gabi2
Erfahrenes Mitglied
- 175
- Themenstarter
roger mexico schrieb:Das muss ich auch sagen, dass der einzige Kritikpunkt bisher, die nicht vorhandene Notification-LED ist.
Eine gute App zur Handschrifterkennung habe ich leider noch nicht gefunden. habe mir mal Penreader angeguggt. Ist sehr teuer und funktioniert leider überhaupt nicht. Für Tipps diesbezüglich wäre ich sehr aufgeschlossen.
Noch etwas, was mich stört: Der MP3-Player von Samsung braucht den Samsung MusikHub, um zu funktionieren. Beim S3 und Xcover2 konnte ich den deaktivieren und er MP3-Player läuft trotzdem. Finde ich ein wenig schade, das trübt die Nutzung des ansonsten ja ganz guten Musik-Players.
Bzgl. MusicHub hat mich anfangs auch gestört, aber der macht ja nix , muss ihn ja nicht benutzen.
Mit der Handschrifterkennung (mittels Samsung Tastatur) komme ich bisher auch nicht so klar, bin da schneller wenn ich die Tastatur verkleinere und mit durchgehender Eingabe schreibe.
@Yoko: ich glaube das musst du selber versuchen, oder schau mal beim Note/Note2/10 nach das wird auch darüber diskutiert, dürfte das selbe sein
Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:
GilarStyle schrieb:Darf man fragen, wie das Pdf-Lesen auf dem Note 8 funktioniert?
Also im Mediamarkt beim Ausstellerstück habe ich eine Pdf (200 Seiten, 10 mb) draufgeladen, und das Gerät ist beim Scrollen und Weiterblättern einfach nicht hinterhergekommen, außerdem hat es auch extrem lange gedauert, bis der Text nach dem Zoomen wieder "scharf" wurde.. Alles in allem hat das so gar nicht gut funktioniert, und genau diese Sache ist mein entscheidender Faktor für den Kauf. Könnt ihr dies bestätigen/widerlegen?
Also ich habe jetzt mal zum testen eine 356 Seiten große PDF (bunt bebilderte Bedienungsanleitung)
- mit ReaderHub geöffnet: Seitenwechsel ohne Verzögerung, jedoch tatsächlich ist die Schrift kurz verschwommen und lädt dann nach (bei PDFs nur seitliches schieben möglich, also kein Blättereffekt)
- mit Office Suite Pro: keinerlei Probleme ,flüssig ,ohne nachladen gleich scharfe Schrift , kein Blättereffekt)
- eZPDF Reader: sehr schnelles laden , keine Verzögerungen, Blättern sogar mit Blättereffekt.. gefällt mir am besten