Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun auch mal ein deutsches Unboxing und Review:

Samsung Galaxy Note 8.0 Unboxing und Kurztest - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MediaMarkt ist sich jetzt auch nicht mehr so sicher.... es heißt jetzt wieder "Erscheint frühestens am 26.04."

teeren und federn...

jz mal net übertreiben, Mediamarkt ändert zum ZWEITEN mal etwas am Termin.
Wie oft hat CP was geändert???

;)

Es gibt einen guten Grund warum Samsung 2. Quartal und kein Datum genannt hatte,
die Leute fühlen sich sonst hingehalten.

Wer ein vorraussichtliches Lieferdatum fest eingeplant hatte ärgert sich natürlich, aber solange es ein paar Wochen sind, ist das Gerät halt da wenn es lieferbar ist....
Und du kannst jetzt genauso behaupten, das đer "ich bin blöd" markt die Leute hinhalten will...

(Ein Lenovo Tablet hatte z.B. rund 3 Monate verspätung beim Hersteller.....)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Media Markt geht aber nur Vorkasse!
Da finde ich sowas kritischer!

Bei Anobo geht auch Nachname.
Leider aber 0180 Nummer. Da haben wahrscheinlich n paar ständig angerufen ;)

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

@Jack.. bei MediaMarkt geht auch "Bezahlung bei Abholung", bei mir im MM zumindest, weis nicht ob das für alle Filialen gilt ?

Mein N5110 ist da :scared:, gestern bei Cyberport bestellt, heute morgen um 11 bei mir angekommen - so soll das sein :flapper:

Leider hab ich heut megaviel Arbeit(ausgerechnet jetzt,ja wie solls denn auch sonst sein) und konnte nur kurz die Beige/Braune Ökoschachtel begutachten... Ja .macht schonmal nen guten Eindruck *scherz* , sieht echt aus ... mit Siegel noch fest verschlossen :(

Also es stimmt, Cyberport hat die Dinger als erstes auf Lager und die Wifi Only werden bereits ausgeliefert :D

• Danke
Reaktionen: splotz
Viel spass beim auspacken nach der Arbeit

Dann sollte bald ein eigenes Forum/Thema zu den Erfahrungen aufgemacht werden und ich bin gespannt auf das erste "meckern" sowie video und photo qualität.

• Danke
Reaktionen: Sascha1974 und gabi2
ranzassel schrieb:
MediaMarkt ist sich jetzt auch nicht mehr so sicher.... es heißt jetzt wieder "Erscheint frühestens am 26.04."

Ja ich hab es auch gesehen, hab es eigentlich schon bestellt mit Liefertermin: 19.04.2013 und nun hab ich auf der HP diesen Liefertermin gesehen und fühle mich ein bissl veräppelt da ich noch nicht mal eine Info kam, dass sich der LT verändert hat. Super Service kann ich nur sagen.

:thumbdn:

Hallo Gabi,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Neuerwerb. Gute Idee für die Erfahrungsberichte ein neues Thema zu eröffnen, dann geht es auch nicht unter. Leider benötige ich die 3G Version, darum muss ich noch ein wenig Geduld haben. :cool2:

• Danke
Reaktionen: gabi2
Herzlichen Glückwunsch !

Auf das 3G Note 8 müssen wir wohl noch 1-2 Wochen warten -.-^^

• Danke
Also ich habe meine Bestellung beim Mediamarkt storniert, da ist schon wieder ein anderer Liefertermin hinterlegt. Danke ....fürs nicht informieren....ich bin doch nicht blöd!! ...und hab wie gesagt storniert. Jetzt habe ich es (ohne 3G).HIER bestellt (versandkostenfrei) Angeblich ist es sofort lieferbar......na da lass ich mich mal überraschen...und melde mich wenn es da ist ;)
....und GLÜCKWUNSCH an gabi2

• Danke
Na bissel der "Wolln schnell haben" Effekt grins. WiFi only eigentlich bissel nutzlos. Klar daheim ok, im Cafe ok und so.

Aber es müssen immer 2 (ZWEI) Geräte mitgeführt werden. Das doch nix. Also 3G oder 4G ein Muß, vorallem kann das Note8 TELEFONIEREN....aber eben nur bei 3G. Also lohnt sich das warten.

Siehste ich muß sogar noch läääänger warten, da ich das Tab in Garnet Red möchte und logisch mit 3G.

@kornblumenblau:
Du weißt aber schon, dass dein Geld in der gleichen Kasse landet? Egal ob du bei Redcoon, Saturn oder Media Markt kaufst.... :)

@kornblumenblau... das ist ja super, Glückwunsch zur guten Wahl!
Natürlich haben die auf Lager, das wär ja was :winki: .
Dann bin ich nicht mehr lange alleine :thumbsup: (komm mir schon bescheuert vor, ich dachte jetzt der N5110 läuft besser, oder sind die alle nur sprachlos :huh:

Redcoon ist doch sozusagen Mediamarkt/Saturn (wurde aufgekauft) ? Hab da kürzlich was gelesen ,weis nur nicht mehr wo :o

EDIT: upps, ranzassel war bisschen schneller, dann stimmts also doch ;)

@Mark, och nee, das Wifi Only reicht mir schon , ich habe mir extra heut Mittag noch das Galaxy S3 Mini im MM besorgt , weil 2 Notes dabei ist ja schon Schwachsinn :D
Jetzt nehm ich je nach Gelegenheit das Note2 alleine mit, oder eben das Note8+ S3 Mini zum telen und als Hotspot, oder für kurze Dinge eben nur das Kleine ...

