Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Erfahrungsberichte

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:ohmy: 42Mbit mit 3G ??

Ich habe 25 Euro Tarif + 5EU LTE Option, das ganze mal 2 die Multi-Card, schöner Nebeneffekt es wurde von 1Gbyte Volumen auf 3GB erhöht. Ist son Geschäfts-Tarif vom o2 Professional L, habe bei o2 Silber-Status.

Daher sagte ich zu, obwohl das LTE für mich gerätemässig noch nicht nutzbar ist. Könnte dann auf 50-60Mbit steigern. Zahle für die "50.000ner Leitung" wo alles Flat ist, außer MMS knapp 52 Euro + Homezone und was alles geht. Aber wird sonst OT, reden hier nicht über Daten Tarife :thumbup:

Galaxy Domi schrieb:
Hallo!
Also ich bin ja, wie ich schon geschrieben habe, wirklich sehr zufrieden mit dem Note.
Das einzige, was mich langsam wirklich nervt, ist der Akku. Wirklich merklich schlechter als beim Note 2, selbst mit sparsamen Umgang mit der Display Helligkeit.
(...)

Hallo! Ich zitiere mich mal im einem kurzen Auszug selbst:
Hab das Note jetzt zurück gesendet und mir bei der Media Markt Aktion ein neues bestellt. Problem gelöst, dieser Akku passt, der alte war anscheinend defekt, obwohl er ja prinzipiell funktioniert hat.

LG Domi!

Hey,
habe es nun auch seit gestern und bin mehr als zufrieden, um längen besser als die Konkurrenz. =)

Nun heißt es weiter rum spielen und testen. :D

LG

Hallo allerseits,

habe mir auch das Note 8.0 zugelegt, es ist mein 2. weil das erste hatte einen derben rotstich.

Bei dem Ersatzgerät habe ich den auch, aber bei weitem nicht so stark und auf jeden Fall akzeptabel - dennoch im direkten Vergleich mit dem Austellungsgerät im Mediamarkt (besonders bei weissem Hintergrund) noch sichtbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Farbstichen?

Hast du eventuell den unter Einstellungen/Anzeige/Bildschirmmodus den Modus "Video" ausgewählt? Dann werden die Farben insgesamt wärmer, also mit mehr Rotanteil. Bei mir steht es auf "Dynamisch" und ich bemerke keinen Rotstich. Auch bei "Standard" nicht.

Zipfelklatscher schrieb:
Hast du eventuell den unter Einstellungen/Anzeige/Bildschirmmodus den Modus "Video" ausgewählt? Dann werden die Farben insgesamt wärmer, also mit mehr Rotanteil. Bei mir steht es auf "Dynamisch" und ich bemerke keinen Rotstich. Auch bei "Standard" nicht.

..ist alles auf normal eingestellt. Mit screen adjuster bekomme ich den komplett weg - aber das geht leider wieder auf die performance.

Gibt es schon die Möglichkeit mit einem Custom Kernel oder Root die Farben zu kalibrieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Custom Kernel, aber der bietet keine Farbkalibrierung.

Direkt nach dem Kauf hab ich den Apex Launcher installiert. Irgendwie kam der mir nie so flüssig vor, wie ich es mit Nova aufn Nexus gewohnt war. Jetzt dachte ich mir, mach den Standardlauncher rein und ich musste feststellen, dass die Touchwiz Oberfläche flüssiger reagiert als die Apex. O_o

Ich habe hier auch den Nova Launcher und habe da keinerlei Probleme. Läuft superflüssig.

Mit Apex habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Darüber hinaus auch viele Systemcrashes.
Mir gefällt Touchwiz mittlerweile sehr gut und ich lasse die Finger von Launchern.

Sali

Zipfelklatscher schrieb:
Ich habe hier auch den Nova Launcher und habe da keinerlei Probleme. Läuft superflüssig.
Apex läuft auch flüssig, nur nicht so flüssig wie der Standardlauncher. Ich nutze ja sonst Nova, aber da die Freeversion die Icons nicht verkleinern kann, hab ich beim Tablet halt damals den Apex genommen.

Erntehelfer schrieb:
Mit Apex habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Darüber hinaus auch viele Systemcrashes.
Mir gefällt Touchwiz mittlerweile sehr gut und ich lasse die Finger von Launchern.

Sali
Ich hatte keinen Crash bis jetzt gehabt, nur hatte ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Jetzt mit Android 4.3 aufn GNex hab ich auch hier keinen Launcher mehr.
Das einzige was mich bei Touchwiz nervt, sind die riesigen Icons und das man die Widgets nicht skalieren kann, finde ich mittlerweile halb so wild. :smile:

Hallo zusammen,

ich bin seit etwa einer Woche Besitzer eine Note 5110. Da es mein erster Kontakt mit Android ist musste ich mich erst einmal ein bisschen daran gewöhnen.

In der Zeit habe ich mein Note zu einem Radiowecker, Navigationssystem, Fernbedienung, Notizbuch, Nachrichten und Spiele System ausgebaut.

Das erste Video aus dem playstore habe ich auch schon geliehen und auf meinem TV mittels Kabel angesehen.

Bis jetzt lief alles reibungslos.

Was ich bei Android noch lernen muss ist die richtigen App´s zu finden, es gibt viele aber nicht alle sind gut, dass ist bei WIN8 leichter, da gibt es nicht die große Auswahl.

Was mir noch fehlt ist eine stabile Hülle ohne Deckel, aber die werde ich noch finden.

Das Forum hier scheint das einzige zu sein wo im Note 8 Bereich etwas los ist.

Hallo!

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Note 8 (Wi-Fi), vor allem von der Laufzeit bin ich seit dem Gerätetausch sehr angetan.
Habe es letztens während meines Urlaubs zu Hause vollgeladen an gelassen, nach über 8 Tagen im deepsleep waren noch 90% Akku übrig.
Ausschalten ist also im normalen Alltag quatsch.
Hier die gesamte Laufzeit.

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376579086723.jpg
    uploadfromtaptalk1376579086723.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 503
  • uploadfromtaptalk1376579096485.jpg
    uploadfromtaptalk1376579096485.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 534
  • uploadfromtaptalk1376579104827.jpg
    uploadfromtaptalk1376579104827.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 484
Hallo leute bin kurz davor mir das note 8.0 zu holen seit ihr damit zufrieden zumal immer wieder der akku laufzeit und display auflösung negativ bewertet werden

Ich besitze das Note seit knapp zwei Monaten und bin mit dem Tablet super zufrieden. Ich komme locker mit einer Akkuladung über den Tag und benutze es schon ziemlich extensiv, auch weil es die 3G Variante ist. Bezüglich der Displayauflösung kann ich nichts negatives sagen. Ich habe vorher das Infinity mit HD Auflösung besessen und habe in keinster Weise das Gefühl mich verschlechtert zu haben. Ok, habe es nie direkt nebeneinander gehalten, aber ich bin mit dem Display höchst zufrieden.
Gruß
Dominik

G12345 schrieb:
Hallo leute bin kurz davor mir das note 8.0 zu holen seit ihr damit zufrieden zumal immer wieder der akku laufzeit und display auflösung negativ bewertet werden

Also ich hab mein Wifi Only jetzt seit ca. 2 Monaten, ich kann nicht meckern, Akku Laufzeit ist gut, mit dem Display habe ich keinerlei Probleme. Wenns nicht so hochauflösend ist spart das Akku ;-))

Galaxy Domi schrieb:
Hallo!

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Note 8 (Wi-Fi), vor allem von der Laufzeit bin ich seit dem Gerätetausch sehr angetan.
Habe es letztens während meines Urlaubs zu Hause vollgeladen an gelassen, nach über 8 Tagen im deepsleep waren noch 90% Akku übrig.
Ausschalten ist also im normalen Alltag quatsch.
Hier die gesamte Laufzeit.

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
Meiner hat eben in ca. 8 Std Standby 6% wegesaugt. :scared: Also wie kann deiner so wenig verbrauchen?

Bei mir geht wlan aus, wenn das Display aus ist, vielleicht liegts daran?
Na ja und dann habe ich noch mit der app "battery Mix" die Stromfresser ermittelt und so lange optimiert, bis quasi das System (touch whiz bzw Android Oberfläche) die höchsten Verbraucher waren (logisch dass das System selbst am meisten verbraucht, wenn alle starken Verbraucher eliminiert sind).
Man sieht ja oben an der Grafik ganz gut, so eingestellt ist das Note in den ersten 8 Tagen anscheinend kein einziges mal aus dem deepsleep aufgewacht(oder nur so kurz, dass es die Grafik nicht wiedergeben kann).

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Domi schrieb:
Bei mir geht wlan aus, wenn das Display aus ist, vielleicht liegts daran?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
Wo kann man das einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat eben in ca. 8 Std Standby 6% wegesaugt.

Hallo,

das hatte ich vor der neuen Firmware auch!

Über Nacht in 8 Std. ca. 5% im Standby
" " " " ca. 2% im Standby im Flugmodus und GPS aus.

Jetzt
2% im Standby
1% im Standby im Flugmodus und GPS aus.

Gruß