Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Erfahrungsberichte

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Marc

Hast du das selbe Problem wie ich???
Also mit meinem S4 konnte ich mir mit diesem Code helfen *#0*#
Der wird dort eingetippt wo man das zahlenfeld für Telefonnummern hat
Und dann sollte sich ein geheimes Menü öffnen (falls) es mit dem Note funktioniert bzw solch ein Menü existiert....
Hoffe dir geholfen zu haben

Hier noch ein link zum original Beitrag
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5715380

Gruß langhantel

• Danke
Reaktionen: Marc?
Hi nochmal,

Ja hatte das gleiche problem, jetzt funktioniert der pfeil...

Schade das ich dir nicht helfen konnte aber es gibt ja noch andere hier. Danke

Gruß, Marc

Hallo Marc

Das freut mich das ich dir helfen konnte und nun wissen wir schon mal wie man das Problem beheben kann
Bzw das ein werksreset nicht hilft und ich kann mir ein Reset sparen...
Würde aber dennoch gerne wissen
Wie man das Problem
mit einem wifi only beheben kann

Hm,

keine ahnung ob das funktioniert aber versuch doch mal eine dialer app zu
installieren, z. B exdialer...

wenn das über den google store nicht geht oder angezeigt wird muss du dir eben irgendwo eine apk suchen und so installieren. Vielleicht kommst du dann in das menü...

Hallo Marc

Habe das mit solch einer app aus dem playstore versucht
Aber es führte nicht zum gewünschten Erfolg leider

Hat denn sonst niemand hier ein Wifi only
Mit dem oder ähnliches Problem???
Und noch besser mit einer Lösung

Hey,

habe heute mein Note 8 bekommen. Ich will versuchen vom iPad Mini umzusteigen. Ich schreibe viele Notizen auf dem Gerät und nutze dazu den Stift. Da es beim iPad nur diese "Gummiknubbel-Stifte" gibt, will ich es mit dem Note mal versuchen.

Zwei bzw. drei Fragen:

Die Programmicons in der Playstore-App sind ja riesig. Kann man die irgendwie (ohne Root) kleiner bekommen? Auch die Launcher-Icons sind IMHO echt überdimensioniert... Aber echt, diese Monster-App-Icons im Playstore gehen ja mal gar nicht... :) B)

Auf dem iPad gibt es eine geniale Notiz-App -> GoodNotes - leider gibt es bisher keine Android-Version davon - obwohl der Entwickler schon seit "Ewigkeiten" bekniet wird... S-Pen ist ganz ok - aber man kann damit keine PDFs einbinden und darauf "rummalen". Gibt es eine S-Pen "ähnliche" App mit der das geht? Hintergrund: Powerpoint Präsentationen in PDFs umwandeln und dann direkt auf den Slides scribbeln.

TIA

Gruß
plant

EZPdfReader kann PDFs bearbeiten. Als Notiz APP finde ich das S-Note habt gut und ist schon dabei;-)

Pdf's kannst du in SNote über die importfunktion als Notiz einbinden und dann "bekrizzeln"

@TPAU: Das hatte ich versucht, irgendwie hinzubekommen. Aber wie? Man kann zwar Bilder importieren, aber irgendwie keine PDFs.

In S-Note einfach anstatt eine neue Notiz zu erstellen aus dem Menü "Importieren" wählen.

Funktioniert auch mit mehrseitigen Dokumenten...

• Danke
Reaktionen: 8217
plantagoo schrieb:
@tpau: Das hatte ich versucht, irgendwie hinzubekommen. Aber wie? Man kann zwar Bilder importieren, aber irgendwie keine PDFs.

Hi,

schau die dieses YouTube Video ab 6:55 an, da siehst du den Aufruf der Import Funktion.
Samsung Galaxy Note 10.1 Studenten Special - PDF´s bearbeiten, Handschrifterkennung, ... - YouTube

Ich empfehle dir das ganze Video anzusehen. Ist zwar im Bezug zum Note 10.1 aber die Unterschiede der S-Note Versionen auf dem 10.1 und unserem 8.0 sind nur marginal.

Grüße
TPAU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Super Leute. Danke für den Tipp. Da muss man auch erst mal drauf kommen... Me = Noob... :crying:

Ich hatte heute das erste Mal das Gerät bei einem Kundentermin in Berlin dabei.

1. Multimedia im Flieger - Einklemmen per Flipcover im Vordersitz und Big Bang Theory schauen. Ergebnis 1a - besser als beim iPad Mini, da ich mir den Umweg über iTunes sparen kann, um Content auf das Gerät zu bekommen. Ein dickes Plus für die Möglichkeit der Lautstärke und Helligkeitsänderung durch Sliden links oder rechts auf dem Screen, was auch der MX Player beherrscht.

2. Schreiben mit dem S-Pen. Eigentlich deutlich besser als mit den "Gummidingern" auf dem iPad Mini - ABER die Schrift wird 1:1 erfasst. Die typischen Notizprogramme auf dem iPad haben eine Funktion wo ich unten recht groß schreiben kann und auf der Notiz "scaled" er die Schrift runter - das ist gerade bei Menschen die so ausladend schreiben wie bei mir echt super. Des weiteren kann ich die Hand(ballen)erkennung zwar ausschalten - die beiden Tasten neben dem Homekey sind aber immer noch aktiv, so dass ich manch unerwünschte Eingabe gemacht habe. Ergebnis: sehr durchwachsen.