Hatte eh nie vor mir das Ding ans Ohr zu halten (hab mit meinen bisherigen Tabs noch nie telefoniert, da ist wohl jeder anders)-> sprich ich bräuchte ein Headset was ich überhaupt nicht mag, dann kann ich gleich ein 2. kleines Phone mitnehmen für die Zwecke und hab für jede Gelegenheit das richtige Gerät ;)

Da hat mich ein sehr nettes Mitglied per PN drauf gebracht , vielen Dank dafür (du weist schon wer ;) )

Ich lade nachher mal ein Größenvergleichsfoto der 3 im N8 Erfahrungsberichte Thread hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du das Note mit 3G würdest du dir das Smartphone sparen und wärst im Endeffekt sogar billiger?^^Naja egal, hauptsache du bist glücklich :scared:

Ich glaube man kommt nicht darum herum einen Mobilfunkknochen mit sich herumzuschleppen...

Z.B. zum Sport machen oder in kurzen Hosen an einem heißen Tag...?

Lieber ein ganz kleines Handy, imo.

Ich habe auch überlegt, nehme ich Wifi only oder mit 3G, habe mich dann aber bewusst für 3G entschieden. Ich möchte das Note 8 auch teilweise als Smartphoneersatz verwenden. Dafür habe ich hier ein nettes BT Headset, damit man sich nicht das Riesending ans Ohr halten muss. :winki:

Natürlich hat ein normales Smartphone gewisse Vorteile für unterwegs. @splotz hat das schon richtig erkannt. Da aber bald mein aktueller Tarif ausläuft, suche ich nach einem Dualsimtarif, d.h. beide Geräte wären unter einer Nummer erreichbar. Somit habe ich im Normalfall das Note 8 dabei oder bei eben nur das Note N7000 ohne vorher die Simkarte umstecken zu müssen. Ich muss jetzt nur noch den passenden Tarif finden. Dabei geht es mir mehr um Internetvolumen als um Gesprächsminuten. Vielleicht hat ja jemand zufällig einen Tipp.

Ja , im Prinzip habt ihr ja schon recht , 3g im Tablet ist schon angenehm, man kann das Gerät auch unterwegs eigenständig nutzen ohne was anderes noch mitzuschleppen .

Ich hatte vorher lange das Note/Note2 und dazu ein Tablet mit 3g
(O2 Multisim)

Wenn ich nur das Tablet mitnehme , muss ein Headset her (weil das Tab am Ohr ist mir unangenehm und doch ein bisschen zu sperrig in einer Hand), dann hab ich auch ein 2. Gerät anbei und muss für gewisse Dinge doch das Tab aus der Tasche holen (Nummer wählen, Tasten drücken bei manchen anrufen,SMS, Benachrichtigungen usw...)...

Deshalb blieb das Tablet dann auch meist zuhause , oder ich hatte beide (also Tab+ Note2 dabei).

Oft wünschte ich mir für manche Gelegenheiten auch ein einfaches kleineres Phone als das Note2 (z.B. beim Radfahren, Sport, kurz was besorgen oder um die Ecke gehen einfach Handy in Jacke/Hosentasche und raus ohne Handtasche usw.. einfach wofür mir das Note2 zu schade oder Groß ist...)

Also , meine Überlegung:
Warum nicht ein kleines Billiges für solche Dinge haben und dafür noch das Tablet ohne 3g ?
Da ich aus o.g. Gründen das Tab eh selten mit raus nehme (genommen hab), falls doch hab ich dann ja jetzt meinen Headset-Ersatz, bisschen größer in Form eine Miniphones...)

Ich wollt für den 100er den ich beim only Wifi gespart hab ja in dem Rahmen ein kleines Phone (also gesamt wieder 500,- ) besorgen, aber nachdem ich die ganz billigen so gesehen hab und verwöhnt von Note bin, konnt ich nicht anders und wenigstens das s3Mini musste mit.

@Hamst0r ,du hast es erkannt, ich bin so mit meiner Lösung *vorläufig* glücklich :scared: und hab jetzt für alle Gelegenheiten das richtige Gerät :winki:

*Vorläufig*: Das hindert mich wahrscheinlich nicht daran , später sobald verfügbar auf das N8 in garnet red (ich find die Farbe so toll) mit 3g für meine 3.Multisim aufzusteigen, aber so lange wie Mark ,halte ich das nicht aus :huh: