Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Erfahrungsberichte

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das galaxy note findet
Das Headset nicht mal
In der liste der verfügbaren Geräte
Und mit dem S4 kann ich es nicht so einstellen damit ich alle Töne über das headset hören kann
Anbei mal ein Bild
e2agane9.jpg

Es sieht so aus, als wenn Dein Headset die notwendigen Bluetooth-Profile nicht unterstützt...

Hallo Boxer

Das könnte gut sein denn es ist ein günstiges
für 20 Euro von Plantronics

Das Note 8.0 scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu sein...

ich brauche ein Gerät, welches auch gute "Scans" macht, d.h. ich fotografiere Text ab und möchte diese Fotos relativ zeitnah auf einem Beamer ausgeben.

Kann jemand mal einen Beispieltext (kleine Schrift! schön wäre noch ein Foto beim Text) abfotografiern mit guten und schattigen Lichtverhälnissen...

Sollten die Fotos gut sein - dann werde ich Mitglied im Club :)

u7ebe6u3.jpg

Ich habe Dir hier mal einen willkürlichen Zeitungsartikel bei normalem Licht im Büro fotografiert.

Ich denke aber, dass die Qualität bei dem Upload hier vermutlich verlieren wird.

Hier ist der Link zum Original: https://db.tt/nA61EO4A

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz und sloopa
Danke boxer!

Ich werde jetzt mal schnell ein Note 8.0 kaufen müssen... Danke für das aussagekräftige Bild - endlich entspanntes Arbeiten!!

Na dann mal viel Spaß damit, ich glaube, mit dem Gerät kann man nicht viel verkehrt machen. Ich habe meine Entscheidung zumindest niemals bereut :D:thumbup:@IMgKSJ

Hallo sloopa

Ich kann Boxer nur zustimmen
Und denke auch das du mit dem Gerät sehr zufrieden sein wirst.
Ich habe meins zwar erst seit einigen Wochen aber auch nie bereut
Es gekauft zu haben und es zählt für mich zu dem besten Tablet
Was ich bis jetzt hatte denn gerade beim lesen oder Internet surfen
Macht sich die 8 Zoll doch bemerkbar...
Ich hatte vorher das
Samsung galaxy tab 7
Danach das Nexus 7 und das neue Nexus 7 - 2013
Aber mit dem letzteren hatte ich viele Probleme mit dem Touchscreen und bin zum Note 8 gekommen und kann mit gutem Gewissen sagen
Ich vermisse kein Full HD Display
Im Gegenteil das vom Note 8
kommt mir sogar etwas schärfer und Detailreicher vor

Also alles in allem ein sehr gutes Gerät
mit top Preis Leistung
Viel Spaß damit

• Danke
Reaktionen: sloopa
ich muss sagen bislang fand ich es nicht besonders prickeld auf Andorid Geräten zu zocken. Das hat sich mit dem N8 geändert nicht nur weils von der Hardware passt (Fifa14, RR3) sondern vor allem Formfaktor und Gewicht stimmen einfach! Perfekt für Games die man gut mit zwei Daumen steuern kann.

Note 2 war zu klein, 10er Tabs zu unhandlich und schwer.

hopesfall schrieb:
Note 2 war zu klein, 10er Tabs zu unhandlich und schwer.
Das habe ich auch so empfunden!
Das kostet immer viel Geld solche Erfahrungen zu sammeln. :)

Das kann ich bestätigen
Ist recht gut zum zocken geeignet
Das einzige was (mich) stört
Ist das wenn man das tab quer in beide Hände hält das man dann unweigerlich einen der Lautsprecher verdeckt

Den Kauf habe ich bis jetzt auch nicht bereut. Die 8 Zoll sind für mich ideal. 10 Zoll war mir auf Dauer zu groß. Wenn man den Preis von 259 € ( Wow-Angebot bei ebay) für die Wifi only Ausführung berücksichtigt, kann man nix verkehrt machen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Drakonas schrieb:
Wenn man den Preis von 259 € ( Wow-Angebot bei ebay)

