Christof
Dauer-User
- 279
Bei Telekom kann man eine Zweitkarte bekommen zum gleichen Tarif.Sascha1974 schrieb:...Da aber bald mein aktueller Tarif ausläuft, suche ich nach einem Dualsimtarif, d.h. beide Geräte wären unter einer Nummer erreichbar. Somit habe ich im Normalfall das Note 8 dabei oder bei eben nur das Note N7000 ohne vorher die Simkarte umstecken zu müssen. Ich muss jetzt nur noch den passenden Tarif finden. Dabei geht es mir mehr um Internetvolumen als um Gesprächsminuten. Vielleicht hat ja jemand zufällig einen Tipp.
Nachteil:
- Wenn die "Hauptkarte" im Phone ist und es im Tab klingeln soll, muss man die Rufnummer vom Phone für alle Anrufe aufs Tab umleiten.
- Natürlich darf man dann nicht vergessen die Rufumleitungen wieder auszuschalten, wenn man nur das Phone dabei hat dort Anrufe entgegen nehmen möchte.
- Wenn man von der "Zweitkarte" (z.B. vom Tab) aus anruft, hat der angerufene dann eine andere (ihm unbekannte) Rufnummer auf dem Display
Vorteil:
- Es können beide Geräte zeitgleich genutzt werden
Bei Vodafone kann man gegen eine einmalige Gebühr eine Twincard oder auf Anfrage auch eine Tricard (nur bei Laufzeittarifen) bekommen.
Nachteil:
- Es darf nur ein Gerät eingeschaltet sein.
- Vodafone behält sich vor alle Karten zu sperren, wenn diese zeitgleich genutzt werden.
Vorteil:
- Alle Karten (zwei oder drei) haben die gleiche Rufnummer.
- Der einzige Anbieter, bei dem auch drei Karten zum gleichen Tarif möglich sind. (Eine Karte im Phone, eine im Tab und eine im USB-Stick ohne jedes mal wechseln zu müssen)
- Alle Einstellungen (Rufumleitungen, Mailbox, u.ä.) gelten immer für jede Karte die gerade aktiv ist.
Hinweis:
Ob auch andere Anbieter solche Modelle haben ist mir nicht bekannt.
Aufgrund der drei Karten und der gleichen Rufnummer ist für mich Vodafone klar die bessere Wahl, selbst wenn man dann ein anderes Gerät ausschalten muss.
Hoffe das war nicht zu viel OT, aber denke trotzdem eine wichtige Info, wenn es um die Auswahl eines 8.0 mit oder ohne 3G geht.
Christof
Zuletzt bearbeitet: