Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Erfahrungsberichte

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss jetzt auch mal sagen ich hatte das Nexus 7 und das Note 8.0 im laden nebeneinander liegen ich weiß nicht was alle mit der Auflösung und so haben, das Note finde ich hat gegenüber dem Nexus ein helleres Display! Ihr könnt mich ruhig eines besseren belehren!

das neue n7 soll so ziemlich das hellste Tab Display haben. Oder war es das alte n7 im laden?

Das n8 ist aber auch ordentlich hell. Ein Tick heller als mein Air.
Tippen und gamen macht mir auf dem Note übrigens mehr Spaß als auf dem Air. Letzteres ist bei pdfs und surfen im Vorteil, wegen Ppi und 4:3 Seitenverhältnis. Ganz ehrlich ich merke insgesamt kaum einen Performance Unterschied. Immerhin hat das Air nen aktuellen chipsatz das n8 den vom alten Note 10.

Bin selber vom Nexus 7 auf das Note 8 umgestiegen, ich vermisse nichts am Note 8 Display, sehr angenehmes arbeiten :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
IMG_0582.jpg
Ein direkter vergleich mit meinem iPad mini, wobei ich beim mini schon rauszoomen musste, um an die gleiche Inhaltsgröße des Note 8 ranzukommen. Beim Note 8 ist der Lesemodus nicht aktiviert.
Links das Note 8, Rechts das iPad mini

sgjp77 schrieb:
Durch den aktuellen Saturn-Preis mit 289,- (WiFi) und die entsprechende Werbung werden sicherlich noch mehr den Weg zum Note finden :D.

Habe zu diesem Preis am WE bei Saturn zugeschlagen.

Skyliner schrieb:
Bin selber vom Nexus 7 auf das Note 8 umgestiegen, ich vermisse nichts am Note 8 Display, sehr angenehmes arbeiten :thumbup:

ich sehe das auch so, das HD Display klingt auf dem Papier so gut, in der Praxis merkt man nicht viel davon. ich hab 349.- € bei Cyberport bezahlt.Aber mit 3 G .

Der Stift ist einfach unersetzlich. Das ist so geil!

Ich bin auch fasziniert von dem Stift. Kaum noch Schlieren auf dem Display, unfassbar gute Handschrifterkennung (mit "MyScript Stylus Beta" im Playstore).

Glück Ab;6654348 schrieb:
Ich bin auch fasziniert von dem Stift. Kaum noch Schlieren auf dem Display, unfassbar gute Handschrifterkennung (mit "MyScript Stylus Beta" im Playstore).

was macht diese App?

Hab das auch gleich ausprobiert. Die Schrifterkennung ist sehr gut.
Was ich nicht hinkriege ist daraus zur Tastatur zu wechseln und wieder zurück.
Kann zwar die Tastatur auswählen - aber dann komm ich nicht mehr in den MyScript Modus zurück.
Muss dann immer über "Einstellungen" gehen. Find ich schrecklich.

Kommt bei dir in der Benachrichtigungsleiste nicht "Eingabemethode wählen"? Ich finde es auch sehr schade, dass man nicht genauso schnell zurückkommt, wie man rauskommt. Da ich fast ausschließlich handschriftlich schreibe, ist es für mich relativ egal, wer aber oft die normale Tastatur braucht, der muss ständig über die Benachrichtigungsleiste wechseln...
Ich empfehle sie jedem, der viel mit der Hand schreibt.

Gruß Glück Ab

fallili schrieb:
Hab das auch gleich ausprobiert. Die Schrifterkennung ist sehr gut.
Was ich nicht hinkriege ist daraus zur Tastatur zu wechseln und wieder zurück.
Kann zwar die Tastatur auswählen - aber dann komm ich nicht mehr in den MyScript Modus zurück.
Muss dann immer über "Einstellungen" gehen. Find ich schrecklich.