3. Sinnfrei finde ich, dass man in S-Pen einen "Marker" auswählen kann, um Text hervorzuheben - allerdings hat der auch immer die Farbe des "normalen" Stiftes (also bei mir normalerweise schwarz). Das heisst, ich muss auf Marker umstellen und dann auch noch die Farbe auf z.B. "Gelb" ändern. Das ist m.E. umständlich. Will ich dann zurück zum "Stift" sind wieder zwei Schritte notwendig. Ich hatte gedacht, dass man vielleicht für die einzelnen Stiftarten jeweils Farben vorbelegen kann - aber das scheint nicht zu gehen. Ergebnis: nicht so gut.

Durch die riesigen Icons, den Tastaturen, die massig Platz wegnehmen, suboptimal gescalten Schriften etc. bekommt man schnell den Eindruck, dass das Note 8 eigentlich sich eher wie ein riesiges Smartphone verhält bzw. verhalten soll. Es ist schon eher für die hochkant Bedienung ausgelegt. Dieser Eindruck verstärkt sich noch mehr nach dem ich das o.g. Video vom Note 10 gesehen habe. Durch all das ist meine Euphorie doch recht schnell verflogen heute - muss ich leider zugeben. :crying:

Gruß
plant

plantagoo schrieb:
Durch die riesigen Icons, den Tastaturen, die massig Platz wegnehmen, suboptimal gescalten Schriften etc. bekommt man schnell den Eindruck, dass das Note 8 eigentlich sich eher wie ein riesiges Smartphone verhält bzw. verhalten soll. Es ist schon eher für die hochkant Bedienung ausgelegt. Dieser Eindruck verstärkt sich noch mehr nach dem ich das o.g. Video vom Note 10 gesehen habe. Durch all das ist meine Euphorie doch recht schnell verflogen heute - muss ich leider zugeben. :crying:

Hallo,

das sind doch aber alles Punkte, die man mit ein paar Apps aus dem Play Store selbst beheben kann!
Z. B. Scalierbare Icons mit dem Nova Launcher oder SwiftKey als Tastatur mit optional kleineren Tasten. Fast alles ist irgendwie anpassbar, ist ja kein iPad :D

Viele Grüße
Handymeister

Du kannst ja auch die Stifte abspeichern die du oft brauchst, dann musst du die nicht jedes mal neu einstellen.
Einfach das große Menü ausklappen für Stifteinstellungen, und wenn du fertig bist einfach auf das + Zeichen klicken.

• Danke
Oh. Ok - ich habe das jetzt in einem der Videos gesehen - so richtig intuitiv ist das nicht. Ich bin wahrscheinlich zu sehr in der Applewelt mit ihrem wirklich hervorragendem Design "gefangen".

"Wichtige" Buttons sind bei Samsung teilweise winzig - dafür sind "unwichtige" teilweise unanständig groß. Ich glaube Samsung hätte gut daran getan, dem Note 8 die echte Tablet UI vom 10er zu verpassen. Mit dieser Handy UI sieht es m.E. teilweise schon recht unpassend aus.

@Handymeister: Nova Launcher habe ich schon lange gekauft (ich glaube beim S3 damals) und irgendwann mal wegen merkwürdigem Akkuverhalten etc. entsorgt. Ich habe auch früher alle Geräte gerootet und die DPI vom Display gewechselt wenn es mir nicht gepasst hat - aber das will ich eigentlich alles gar nicht mehr.

Das gleiche gilt für Swype oder Swiftkey. Ich bin Fan von diesem Sliden auf den Tastaturen. Swiftkey habe ich ebenfalls vor einiger Zeit gekauft - aber ehrlich gesagt, finde ich die Samsung Tastatur inzwischen besser.

An vielen Stellen wirkt das Note 8 einfach wie ein aufgepustetes Note 2 ohne, dass man sich über das Aussehen der UI etwas Gedanken gemacht hätte. Ein geschrumpftes Note 10 hätte wie gesagt besser gepasst - kann aber auch sein, dass ich vom iPad Mini irgendwie versaut bin - da hat ja Apple auch nur 10 Zoll auf 8 Zoll runtergescaled.

Naja. Übers Wochenende nochmal testen und dann schauen, was ich mache. Vielleicht doch Note 3. Sprich Note 8/iPad Mini und S4 ersetzen.

Gruß
plant

@ langhantel

ich hab das wo anders gelesen, vielleicht hilft dir seine lösung...

'Ich habe jetzt rausgefunden, daß ich direkt auf den Google-Navigator (im Ordner "Google Apps") und dort auf Karte gehen muß, dann dreht die Karte sich auch mit*Auf der "normalen" Google-Karte wird zwar der blaue Pfeil angezeigt, die Karte selber zeigt aber immer nach Norden.'

Hallo Marc

Ich danke dir sehr für deine Hilfe
Das du wenigstens versuchst mir zu helfen denn so langsam macht sich wirklich Verzweiflung breit und ich weiß aus eigenen Stücken nicht wie ich das korrigieren soll bzw kann....
Meinst du die hauseigene Navigation
von Google????
Wenn ja denn genau die kann ich
Im gesamten Tablet nicht finden
Und habe auch schon versucht
Sie mit meinem S4 rüber zu senden
Aber ich kann kein Backup der Datei machen

Hi,

ja die mein ich... na wenn du die nicht findest weiß ich auch nicht mehr weiter... sorry

hat dann üderhaupt die wifi version die funktion navigieren?