Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Erfahrungsberichte

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nix zum kalibrieren gefunden kalib. scheint aber nicht nötig zu sein.

Für die WIFI Variante gibt's 4.2.2 noch nicht

Ach ich vermisse mein Tab jetzt schon... hätte ich nicht gedacht das dieses Teil so ein Mehrwert sein kann. Aber ich denke das 4.2.2 auch für die WiFi Version kommen wird. Immerhin gibt es die ja wohl schon in anderen ländern.

Ich habe es auch nur aus Neugier bestellt, den bis jetzt bin ich mit den iPad´s gut gefahren, auch habe ich nicht´s vermisst. Nach einer Woche Einarbeitung auf dem Note 8 und zig Experimenten weis ich nun, was mir bei den iPad´s gefehlt hat.:confused2: Ich werde nun das N8 behalten, muss mich mittlerweile echt selbst einschränken, muss ständig damit rumspielen, und das mit dem Stift ist ja echt Genial. Die iPad´s sind mittlerweile in der Bucht:cursing:

:D Mein Chef hat sich das Note von mir auch mal angeschaut und wollte es gar nicht mehr aus der Hand geben. Sein iPhone4 mit kaputtem Display hat er mir zum Tausch angeboten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie gütig... mein Note 8.0 kommt wohl schon übermorgen nach dem Umtausch zurück... ich hoffe ja das dieses mal alles ok ist... ich bin bei sowas auch immer ein Pechvogel...

Weis nicht ob jemand dies auch passiert ist aber heute mir - bin nach Hause gekommen und habe festgestellt das ich den Stift vom Note im Büro vergessen habe und somit konnte ich das Pfad als Notizbuch zu Hause nicht gebrauchen . Jemand eine Idee was da helfen könnte - bitte nicht sagen einen zweiten Stift kaufen.

Wie geil, aber was soll ich jetzt dazu sagen?
:) kannst eigentlich nichts machen.

Ich vermisse seit dem Update auf 4.2.24 Benachrichtigung, dass der Stift entfernt wurde...

newcompuhelp schrieb:
Weis nicht ob jemand dies auch passiert ist aber heute mir - bin nach Hause gekommen und habe festgestellt das ich den Stift vom Note im Büro vergessen habe und somit konnte ich das Pfad als Notizbuch zu Hause nicht gebrauchen . Jemand eine Idee was da helfen könnte - bitte nicht sagen einen zweiten Stift kaufen.
Es sollten auch Grafiktablet-Stifte klappen, aber die hat man noch seltener daheim rumliegen :biggrin:.

Finde die app nicht wieder, aber ich hatte mal eine die einen erinnert den Stift einzupacken (wenn der nicht drin ist und das Note bewegt wird [Sensor])

sgjp77 schrieb:
Es sollten auch Grafiktablet-Stifte klappen, aber die hat man noch seltener daheim rumliegen :biggrin:.

Nein, Stifte von Grafiktablets (Intuos, Bamboo, Graphire) grhen nicht, es müssen welche sein die "pen-enabled" sind (die klassischen und neuen Windows-Tablets nutzen solche).

Ich habe ja ein Note2 und hab vor zwei Tagen mein Apfelbrett gegen dasNote 8.0 getauscht!Ich bin einfach nur begeistert von dem Teil. Es ist einfach das perfekte teil für meine Bedürfnisse es stimmt alles größte und Leistung einfach klasse!:thumbup::)

Ja ich kann dir nur zustimmen. Das Teil ist wirklich Toll!

redmkiv schrieb:
Komme als Umsteiger vom Motorola Xoom und von der Performance Ist es ein großer Sprung nach Installation eines Custom Roms davor Ist das Gerät mit jede Menge Ballast behaftet. Ein großer Pluspunkt ist der Eingabestift. Eine Frechheit ist die Kamera ohne Blitz, die war beim XOOM richtig gut. Akkuverbrauch ist gigantisch, Xoom um Längen besser.
Größter Minuspunkt Ist meiner Meinung nach die billige Verarbeitung gegenüber dem Xoom, eine Frechheit für soviel billiges Plastik soviel Geld nehmen (8. 0 LTE)
Aber alleine die Multiwindow Funktion und der Stift haben mich überzeugt. Ich hoffe das Samsung beim nächsten Note 8. 0 nachlegt und ne vernünftige Kamera mit Licht verbaut.
Hauptgrund des Kaufs war die Telefonfunktion in Verbindung mit Displaygröße und 16:10 Format.

so ein blödsinn! das billige plastik ist auf den kg preis gerechnet teurer als z.b. alu! was hat die eigenschaft des materials mit der VERARBEITUNG zu tun?? verarbeitung ist, ob lücken, spalten usw. vorhanden sind und ob es vielleicht knarzt... nichts davon habe ich bei meinem note.
wer ein custom rom wegen bloatware aufspielt hat's auch kaum verstanden, da reicht ja wohl rooten um danach den mist zu deinstallieren. vor allem gehen einen die meisten funktionen des stifts verloren, dass zeigt das der kauf iwie an den bedürfnissen vorbei war! meine laufzeiten liegen bei 7 bis 8 h, da frage ich mich wie die eines zoom gewesen sind. auf die einschätzung der kamera (bei einem 8 zöller!!!) gehe ich mal gar nicht ein...

nicht falsch verstehen, kritik ist okay, vieles ist geschmackssache, ABER wer an seinen bedürfnissen und profil vorbei kauft darf am ende nicht unsachlich über das gerät schimpfen...

Also ich hab jetzt mein Note seit Anfang Oktober, ich brauchte noch ein Pad mit Stifteingabe hauptsächlich im Job und mit 3G, was ich aber auch oft privat unterwegs benutze. Ich bin wirklich sehr damit zufrieden. S-Pen ist wirklich klasse für meine Zwecke. Auch die Touch Wiz Oberfläche ist gut. Das Display und die Auflösung sind auch gut gelungen. Der Akku ist zwar nicht hervorragend aber die Leistung reicht für meinen Zweck völlig aus. Ich wollte es für unterwegs nicht mehr missen. Klein, handlich, leicht.

ich find den Akku eigentlich super... hält bei mir gut zwei Tage und mache eigentlich sehr viel damit. Ausser groß spielen. Jetzt gehe ich weniger an den pc. und unterwegs ist es wirklich super.... nie wieder was anderes. Das Display find ich auch ok. find das alles sehr schön aussieht. Das Gerät mit Full HD wäre schon cool, aber ist echt kein Must Have... find diesen PPI Wahnsinn sowieso total überbewertet.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Also vom Preis/Leistung´s Verhältnis ( mittlerweile ca. 350€ ) kommt an das Note 8 nichts ran. Man könnte meinen, da ist was faul, bei der Ausstattung zu dem Preis? Möchte es nicht mehr hergeben

ich hab mir das auch zu dem Preis gekauft. Es ist wirklich Unschlagbar

Durch den aktuellen Saturn-Preis mit 289,- (WiFi) und die entsprechende Werbung werden sicherlich noch mehr den Weg zum Note finden :D.