig überfrachtet und mag den iOS-Look überhaupt nicht. Schon gar nicht auf meinem Android.
aNote ist sicher kein Grund sich ein Note 8 zu kaufen. Und in der Funktionalität ist es den S-Apps ähnlich, reicht aber noch lange nicht an deren Umfang heran (speziell was das Synchen angeht).
Achja, hier kannst du dir selbst ein erstes Bild machen: Awesome Note : Organize Your Life.