Gesendet von meinem GT-I9300

Das ist ein sehr sehr guter Preis
Denn ich habe meins auch erst seit ca 3 Wochen
und habe noch 319 Euro dafür bezahlt
Aber auch der Preis ist vollkommen okay finde ich
Und Qualität hatte schon immer seinen Preis :)

Hallo ich wollte mich mal zur Wort melden mit einem (Problem)
Und zwar habe ich die SwiftKey Tastatur drauf und eigentlich nie Probleme damit gehabt und deswegen denke ich hat es damit nichts zu tun....
Aber ich habe gestern eine sehr lange email geschrieben
(drei gefühlte DIN A4 Seiten) und als ich schon im letzten Abschnitt angekommen war hat das Display Aussetzer gehabt
In Form von das dass Display für eine milli sec aus ging und sofort wieder an
Dann schrieb ich weiter und nach einiger Zeit passierte es wieder
Das machte das Note insgesamt 4 mal und dann war es wieder ok....
Hat jemand ein ähnliches Problem
Oder weiß woran es liegen könnte?
Muss noch hinzufügen das ich mir ein Schriftarten packet im playstore geladen (clean Fonts) habe und es benutze seit einigen Tagen
Aber bis gestern nie Probleme hatte

Vielen Dank für eure Hilfe

Das kann wohl keiner sagen, was das war. Könnte genauso gut ein Software- wie ein beginnendes Hardwareproblem sein. Weiter beobachten und evtl. mal die Schriftarten deinstallieren.

Soooo hier bin ich nochmal
Habe nun noch mal ein paar Tage weiter getestet und bis jetzt
Nicht nochmal solche Aussetzer des Displays festellen müssen
Obwohl SwiftKey und die besagte Schriftart weiter in Verwendung sind
Aber eine Frage habe ich dann doch noch wo wir gerade bei Schriftarten sind ich habe auf meinem Laptop schon seit jahren die Times New Roman
Schriftart und diese würde ich auch sehr gerne auf meinem Note verwenden und deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß ob es die überhaupt gibt und unter welchen Namen ich sie im Playstore finden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hilfe,
ich habe jetzt einen Monat mein GT-N5100 und bin sehr zufrieden. Jetzt startet es nicht mehr, nach dem laden wollte ich es anschalten und es bleibt immer bei dem Schriftzug "Samsung" stehen. Was kann ich tun?

Powertaste länger als 20 sek drücken. Das simuliert das rausnehmen des Akkus.

Komme als Umsteiger vom Motorola Xoom und von der Performance Ist es ein großer Sprung nach Installation eines Custom Roms davor Ist das Gerät mit jede Menge Ballast behaftet. Ein großer Pluspunkt ist der Eingabestift. Eine Frechheit ist die Kamera ohne Blitz, die war beim XOOM richtig gut. Akkuverbrauch ist gigantisch, Xoom um Längen besser.
Größter Minuspunkt Ist meiner Meinung nach die billige Verarbeitung gegenüber dem Xoom, eine Frechheit für soviel billiges Plastik soviel Geld nehmen (8. 0 LTE)
Aber alleine die Multiwindow Funktion und der Stift haben mich überzeugt. Ich hoffe das Samsung beim nächsten Note 8. 0 nachlegt und ne vernünftige Kamera mit Licht verbaut.
Hauptgrund des Kaufs war die Telefonfunktion in Verbindung mit Displaygröße und 16:10 Format.

Ich bin vom Nexus 7 auf das Note 8 LTE umgestiegen, da ich 8 Zoll doch besser finde und mir 10.1 doch zu groß sind.
Den S Pen nutze ich zwar nicht so oft, aber es ist natürlich nice to have :thumbup:
Da ich das Note 8 LTE von O2 habe, und dadurch eine O2 Firmware drauf ist, was man zwar außer der Navi App nicht bemerkt, hoffe ich das O2 nun bald mal das 4.2.2 Update bringt.