Das gleiche Problem hab ich auch.... Schade, ich hoffe das wird hoch gefixt.

moin leude

habe mein n5110 seit einer woche... und find das ding einfach nur geil.

besonders für notizen oder zum lernen sehr praktisch. hatte am anfang bedenken mit dem stift, aber ist echt top.

was mich aber interessiert, was für eine schutzhülle nutzt ihr eigentlich?
habe eine von amazon wo man das ding 360° drehen kann und sonst wie ein notizbuch/kalender aussieht.

was mich aber stört, es fehlt eine einrast funktion, dass sich das note nicht mehr weiter drehen lässt. aber für 10€ ist das noch in ordnung

was habt ihr so

megamueller schrieb:
moin leude

habe mein n5110 seit einer woche... und find das ding einfach nur geil.

besonders für notizen oder zum lernen sehr praktisch. hatte am anfang bedenken mit dem stift, aber ist echt top.

was mich aber interessiert, was für eine schutzhülle nutzt ihr eigentlich?
habe eine von amazon wo man das ding 360° drehen kann und sonst wie ein notizbuch/kalender aussieht.

was mich aber stört, es fehlt eine einrast funktion, dass sich das note nicht mehr weiter drehen lässt. aber für 10€ ist das noch in ordnung

was habt ihr so

Schau mal hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=485013

Hüllen und Cases für das Galaxy Note 10.1 2014

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zum Note 8:

1. Der Stift ist ja eine tolle Sache, aber benutzt man den auch im Alltag oder ist der nur so eine Spielerei für die ersten paar Tage?

2. Funktioniert der Stift auch bei den Apps "Clash of Clans" und "Battle Beach"?
Und generell, funktioniert er bei vielen Apps? Habe auf Chip im Test gelesen, das viele Apps den Stift nicht unterstützen.

MfG

Ich benutze das Teil viel für meine Meisterschule und ohne Stift würde ich das garnicht kaufen. Es gibt viele Apps die damit funktionieren. Vielleicht auch ungewollt. .. bin kein großer Spieler aber Angry Birds geht... Gibt bestimmt viele games wo der auch funktioniert.

Man kann den Stift für alles nutzen, wo man normalerweise den Finger benutzen würde. Mit den unterstützten apps ist nur gemeint, dass es nicht so viele apps gibt, die besondere, auf den Stift angepasste Funktionen haben.
Lg Domi

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

ne das stimmt nicht ganz, es gibt apps da geht es einfach nicht. Zum Beispiel spielt mein Sohn gerne Train Rush, oder sowas in der Art, wie tample run. Und da geht es nicht.... wer weiß warum?

Ok, sowas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
So, da ich das Note 8 jetzt schon gut ein halbes Jahr habe, möchte ich meine bisherigen Erfahrungen nochmal zusammenfassen.
Performance ist absolut Top, auch nach einem halben Jahr Betrieb keine Einschränkungen ,bis auf dass der interne Speicher langsam voll wird ;)
Bei der micro SD bin ich inzwischen bei 64 GB, es wird Zeit dass es größere Karten gibt.
Akku hält noch so gut wie zu Beginn.
Display-Auflösung muss beim Nachfolger höher sein, manchmal nerven die fransigen Kanten im Alltag schon, ich lese viel damit.
Das Gerät fängt so langsam an, überall zu knarzen und zu knacken, das ist nicht schön, vor allem da es meistens nur auf der Couch liegt und das Haus nie verlässt.
S pen ist im Alltag ein Traum, habe mir deshalb auch das Note 3 wieder geholt.

Lg Domi!

Bin jetzt umgestiegen vom alten Motorola Xoom auf das Note 8. Gebraucht für 165 Euro in der Bucht geschossen, günstiger geht kaum.
Meine Frau als Hauptbenutzer ist mächtig begeistert. Super flüssig, angenehm zu halten. Trotz "nur" 4.1.2.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.